Er ist ständig nass...

Huhu!
Mein Engel ist jetzt 5 Monate alt und hat mittlerweile windelgröße 4. das komische ist dass er tagsüber nach 1,5 Stunden total nass an der Seite ist und morgens überhaupt nicht. Man muss dazu sagen: er schläft 12-14 Stunden durch. Da ist überhaupt nichts nass, die Windel ist voll aber nicht ausgelaufen.

Zu den Windeln: am Anfang hatten wir pampers aber die verträgt er hauttechnisch gar nicht. Seitdem hab ich die hausmarken von rossmann und dm also babylove und babydream die sind absolut super. Also Größe 3 ist viel zu klein und 4+ wäre schon zu groß. Die ist auch nicht zu locker da achte ich drauf. Wenn ihr sowas kennt dann schreibt mir doch bitte wie das sein kann . :D

Ganz liebe Grüße

Eileen+ Marco (5 Monate)

1

Hallo!

Also wie viel wiegt er denn? 4 klingt für mich für ein 5 Monate altes Baby eher groß?!
Wie wäre 3+ ?

2

Wir hatten mit 5 Monaten auch Größe 4 ;-)

An die TE: dreht er sich schon oder liegt er tagsüber viel auf der Seite? Daran kann es liegen.

3

Hey, wir sind von Pampers premium Protection überzeugt. Wenn die absolut nicht gehen, würde ich alle einmal durch testen. Die Rossmann finde ich nicht gut. Wir haben die mal getestet und mein Sohn hatte immer eine feuchte Haut in denen. Pampers simply dry genauso. Die früheren Pampers Baby dry hatte er Ausschlag bekommen. Die neuen verträgt er gut.

DM Windeln fand ich ganz gut und die Haut war relativ trocken. Testet die doch mal, vielleicht kommt ihr ja gut klar mit denen. Vertragen hat unser kleiner die auch super.

Wenn die Windeln auslaufen, liegt das oft da dran, dass sie zu groß sind. Im Schlaf bewegen sich die kleinen weniger als tagsüber. Deswegen könnten sie nachts dicht halten und tagsüber auslaufen. Wir haben ein großes und dickes Kind und tragen jetzt mit 8 1/2 Monaten und 11 kg immer noch Gr. 4. Gr. 5 passt zwar auch schon aber so lange die kleinere noch passt, nehmen wir immer die, weil der Preis pro Windel einfach günstiger ist.

4

Immer schön das Pimmele gerade nach unten legen wenn man die Windel dran macht... ;-)

(wir hatten auch schon Querpinkelunfälle, wenn man nicht drauf achtet)

5

Huhu,

Da stimme ich Elli zu. Pipimann nach unten. Vielleicht auch mal die Windel falsch rum anziehen. Also das Rückenteil nach vorne. Ich schwöre auf Pampers Babydry. Die heißen auch heute noch so. Hab ich gerade noch gekauft. Und meine Mullemaus ist auch 5 Monate alt. Wiegt ca 8 kg und sie trägt Größe 4+. Die Windel ist immer gut nass. Aber ansonsten nix. Auch ihre Haut ist trocken. Ich halte absolut nix von billig Windeln. Ansonsten, bestelle mal im Internet " Fixis". Die waren damals auch mega super.
Lg

6

Hihi danke für eure Antworten :)
Zu der Frage wie er tagsüber liegt wir arbeiten gerade daran ihm die bauchlage schmackhaft zu machen denn er hasst es und auf der Seite liegen tut er nur auf dem spielteppich da rollt er so rum :)
Aber sonst immer Rückenlage hat schon einen leichten Plattkopf :D haben jetzt aber ein Kissen dagegen :)
Ach Windeln sind blöd bin froh wenn das vorbei ist :D

7

Dann lass mich dir einen Tipp geben: immer wenn dein Kleiner morgens und nach einem Schläfchen wach wird, mach ihm sofort die Windel ab und halte ihn über ein Töpfchen oder die Toilette oder einen Eimer. Wenn du Glück hast, macht er dann noch sofort sein Pipi. Wenn du das regelmäßig machst, brauchst du bald keine Windeln mehr. Mein Kleiner wollte mit 15 Monaten keine Windeln mehr, ich habe ihn von Geburt an abgehalten und er hat immer zuverlässig ins Töpfchen gemacht.

weitere Kommentare laden
9

Huhu,

ich bin auch manchmal überrasch, was so ne Nachtwindel alles auffangen kann, was tagsüber schon längst ausgelaufen wäre. Mir fällt ausser Bewegung noch die Kleidung ein. Der Schlafanzug ist ja recht locker und die Windel kann sich schön ausdehenen. Vielleicht auch mal Body und Hosen eine Nummer größer, nicht nur die Windel. Alles Gute!

LG Jelinchen #winke

10

Hallo Eileen.

Zwischen der Größe bei 4 und 4+ gibt es nahezu keinen Unterschied.
Die + Windeln haben einfach ein größeres Fassungsvermögen. Wir nutzen daher seit Monaten nur + Windeln.

Ansonsten bei Jungs immer den Pullermann nach unten. Auf welcher Seite wird er denn nass?

11

Wir hatten das eine Zeit lang auch bei der neuen Pampers Baby Dry. Laut Pampers Agentin sind die Plusgrößen aber genauso groß wie die normalen größen nur mit mehr Aufsaugmaterial.

Hatten dann die Plusgröße, hat aber auch nicht gehalten. Wir haben jetzt Lillydoo und Babylove und da passiert nichts.

Sonst sag ich auch nur Pipimann nach unten, die Bündchen immer schön rausziehen und gucken, dass die Windel immer gut gewickelt ist und nicht zu weit am Bauch sitzt. Natürlich auch nicht zu eng. Wenn das alles nichts hilft, vielleicht doch mal die Plusgröße ausprobieren.