Windelgröße

Mein Kleiner ist jetzt 1 Monat alt und trägt bisher Gr. 1

Irgendwie sitzt die total doof. Ich find sie am Schritt recht eng.

Wenn ich jetzt Gr. 2 nutze, sitzt sie über dem Bauchnabel. Ist das ok oder muss eine Windel unter dem Bauchnabel sitzen?

1

Das macht nix wenn es über dem bauchnabel sitzt. Hauptsache die Beinchen haben Bewegungsfreiheit und es läuft nichts aus.

Lg

2

Meine kleine ist 7 Wochen alt und die einer schneidet an de beine total ein weil sie da kleine speckwürstchen hat und dann immer abdrücken da hatte :)

Nutzen die 2er Windeln jetzt seid 2 Wochen :)

Die fangen auch alles gut auf wo die einer die kacka an de beine durchgelassen haben und die von oben bis unten hing und on de Klamotten :)

Die 2er sind wohl in deinem Fall auch schon besser :)

4

Er ist ziemlich dünn. Also auch die Beinchen.

Da scheint nichts einzuschneiden aber der Sitz gefällt mir nicht.

Dann hoff ich mal das sie nicht ausläuft. Dann verbrauch ich das letzte angebrochene 1er Paket zu Ende und dann die 2 :-)

3

Wir sind von 2 auf 3 gewechselt weil es an den Beinchen zu eng wurde und die gehen bei uns auch über den bauchnabel. Ist mir sogar lieber, da ist mehr Platz nach oben in der windel...Unser kleiner kackert die nämlich gern mal bis oben hin voll, da wären schon viel mehr übergelaufen wenn die wieder unten geendet hätte.

Ich musste nur am Anfang als die Nabelklemme noch dran war, die Windel umschlagen so dass sie nicht auf den nabel drückt.

5

Ja das ist dann echt praktisch. Daran hab ich noch gar nicht gedacht :-D

6

Welche Marke benutzt du und wie ist dein Kleines gebaut?

Ich frage deshalb, weil nichts so individuell ist wie Kinder und die Windelnutzung.

Auch kann ich dir sagen, dass z. B. die 1er babylove-Windeln von dm kleiner ausfallen als die von Pampers, obwohl beide mit 2-4kg angegeben sind. Unsere Kleine konnte die 1er babylove ca. 4 Wochen tragen, während sie die 1er Pampers gut 7 Wochen tragen konnte. Haben aber eine zierliche Maus.

7

Pampers - babylove zwar auch aber ich find die so hart. Das gefällt mir nicht.

Er ist zierlich gebaut. Er kam nur mit 2640g auf die Welt.

Jetzt setzt er so langsam mal an :-D

8

Hmmm... bei Pampers hätte ich fast gesagt, dass die 1er noch ausreichen. Wichtig ist, dass sie nicht einschneiden... aber in der Größe 2 sollte er auch nicht drin schwimmen.

Mir ist es auch lieber, wenn die Windel höher sitzt, aber wenn die Windel zu groß ist, dann büßt du das schnell mit ausgelaufenen Windeln :-(

weitere Kommentare laden
11

Hi,

ich habe direkt nach dem Krankenhaus auf Größe 2 gewechselt. Solange die Nabelschnur noch dran war, habe ich die Windel umgeschlagen. Danach ging die Windel schon etwas über den Nabel. Zumal die Größe 1 ja glaube nur von 2,5-5 kg geht oder. Ich musste die 2er übrigens bereits nach 6 Wochen auf die 3er wechseln. Mein Sohn hatte da gerade so 4,5 kg gewogen. Am Anfang sind die Proportionen allgemein sehr komprimiert. zwischen der Woche 7-10 hat er ausschließlich Stoffwindeln getragen. Der sah aus wie ein Stehaufmännchen. Leider konnte ich diese nicht weiter nutzen, weil er dann mobil wurde und in der Bewegung eingeschränkt war und ich musste diese dann mit 7 Monaten verkaufen. Jetzt wenn der Lohnsteuerausgleich da ist.. will ich welche von Little Bloom testen und wenn das passt mich komplett damit aufstellen. Stoffwindeln gehen die ersten Monate eigentlich generell über den Bauchnabel drüber. Daran ist aber nix schlimmes.

12

Ich habe das bündchen der windel immer unter dem nabel zu gemacht und das weiche, was oben noch dran ist umgeklappt. War okay.

13

Hallo,

Ich bin immer sehr früh auf die nächste Größe gewechselt.

Ich habe mich an den kg-Angaben auf der Verpackung orientiert....

Lg

14

Wenn der Nabel abgefallen ist und die Stelle trocken ist kann die Windel drüber, wird oft so sein wenn du Größen wechselst. Sollte es noch etwas Nässen vorne einfach einmal umschalten das der Bauchnabel frei ist

15

Wir haben deswegen auch mit einem Monat auf die 2 gewechselt. Ist nicht schlimm, wenn die Windel so sitzt. Hauptsache nichts schneidet ab und läuft auch nicht aus :)