Guten Morgääääähn,
Nachdem ich die Nacht wieder 7 mal aufstehen durfte, denke ich, dass bei uns was extrem schief läuft. Er hat nämlich schon durchgeschlafen, von der Hirnentwicklung her ist es also möglich bei ihm. Seit 4 Wochen geht es abwärts, er schläft immer schlechter und beruhigt sich nur durch die Brust.
Ich kann nicht mehr.
War jemand mal bei einer Schlafberatung? Lohnt sich das? Ich mag da nicht hin, wenn es sowieso nur so Ferber style Tipps gibt.
Freue mich über Erfahrungen.
Erfahrungen Schlafberatung
Meine Freundin war mit ihrem Kind bei einer schlafberatung. Tipps a la ferber gab es gar nicht. Für sie war es sehr hilfreich. Es wurde genau analysiert, sie musste Ein schlafprotokoll führen. Danach wurden ihr verschiedene Dinge empfohlen zum Beispiel: sehr geregelter Tagesablauf, auf ausreichend Tagschlaf zu achten, Schnuller angewöhnen, viel körperkontakt tagsüber, federwiege, Möglichst versuchen schlafen von Brust zu entkoppeln etc. das ganze ist natürlich nicht auf eine Woche erledigt sondern war ein längerer Prozess bei dem sie die Ärzte aus der Schlaf und schreiambulanz begleitet haben.
Danke für die Antwort. Das klingt ja ziemlich interessant.
Ein Schlafprotokoll habe ich einfach für uns schon angefangen.
Kann ich so bestätigen, wir waren auch bei eiber Schlafberatung und das waren so die Tipps, außer das mit dem Schnuller. Uns wurde zu einem Kuscheltier geraten, das dann mit Schlafen verbunden wird.
Wir mussten aber glaub 2 Monate auf den Termin warten und es wurde nur geringfügig besser... im Endeffekt hatte es sich am Ende von allein erledigt. (Und bei uns hatte der Kleine auch schon durchgeschlafen, also war wirklich sehr ähnlich!)
Ich wünsch dir, dass du bald wieder besser schlafen kannst!
Huhu :) mir geht es genauso :) wie alt ist dein Kind den? Überlege auch die ganze Zeit ob ich das machen soll...kostet ja auch ????
Der Kleine ist jetzt 7 Monate. War bis vor einigen Wochen ein Superschläfer, einmal die Nacht maximal Stillen. Jetzt geht es nur noch bergab und ich werde das Gefühl nicht los, dass es irgendwie an uns liegt.
Hey,
liegt es vielleicht auch an seiner Entwicklung? Er wird ja wahrscheinlich auch zunehmend mobiler und dann findet er vielleicht einfach keine Ruhe?
Meine ist 4 Monate und hat auch schon 6/7 Stunden, teilweise 8 geschlafen und ist jetzt wieder bei 4 sie ist dann sehr unruhig und versucht sich hin und her zu drehen. Was tagsüber schon ganz gut klappt.
Liebe Grüße K4ssio
Dann beruhige ihn doch durch die Brust???? Lege ihn neben dich, dann brauchst du auch nicht immer aufzustehen und du kannst schlafen, während er trinkt. Er findet die Brust schon alleine.