Hallo liebe Mamis und Papis
(?),
wir haben da mal ´ne frage . Schon wieder. Schließlich kennt ihr euch ja schon aus. Mein Mann und ich haben uns jetzt entschieden
, dass wir uns einen Stubenwagen / Schaukelwiege anschaffen werden. Das mit dem Babybay war dann doch unpraktisch (weil auf´s Elternbett begrenzt) und das die kleine mit im Bett schläft, wollten wir nicht. Und das Kinderbett umsiedeln ins Schlafzimmer ist uns auch zu umständlich. Es passt aufgebaut nicht durch die Tür.
(http://www.baby-walz.com/neu/SyEngine.php?Act=43745&Do=43538&_SSL=0&pArtikel=159527&pPosition=2
(http://www.baby-walz.com/neu/SyEngine.php?Act=43745&Do=43538&_SSL=0&pArtikel=159537&pPosition=3
)
Jetzt wissen wir nur nicht, welcher das beste ist (zum Vergleich habe ich mal die Seite reingestellt, falls ihr gucken möchtet ).
Die Schaukelwiege ist nun mal ein bißerl größer (dafür auch teurer). Wir kennen niemanden der uns so was leihen könnte. Ich hatte auch schon mal in ´nem Second Hand Laden angefragt. Aber wenn jemand erst mal ´ne Wiege hat, wird die immmer weiter-vererbt.
Die Wiege/Wagen finde ich einfach praktischer, da unsere Kleine auch tagsüber darin schlafen kann und ich sie mit dem Teil überall hinschieben kann....... Und sollte die kleine doch solch einen unruhigen Schlaf haben, kann ich nachts mit der kleinen ins Wohnzimmer umsiedeln und mein Mann kann weiter schlafen
. Einer muß ja noch arbeiten.....
Und worin liegt jetzt der Unterschied zwischen Wagen und Wiege?? Worin kann sie am längsten schlafen? Vielen lieben Dank
Sandra + Sina 36+3
P.S. Die Wiege heißt genauso, wie wir unsere kleine nennen wollen. Als wir das Kinderzimmer ausgesucht und dem Verkäufer Bescheid gesagt haben, sagte er "Das KiZi Sina also?" So viele Zufälle kann es doch gar nicht geben....
Stubenwagen oder Schaukelwiege??Häh???
Hallo, bei mir lassen die seiten sich zwar mal wieder nicht öffnen aber ein e sehr sichere sache sind stubenwagen mit großen reifen die sind sehr stabil.
Die stubenwagen die schaukeln sind meines erachtens zu unsicher.
Schau mal bei Ebay da gibts die Wagen mit den großen Reifen.
Hatte mir damals selber einen gekauf und war begeistert weil er auch noch schön groß ist!
Gruß Jenny
Kann dir eine sehr gute Seite empfehlen, geunstig und sssssseeeehr gross. Benutzen den heute noch fuer Mittagsschlaf. Meine Beknnten sind auch begeistert. Zumal bei dem Preis kannst nix falsch machen
www.waldin.de
LG
Ach j und spaeter baut ihr einfacj das Kinderbett auseinander und baut es im Schlafzimmer weider auch. Also ich kann nicht ohne Pueppi, auch wenn ich das mal anders vorhatte in der Theorie
Hallöchen
Denke daran das die Kleinen nicht lange in einem Stubenwagen / Stubenwiege schlafen können
Unser Sonnenschein wurde nach 13 Wochen umquartiert!
Wir haben dann sein Bett im Kinderzimmer abgebaut und im Schlafzimmer wieder aufegbaut (passte zusammen gebaut nicht durch die Tür).
Natürlich ist eine Wiege eine schöne Sache, aber ich glaube nach meiner jetzigen Erfahrung würde ich das keinem weiter empfehlen da es sich von der zeit einfach nicht lohnt
Alexa + Chris *20.12.05
Hallo kann dir sagen das in dem Stubenwagen kinder bis 8 mon. platz haben.
In dem wagen macht meine Tochter 7 mon. mittags ihr schläfchen auf der terasse
http://cgi.ebay.de/WALDIN-Stubenwagen-Bollerwagen-NEU-OVP_W0QQitemZ250003079176QQihZ015QQcategoryZ15476QQrdZ1QQcmdZViewItem
Und der ist sehr stabil.
Gruß Jenny
Hallo,
meine hatte bei der Geburt bereits 4130 gr und wir waren vielleicht 3-4 Monate später wo zu Besuch und als ich meine reinlegte, fiel das Ding beinahe um.
Also für uns wäre es ungeeignet gewesen, da wackelt das ganze Ding .
ich denke das ein Stubenwagen stabiler ist, also wenigstens die in denen mein Prachtexemplar lag .
Liebe Grüße
Sabine