Hallo zusammen,
Ich würde gerne hören ob eine von euch auch das Problem hat. Mein Sohn hat immer verhältnismäßig gut geschlafen nachts. Ließ sich recht gut beruhigen und hat dann weiter geschlafen. Klar gab es auch schlechte Nächte aber alles in allem war es ok.
Jetzt hat er seit einer Woche total Probleme wieder einzuschlafen. Wacht Zigaretten mal in der nacht auf und lässt sich meist erst nach einer Stunde so weit beruhigen dass er weiter schläft.
Er wird schon seit 2 Monaten nicht mehr gestillt und das war auch nie ein Problem. Am liebsten würde er nur auf meinem Bauch schlafen. Ich hab schon total rückenschmerzen und bin mega müde.
Am Tag ist er auch total anhänglich. Krabbelt mir immer weinend hinterher auch wenn ich mich nur im Raum bewege. Spielt kaum noch, hängt immer an mir oder auf mir.
Hat wer ne Idee was ich machen kann?
Danke + lg
Baby 8 Monate alt total anhänglich
Hallo!
Das kannst du nicht ändern und fast alle Kinder haben solche Phasen. Nimm es so hin, gib deinem Baby was es braucht und versuche nicht durchzudrehen. Dann ist der Spuk irgendwann schnell wieder vorbei.
Alles Liebe!
Solche Phasen wird es immer wieder geben. Grade mit 8 Monaten beginnt oft die so genannte 8-Monats-Angst.
Dein kleiner merkt nun einfach, dass mama ein eigenständiges Wesen ist und auch mal weg gehen könnte ohne ihn.
Gib ihm die Nähe die er braucht. Dann geht er gestärkt aus dieser Phase raus.
Wir hatten jetzt auch wieder so eine Phase. Mal ist es besser. Mal braucht er mich mehr. Mittlerweile ist er 14 Monate. Wir hatten jetzt nach vielen Wochen endlich mal wieder 2 Nächte, an denen er durchgeschlafen hat. Davor haben wir ihn jede Nacht zu uns geholt. Da hat er dann auch friedlich geschlafen. Ich genieße mittlerweile einfach die Nähe nachts. Sehr lange wird es nicht mehr Dauern, dann will er das von sich aus nicht mehr.
So klein sind sie nicht lange. Versuche es zu genießen. Und hab keine Angst, dass du ihn damit verwöhnst. Liebe und Nähe kann man nie genug geben.
Wenn er nur bei uns schlafen würde, wäre das ja kein Ding. Er schläft aber nur auf mir! Das geht an die Substanz. Und dieses hinterher heulen ist auch übel. Kann nichtmals mehr kochen weil er sich am Hosenbein hochziehen und aufen arm will.
Ja ich kenne das. Und auch wir müssten da durch. Was anderes bleibt einem auch garnicht übrig. Das es kräftezehrend ist glaube ich dir. Wir hatten hier auch Phasen, da war er nachts plötzlich bis zu 2h wach und hat geschrieen. Aber auch das ging vorbei.
Das ist ja das schöne an Phasen...sie gehen vorüber. Macht es euch so einfach wie möglich. Hätte ich nachts darauf bestanden dass er in seinem Bett schläft, hätte ich 2h neben ihm sitzen können. So lag er bei uns und ich konnte wenigstens dösen.
Auch jetzt kommt es vor, dass er beim kochen dabei sein muss und erst Ruhe gibt wenn er auf dem Arm ist. Deswegen zieht hier jetzt ein Turm für die Küche ein, auf dem er selbst dann an der arbeitsplatte stehen kann. Aber dafür wird eurer wahrscheinlich noch zu klein sein.
Halte durch, versucht euch freiräume zu schaffen. Vllt kann die Oma mal ein paar Stunden nach ihm schauen und ihr macht was schönes. Das hilft uns immer ungemein wenn wir mal wieder etwas Kraft tanken müssen.
Falls es dich tröstet,das geht bei uns schon eine ganze Weile so.Ich nehme es als gegeben hin und trag ihn mit mir rum.Im Tuch oder Manduca ist er glücklich und ich bin froh das er nicht weint und ich alles geregelt bekomme.Es ist Kräfte zehrend vor allem wenn das Nachts weiter geht.Mein Mantra" Es ist eine Phase und Phasen gehen um." Stark bleiben !