Hallo
Ich wollte mal nach Inspirationen fragen, was ihr so mit euren ca 8 Monate alten Babys macht. Mir ist schon klar, daß es keine 24h Bespaßung braucht, aber ich habe eine sehr aufgeweckte lebhafte Tochter, die im wachen Zustand permanent Beschäftigung braucht, sonst wird sie sofort schlecht gelaunt. Am besten ist es, wenn wir unterwegs sind, wenn sie neue Sachen sieht, da ist sie ausgeglichen. Aber ich kann und möchte nicht 7 Tage die Woche permanent unterwegs sein.
Ich suche also Beschäftigungsideen für Zuhause. Ich singe mit ihr, Reime, Fingerspiele, mit Handpuppen oder mit ihren anderen Spielsachen, die schnell langweilig werden. Haushaltsgegenstände gebe ich ihr oft, vor dem Spiegel lachen etc.
Habt ihr noch andere tipps? Was man mit einfachen Mitteln machen kann?
Meine Tochter krabbelt übrigens noch nicht, rollt nur durch die Gegend. alleine aufsetzen kann sie auch noch nicht .
LG
Spielideen Baby 8 Monate?
Hi,
versuche doch mal mit Farbe zu arbeiten, warmes Wasser ( Babys lieben eigentlich Wasser ) oder Sand in einem Eimer, finden die Kids auch immer toll. Sonst gebe ich meinem immer Backpapier, Alufolie oder alles was knistert, damit kann er sich stundenlang beschäftigen. Sonst könnte man zusammen Sport machen gibt im Internet total viele schöne Videos. Topfschlagen oder auf Plastikschalen mit einem Kochlöffel klopfen geht auch.
Mehr fällt mir nun nicht ein,aber immerhin ein paar Ideen
Gruß
Danke schonmal für die Ideen. Backpapier ist gut, darauf bin ich noch nicht gekommen. Alufolien hätte ich angst das Sie was wegbeisst und verschluckt. Mit Farbe werde ich mal ausprobieren auch wenn es ne Sauerei wird
LG
Alles was Folien angeht ist bei mir immer unter Beobachtung... ja das ist mit der Farbe eine Sauerei aber echt super zum Austoben... Viel Spaß beim Sauber machen
Hallo!
Ja so langam werden die Spielzeuge langweilig, das kenne ich zu gut.
Also was bei uns etwas geholfen hat, war einen Teil der Spielsachen für 2 Wochen komplett wegzupacken. Danach war es auf einmal wieder interessant.
Sehr toll fand meine Maus eine Wasserspielmatte (von HABA): http://www.jako-o.de/medias/sys_master/h01/h40/8830989664286.jpg
Die habe ich immer mal wieder geholt.
Stapelbecher habt ihr sicherlich...
Dann habe ich kleine (durchsichtige) Tupperdosen immer mit verschiedenen Dingen gefüllt: Reis, Linsen, Nudeln.
Sie hat auch sehr gern aus dem Fenster geschaut... Wäsche aus der Wanne in eine andere geräumt...
Naja aber alles wird mal langweilig :/
Fingerpuppen kamen auch gut an.
Und auf dem Arm tanzen zu Kinderliedern. ;)
Alles Liebe!
Das mit dem wegpacken ist mir zufällig aufgefallen als ich ihre "Prinzessin", so eine stoffpuppe ausversehen verlegt hatte und vorgestern wiedergefunden habe, da ist sie völlig ausgeflippt und hat sich gefreut wie verrückt. Das werde ich jetzt mal versuchen, einen Teil wegpacken und dann nach einer Zeit wieder austauschen.
Huhu,
Meine Mullemaus ist erst knapp 6 Monate alt. Möchte dennoch immer bespaßt werden. Hier sind schon viele Tipps genannt worden. Welche ich viele davon selbst früher bei meinen großen Kidds angewendet habe. Ich hatte und habe aber auch für meine Kidds ein Rondell mit Spielsachen dran. Sowie ein Gehfrei. Wenn ich den Haushalt mache sitzt Mullemaus im Gehfrei und hilft mir. Ganz interessant ist die Spülmaschine und die Waschmaschine. Bettenbeziehen ist auch ganz toll. Ich binde meine Tochter eigentlich viel mit in die Hausarbeit ein.
Lg
Schnappy mit Mullemaus
Hallo,
Meiner ist auch 8 Monate. Ausser den gesagten Dingen findet er es toll Zeitschriften zu zerreissen und das einzelne Papier zu jagen. Gibt gut und gerne mal ne halbe Std. Beschäftigung.
Versteckspiele liebt er auch. Einfach auch mal Schnulli oder Spielzeug verstecken z.b. In Stapelwürfeln. Meiner liebt auch vorlesen und schaut das Buch dabei ganz genau an.
Lg
Hallo,
habe meinem Enkel auf dem Schützenfest einen Luftballon (diese bedruckten mit Helium gefüllt) gekauft da war er 6 Monate jung (konnte auch noch nicht sitzen) den hat meine Tochter ihm an das Fußgelenk gebunden und durch die Strampelei im Liegen hat sich der Ballon bewegt und wir hatten bestimmt 1,5 Std. wo wir uns in Ruhe unterhalten konnten und der Zwerg bei uns auf dem Sofa lag und sich mit dem Ballon beschäftig hat (am Band zu sich gezogen, wieder losgelassen usw.). Selbst zu Hause war der noch der Hit, ganz besonders als das Gas langsam rausging und der Ballon auf ca. 1/2 m durch die Wohnung "flog".
LG