Würgen beim schnuller

Hallo,

habt ihr Tipps wie ich meine Tochter beim Schnuller nicht würgt? Sie ist 4 Wochen alt und ab und zu wäre es schon eine Erleichterung zur beruhigung. Sie weint nämlich immer noch sehr viel und hat bereits ihren daumen gefunden...

1

Es kann sein, dass sie keinen akzeptiert. Du könntest aber verschiedene Sorten versuchen.

Von meinen Zwillingen nimmt eine nur mam, die andere nur Nuk.

9

Danke, ich werde es weiterhin versuchen. Habe viele Sorten von Schnuller zu Hause.

Was hältst du von dem thema saugverwirrung beim stillen?

14

Das kommt auf dein Kind drauf an...

Ich kann nur auf einer Seite anlegen. Daher bekommen meine Zwillinge abwechselnd Brust und abgepumpte Muttermilch. Klappt bei denen einwandfrei. Bei anderen geht es gar nicht.

Da kann man keine generelle Aussage machen.

2

Hallo,

unsere Große hat auch keinen akzepziert, gewürgt und dpäter sich gleich weggedreht. Wir haben zig verschiedene besorgt und versucht, leider war nichts zu machen.
Einen Tip kann ich dir deswegen leider nicht geben, nur viiiiiiiiel Geduld und Kraft! !

P.S. Seit sie jüngere Geschwister hat, sind für sie Schnuller interessant, nur ist sie jetzt 4.

LG grinsbacke

10

Danke, ich werde es weiterhin versuchen. Habe viele Sorten von Schnuller zu Hause..

3

Mein kleiner hat am anfsng auch 1-2 gewürgt macht er heute noch wenn er zu hastig ist.

Ich ihm den Schnuller vorsichtig angeboten und nicht einfach reingesteckt... bei mir hat es jedoch nur einen Tag gedauert.

Immer mal anbieten. Und vor allem dann wenn das Baby ruhig ist. Muss es hs erst lernen.

Wir nutzen die Avent Schnuller.

11

Danke, ich werde es weiterhin versuchen. Habe viele Sorten von Schnuller zu Hause.

Was hältst du von dem thema saugverwirrung beim stillen?..

19

Also mein Kleiner hat damals mit vier Wochen keine Probleme... er ist aber generell gleich gut auf die Brust angesprungen. Also habe jetzt seit 4 Wochen den Schnuller und alles gut.

4

Uns geht es momentan ähnlich... Beim Schnuller (Avent oder Mam) würgt sie öfter mal, dafür lutscht sie auf ihrer Faust, bis es der Daumen ist, ist also eine Frage der Zeit... Das haben wir bei unserer Großen schon mitgemacht, also versuchen wir, das irgendwie zu vermeiden, denn den (leider arg zerkauten) Daumen abzugewöhnen fand ich schlimmer als den Schnuller abzugewöhnen...

Wir bieten ihr den Schnuller trotzdem immer wieder an und tauschen die Faust gegen den Schnuller aus... Also Faust sanft rausziehen und Schnuller anbieten... Ich hoffe wirklich, es fruchtet irgendwann und das Interesse am eigenen Fleisch wird weniger...

LG

5

Das war bei uns auch so bis wir bemerkt haben dass die normalen Anfangsschnuller zu lang waren und sie deshalb gewürgt hat. Es gibt auch kürzere, kleinere Schnuller (je nach Hersteller sehr unterschiedlich, manche haben Größe 0). Damit hat es super geklappt... LG!

12

Die faust lutscht sie auch oft. Da denke ich oft sie hat Hunger obwohl sie grad gegessen hat.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
Unser Sohn hat die normalen Schnuller auch nicht genommen. Probiere mal die Kirschschnuller. Oftmals mögen Stillbabies diese lieber. Bei unserem Kind ist es so. Hat zwar auch etwas gedauert, aber wird besser angenommen als die von MAM oder NUK.

13

Danke, ich werde es weiterhin versuchen. Habe viele Sorten von Schnuller zu Hause. Nuk und mam spuckt sie auch aus.

7

Hallo

Meiner hat am Anfang auch gewürgt :)
Gibst du ihr vllt nach dem stillen/Fläschchen den schnuller ?
Spätestens mit 7 - 8 wochen nimmt sie es an :))

Meiner hat erst mit 8 wochen einen Akzeptiert.

LG

15

Ne ich habs auch unabhäbgig vom stillen probiert.

8

Meiner hat von NUK gewürgt.

Den von babylove hat er akzeptiert und jetzt sind wir bei MAM und bleiben da auch. Ohne Schnuller geht nicht :-D

16

Danke, ich werde es weiterhin versuchen. Habe viele Sorten von Schnuller zu Hause...

18

Dazu kann ich nichts sagen, da ich nicht stille #sorry