Hallo ihr Lieben,
habt ihr Erfahrungen mit der Rota-Therapie?
Meine Hebamme hat angeboten, mir die Übungen zu zeigen. Eigentlich sind sie für Babys mit Haltungsschäden oder anderen Problemen. Hat meine Kleine nicht, meine Hebi meint aber, dass die Übungen auch so super seien, um Haltungsschäden vorzubeugen. Sie macht die mit ihrer Tochter jeden Tag eine halbe Stunde und meinte, das sei das "beste, was man machen kann!". Sie ist auch der Überzeugung, dass ihre Kleine dadurch ausgeglichener ist, weniger Verdauungsprobleme hat und weniger schreit.
Ich habe gesehen, wie sie die Übungen mit ihrer Tochter macht und fand es überzeugend. War auch beeindruckt, wie gelenkig die Kleine ist Sie war ganz entspannt dabei, wobei meine Hebi meinte, dass Babys anfangs schreien, weil es für sie ungewohnt ist...
Ich muss ihr nichts bezahlen, wir sind auch befreundet, sie nimmt also kein Geld dafür.
Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten?
Danke!
Jana+Lena *18.05.06
Rota Therapie - Erfahrungen?
Hallo Jana,
mein Sohn macht gerade mit seinen bald 5 Monaten Krankengymnastik wegen seinem Schiefhals. Wir waren jetzt das 4. Mal dort und bekamen gesagt wenn er noch 2 x jetzt so gerade daliegt brauchen wir nicht mehr zu kommen
es ist wirklich gut ab und zu motzt er aber seine Haltung ist auf jeden Fall besser und seitdem dreht er sich vom Bauch auf den Rücken und umgekehrt.
ciao tascha m. Nico
Hi, danke für deine Antwort.
Macht ihr auch diese Übungen auf dem Schoß, wo das Baby in alle Richtungen gedreht wird und die Beinchen gedehnt werden?
LG jana
Nee diese Übung kenne ich nicht. Ich hab ihn dann vor mir liegen und drücke ihn auf die Seite damit er sein Köpfchen hebt das trainiert die Halsmuskeln immer die Seiten wechseln ab und zu dreht er sich dann mit Absicht auf den Bauch unser Lausbub. Dann trainiere ich die Arme und die Händchen Füsse wären eigentlich gestern dran gewesen aber da er so gute Fortschritte macht soll ich diese Übungen erstmal beibehalten muß nächsten Donnerstag wieder hin mal sehn. Hab auch verschiedene Tragevarianten "als Hausaufgabe" bekommen mittlerweile hat er sich dran gewöhnt und ich mich auch
ciao tascha mit Nico der trotz Gewitter schläft