Liebe alle,
ich habe vor 4,5 monaten spontan entbunden, und in letzter zeit ist mir aufgefallen, dass ich noch immer probleme mit der verdauung habe, vor allem zum abend hin blähungen, die meist auch nicht gut riechen (sorry), plus einen druck im bauch, als hätte ich einen ziegelstein verschluckt. Teils auch häufigeren stuhlgang.
Ich hatte schon vorher ein wenig darmprobleme, einmal auch eine divertikulitis akut, aber trotzdem nicht solche täglich auftretenden probleme. Ich weiss, ich sollte zum arzt, wollte aber trotzdem mal nachfragen, ob jemand das kennt? Frage mich, ob es entweder durch stillhormone oder durch das tragen meines babys kommen kann. Oder stress etc.
Ausserdem ob es sich auf das baby übertragen könnte? Er hat mehrmals täglich stuhlgang und pupst auch viel.
Ernährung ist nicht anders bei mir als sonst...
Bin verzweifelt und habe angst, dass es etwas schlimmes ist. Weiss auch nicht, was der arzt machen soll. Darmspiegelung hatte ich schon 2011, will ich jetzt nicht schon wieder...
Hilfe- habe Blähungen seit Entbindung
Ich hatte das auch .. vor allem.viel.Durchfall .. und magengerausche..jetzt nach 10 Monaten ist alles wie vorher ..Ich denke das ist normal .der Darm und die Organe wurden beiseite gedraengt und erstmal muss alles wieder seinen Platz finden.
Hi,ich habe auch bisschen Magenprobleme also Blähungen..Zwerglein ist 8 Monate alt. Weiß nicht ob es von der Nahrung kommt (Bohnen, Kichererbsen...). Wenn du unsicher bist, lass es lieber abklären bzw. vielleicht kannst du deine Hebamme fragen was sie dazu sagt. Ansonsten ist das Buch "Darm mit Charme " sehr informativ. Liebe Grüße
Hallo,
hatte das Problem nach der ersten Geburt auch.
Hatte wegen Hormonumstellung oder was auch immer eine Zeitlang eine Unverträglichkeit gegen Milch entwickelt. Das hat sich dann nach etwa 10 Monaten wieder völlig gelegt.
Laut FA kann man gegen alles und jeden vorübergehend bis bleibend Unverträglichkeiten entwickeln.
Vielleicht achtest du mal drauf ob es immer gleich bleibend ist oder sich auf ein bestimmtes Produkt zurückführen lässt und isst das dann eine Zeitlang nicht.
Die Große hatte übrigens die Zeit über nichts, die kleine (5Monate) ein Gepupse dass einen an Zwiebelkuchen denken ließ- da hatte ich wiederum nichts. Denke also nicht dass es unbedingt zusammen hängen muss
Liebe Grüße und gute Besserung