Hallo Ihr Lieben,
Ich habe mir kürzlich einen Hartan VIP aus 2014 gekauft. Ein Traumwagen.
Nun finde ich, dass der irgendwie schief ist: das Fußende liegt mMn deutlich tiefer als das Kopfende. Soweit wohl auch ein Stück weit normal - nur frage ich mich jetzt, gibt es dieses Gestell auch in gerade?
Kann da jemand eigene Angaben zu machen?
Würde mich riesig freuen.
An die Hartan VIP Besitzer
Hallo,
Wir haben auch einen Hartan VIP auch aus 2014, leider kann ich dir auch nur mitteilen was dir schon aufgefallen ist, Füßende ist tiefer.
Ich klemme die Softtasche dann immer noch son bisschen mit dem verstellbaren Fusstück ein.
Meine aber was ich im Laden so gesehen habe sieht der VIP immer so aus und ist ja generell eher tiefer.
LG
Hallo!
Ich hatte einen Hartan VIP aus 2015 und habe dasselbe Problem festgestellt. Habe mich an den Verkäufer und Hersteller gewandt, nachdem ich im Internet recherchiert und heraus gefunden habe, dass es ein bekannter Fehler bei diesem Modell ist. Eir haben den Wagen dann eingeschickt und konnten uns aussuchen, ob wir ein neues VIP-gestell haben möchten oder ein anderes (hatten 2 weitere preisgleiche zur Auswahl genannt bekommen). Nun ja, unser Kind fährt nun im Racer GT und da ist nichts mehr schief. Lässt sich nur bei Weitem nicht so einfach schieben wie der VIP.
Besonders schlimm empfand ich es, dass unser Kind nie in eine sitzende Position kam mit dem schiefen Gestell. Und deshalb musste was passieren.
LG
Ich mag den VIP so gern, weil er so schön klein und wendig ist, aber glücklich bin ich mit der Schräglage nicht.
Nun war ich gerade bei BabyOne und hab mir den dortigen VIP GT und den Racer angeschaut. Der Racer ist nahezu waagerecht, der VIP nicht, allerdings ist er trotzdem viel gerader als meiner.
Nun überlege ich, ob ich mir ein neues, gebrauchtes Gestell holen soll? Oder das Racer Gestell?
Einschicken hat man mir auch geraten - aber ob das beim 2014er Wagen auf Kulanz getauscht wird??
Das weiß ich natürlich nicht. Aber würde halt damit argumentieren, dass man dachte, wenn man Hartan kauft, kauft man Qualität etc. So habe ich es auf jeden Fall gemacht. Und, dass es sicherlich nicht gesund für das Kind sein kann, wenn es quasi immer im Kinderwagen steht, weil eine liegende Position einfach mit der Schrägstellung des Gestells nicht möglich ist. Bei mir haben sie keinerlei Anstalten gemacht. Haben sofort das Angebot eines Tausches bekommen - wohl nicht ohne Grund, denke ich.
Vom Schieben her wäre der VIP weiterhin mein Favorit gewesen. Aber wenn es tatsächlich ein bekanntes Problem ist: ich hätte keine Lust darauf gehabt, das Gestell dann irgendwann wieder einschicken zu müssen.