Ihr Lieben!
Sind gerad dabei das Bettchen zu kaufen samt Inhalt.
Ein Nestchen haben wir schon gekauft. Ebenso Spannbettlaken.
Wie sieht es aus mit der Matraze?
Welche empfehlt Ihr mir?
Macht es Sinn ein Mobile übers Babybett zu hängen?
Kissen und Decke nimmt man ja nicht mehr, oder?
Danke Sue
Was soll Alles ins Bett? Mobile über Bett?
Hallo Sue,
ich habe damlas eine ganz normale Matrazte gekauft. (im Fachgeschäft die können dich da auch beraten)
Dan habe ich einen Schlafsack, ein Mobile auch, und ein paar Teddy-bären.
Liebe Grüsse
svetlana und raphael ( 4mt)
hallo!
habe dir eben unten schon geantwortet. also INS bett soll gar nix, außer baby und schlafsack. ein mobile macht glaube ich erst später sinn, wobei musik sicher nett ist für dein kleines.
frieda hat im übrigen nie in ihrem bett schlafen wollen und war dann immer bei uns...hätten uns also vieles sparen können.
langsam wollen wir das aber mal ändern!
als matratze hatten wir einfach ein stück kaltschaum zuschneiden lassen, das war total günstig (2oE) und ist super. die kleinen wiegen ja noch nix...
liebe grüße, rins
Hallo also wir haben ein relativ klei´nes Mobile über dem Bett hängen,ohne Lichteffekte oder was es da sonst noch gibt und eine Spieluhr.Nestchen haben wir keins drin.
Schöne Restschwangerschaft und viel Spaß beim kaufen
Katja mit Anna 6M
Hi,
wir haben keine Spielsachen im Bett, etc. da sie ja schlafen sollen und nicht spielen. Nur als sie ein paar Monate alt waren, kam ein Schmuseteddy dazu.
Decke, Kissen brauchst Du nicht aber dafür einen Sommerschlafsack. Nestchen fand ich sehr gut, da sie die Ärmchen nicht ständig rausstecken konnten, bzw. später, wenn sie sich drehen, nicht ständig die Beine draußen hängen und sie nicht mehr weiter kommen
Matratzen von Alvi sollen sehr gut sein. Hier schau sicherheitshalber Stiftung Warentest, denn es gibt extrem teuere und auch sehr günstige, die nicht unbedingt schlechter sind. Wichtig ist, das sie Atmungsaktiv sind und eine harte/weiche Seite haben.
zwei Spannbettlaken reicht uns, dazu noch ein Nässeschutz drunter aus fester Baumwolle, nur nicht aus Plastik!
Unter Kopf lege ich noch ein festes Baumwoll-Spucktuch und stecke es an den Seiten fest. Denn wenn Dein Baby mal nachts spuckt oder sabbert, muss Du nicht immer das Bettlaken wechseln, sondern nur das Spucktuch.
Kauf aber keinen Vorhang für das Bett, das brauchst Du wirklich nicht.
Grüße
Lisa
21.11 Zwillinge
Hallo!
Fuer den Anfang hatten wir Deckchen und Schlafsack. Unter einem Deckchen ist es einfach kuscheliger und schoenes Mobile mit einer Spieluhr.
Es macht Sinn mit dem Mobile, denn es hat dann was Schoenes zum gucken.
Zu Materatze, wir haben eine aus Latex.
Zum letzten Satz. Aus Kissen ist es wirklich sinnvoll zu verzichten, aber ein leites Deckchen ist einfach angenehmer als bloß ein Schlafsack - Geborgenheit.
Pati
Hallo,
felix hat in seinem bettchen nur ein nestchen, sonst is es leer. Ausser Matratze und Überzug *hihi*
Nachts hat er ja immer einen schlafsack an, also braucht er keine decke ..und ein kissen auch nicht !
Mobile ist eigentlich auch unnötig...ich hatte meins über dem Laufstall hängen , nie über dem Bett
Schmusi mit Max und Felix
Hallo Sue,
die Matraze sollte ziemlich hart sein, damit das Baby nicht so einsinken kann, deswegen sind Kokosfasermatrazen wohl recht gut. Empfehlen kann ich noch wasserdichte Einlagen, falls die Windel nachts nicht dicht hält. Würde ich so groß wie die Matraze wählen, weil unsere Zwillis irgendwann anfingen im ganzen Bett rumzurobben und jede Nacht "woanders" schlafen. Von Nestchen rate ich dir eher ab, da sich Babies damit ersticken könnten. Paul hat sich auch immer drunter versteckt, dann hab ich das schnell abgemacht. Beulen holen sie sich eher nicht, wenn sie gegen die Stäbe stossen. Auf ein Mobile kann man auch getrost verzichten, weil die Babies es schnell nicht mehr interessiert und auf Kuscheltiere kann man auch verzichten. Wie eine Vorrednerin schon schrieb ins Bett soll nur das Baby im Schlafsack. Ach ja, unsere haben immer eine Mullwindel als Kopfkissen gehabt, falls sie ein bißchen spucken.
LG
Nicole mit Johanna, Jakob und Paul