Milchpumpe aus der Apotheke runtergefallen

Hallo zusammen!
Ich habe auf Rezept eine Milchpumpe aus der Apotheke geliehen.
Nun ist sie mir aus der Hand gerutscht und das Gehäuse unten ist gebrochen - sie funktioniert aber einwandfrei!
Was kommt nun auf mich zu, wenn ich das der Apotheke melde? Immerhin fällt es spätestens dann auf, wenn ich sie zurück bringe.
Es war wirklich keine Absicht und das Ding ist wirklich teuer, wenn man sie kaufen müsste...
????

1

Huhu,

hast du keine Haftpflichtversicherung? Die müsste doch sowas eigentlich abdecken oder? Bin mir nicht ganz sicher. War keine Absicht und dafür hat man sie ja. Würde ich jetzt mal so spontan sagen. Ich würde mal bei meiner Versicherung anrufen und das abklären.

LG

2

Hallo,

das dachte ich auch und hab's gegoogelt - Leihgeräte sind wohl bei den Allermeisten nicht mit drin :-(

@TE Da du bestimmt ein Rezept dafür hast, würde ich mal bei der Krankenkasse nachfragen!

Lg

3

Das ist ja mega doof :-(

weiteren Kommentar laden
4

Du hast in der Apotheke doch bestimmt eine Kaution hinterlegt? Die bekommst du im schlimmsten Fall nicht zurück.
Ich würde es trotzdem über die Haftplicht-Versicherung probieren...
Ansonsten kann dir die Apotheke mMn nicht den Neupreis berechnen, da das Ding ja gebraucht ist...
Ich würde bei der Abgabe jedenfalls ehrlich sein. Nicht das die nächste Neu-Mami sich auf das Gerät verlässt und dann dasteht, weil es dann doch nicht mehr funktioniert.
Es ist wirklich ärgerlich...

5

Hallo,

ich habe selbst in einer Apotheke gearbeitet. Ich würde es an Deiner Stelle auch erstmal über die Haftpflichtversicherung versuchen. Wenn die das nicht zahlen möchten, wende Dich schnellstmöglich an die Apotheke. Sei einfach ehrlich. Sowas kann ja mal passieren. Dann können die schon mal schauen, wie sie das handhaben möchten. Vielleicht lässt sich das Gehäuse auch nochmal reparieren und der Schaden ist gar nicht sooo hoch. Diese Pumpen sind nämlich auch von den Apotheken meist nur von der Firma geliehen. Aber warte nicht bis zur Abgabe damit. Einfach mal hin anrufen und nachhören...

murra

7

Ich habs nun der Apotheke gemeldet und auch unserer Haftpflichtversicherung. Das Gerät wird nun ausgetauscht und dann wird ein Kostenvoranschlag erstellt. Meine Versicherung reguliert den Schaden, alles kein Problem, sagt die Versicherung