Mein Baby ist jetzt 10 Wochen alt. Nach dem Stillen spuckt sie oft, mal mehr, mal weniger, mal garnicht. In welchem Alter reguliert sich das und die Kinder sind soweit, dass drin bleibt was drin ist?
Wann hört das Spucken auf?
Halloli,
das ist ganz unterschiedlich würde ich sagen.
Unserer hat nach dem Stillen nie gespuckt, doch einmal. Andere nach jeder Mahlzeit. das kann man wahrscheinlich nicht pauschal sagen.
Aber das Spucken wäre mir tausend mal lieber, als spätere Magen-Darm-Infekte
Alles Gute und LG
Bei uns hat sich das mit Einführung vom Brei gebessert, dafür kam dann das sabbern und zur Zeit ziehe ich den Herrn aller 2 Stunden um
Das wird dich jetzt wohl nicht gerade ermuntern, aber bei uns wurde es erst so ab ca. 6 Mon. (Beikost-Start) deutlich weniger. Jetzt ist meine Kleine 10 Monate und spuckt überhaupt nicht mehr, höchstens mal etwas sabbern.
Bei uns war es von Anfang an sehr schlimm. Musste sie teilweise bis zu 3mal am Tag umziehen und Latz und Spucktuch waren unser ständiger Begleiter. Leider sehr nervig, aber alles geht irgendwann vorbei
Alles Gute,
Leandra
Wir mussten sogar leider AR füttern wegen abnehmen. Besser wurde es mit 8 Monaten und auch erst da konnten wir auf normale Säuglingsmilch umstellen. Brei hat sie genau so gespuckt wie bei der Milch
Hey,
Meine ist jetzt 20 Wochen und spuckt wie eine Weltmeisterin. Ich dicke die Milch schon mit Aptamil an. Hilft aber auch nur etwas.
Mein Mann hat als Baby wohl gespuckt bis er laufen konnte. Seine Schwester auch ... ich habe also wenig Hoffnung, dass es bald aufhört.
Ich hab mal den tollen Spruch "Mit Einführung der Beikost wird es nicht besser, nur bunter" gelesen, soviel dazu.
Inzwischen hab ich es mit dem Spucktuch ganz gut raus und weiß, in welchen Situationen ich mit einem Schwall rechnen kann. Beim aufwachen, beim vom Wickeltisch nehmen, beim Treppe gehen ... und zwischendurch natürlich auch
Ganz toll ist es jetzt übrigens wo sie anfängt sich zu drehen... Freue mich schon aufs krabbeln... nicht!
Liebe Grüße K4ssio
Hallo
Ja das hab ich mich auch schon gefragt
Meine ist 5 Monate und manchmal spuckt sie viel manchmal ganz wenig warum mal so mal so keine Ahnung
Ich hoffe auch das es bald aufhört
Meine Ärztin sagt:"spei Kinder sind gedei Kinder" und damit muss ich wohl leben und meine Waschmaschine auch
Genau das gleiche habe ich mich heute auch gefragt. Jason ist nun fast 9 Monate alt und hat von Anfang an sehr viel gespuckt. In den letzten Tagen war es viel besser geworden, wo ich mich schon gefreut hatte. Naja, heute dann die Ernüchterung. Jason hat in einer Tour gespuckt.
Kinderarzt sagt jedesmal: wenn es ihn nicht stört und er trotzdem zunimmt, braucht man nichts machen.
Heißt also weiterhin abwarten...
Mit ca einem Jahr, kann man damit rechnen, dass es komplett vorbei ist. Ab beikost Start wird es weniger. LG und alles Gute.
Hey Baddie,
vielleicht kann ich mit meinen 3 Kindern und meinem beruflichen Hintergrund ( bin examinierte Kinderkrankenschwester und arbeite bei Milupa) was zu deiner Beruhigung beitragen:
Wie lange Babys spucken kann man nicht so genau sagen, oft wird es tatsächlich mit dem Einführen der Beikost aber weniger-bei uns war es zumindest so.
Wichtig ist im Grunde nur ein Punkt: das Kind gedeiht normal und nimmt regelmäßig zu.
Wenn dass nicht der Fall ist würde ich mit dem Kinderarzt sprechen,denn man könnte ein Andickungsmittel in die abgepumpte Muttermilch geben.
Ansonsten muss man ( ich schliesse mich ein ) da leider durch...