Tragekind mit Kekskrümeltopping

Hallo zusammen, ich muss jetzt mal in die Runde fragen, ob ich einfach dusselig bin - oder ob euch solche Sachen auch passieren. Ich trage meine knapp 6 Wochen alte Maus recht viel. Wir lieben beide die Nähe und als Mama die Hände für ein paar Stunden frei zu haben, find ich super. :-) Das gilt auch beim essen.

Jetzt ist es mir allerdings schon ein paar Mal passiert, dass mir mein Happen fast von der Gabel und aufs Kind/ins Tuch gefallen wäre. Natürlich passe ich auf - bei heißem Essen noch mehr. Aber vorhin hat die Kleine doch tatsächlich ein paar Kekskrümel aufs Dach bekommen. Habt ihr eure Tragekinder auch schon auf diese Weise "verziert"? Ich war ja fast versucht, ein Foto zu machen! #freu

1

Oh ja :-D Ich passe auch auf, aber beim naschen von Keksen oder essen von Bröseligem passiert das schon mal :-)

3

Da bin ich beruhigt. #freu

2

Baby mit Kekskrümeltopping, wie geil ist das denn :) :).
So, ja passiert mir auch ständig, aber den Vogel hat der Papa letztens abgeschossen, da lag eine kalte Nudel quer über Babys Kopf, ich konnte nicht mehr vor lachen.

Liebe Grüße

Heike und Keks 9 Monate

4

Haha, das glaub ich. Eigentlich müsste man wirklich mal Fotos von sowas sammeln. #huepf

5

Junior war zwei Wochen alt, als wir mit ihm in ein Einkaufszentrum gegangen sind und mich der Heißhunger auf das goldene M überfallen hat. Passiert mir sonst eigentlich nicht, aber da musste es sein... Dabei habe ich dann festgestellt, dass Burger und Kind im Tuch sich auch nicht gut vertragen. Ketchup ist nicht mein favorisiertes Shampoo. Ende vom Lied: Junior bekam eine Serviette auf den Kopf gelegt. Hat super funktioniert. ;-)

6

Ja, passiert uns auch, gern auch beim Stillen, nur fällt da nicht alles auf seinen Kopf sondern verteilt sich besser ;)

Ich hab mir heute Morgen was von der Großen abgeguckt: sie saß am Tisch, wollte Müsli essen. Da das meistens kleckert, bekommt sie das eine noch herumliegende Lätzchen. Sie nimmt ihre Puppe noch auf den Schoß und beim ersten Löffel guckt sie auf die Puppe herunter und legt dann schnell das Lätzchen über deren Kopf und Gesicht. Da dachte ich mir : ja, so geht's auch.

7

Ich habe mich jetzt auch mal gefragt, wo die braunen kleinen Flecken auf Mausis Kleidung herkommen... Bis mir die Schokolade eingefallen ist, die ich beim Stillen genascht habe. Da hatten sich ein paar Krümel verirrt und in die Kleidung eingeschmolzen ;-)

8

Isa hatte auch schon verschiedene toppings.

Puderzucker, chinesisch, Apfelmus, Krümel aller Art, spagetti.... mittlerweile lege ich ihr immer ein spucktuch auf den Kopf, da sie immer dann zappelt wenn ich die Gabel hochhebe.

Neulich lag sie bei männe im Arm , es gab Spinat. Und ich sag noch: dreh deinen Teller mal mit dem Spinat nach hinten... ach Quatsch, als ob sie da reintatscht.

Natürlich fiel ihr Ärmchen ganz entspannt auf den Teller; genau in den Spinat.

9

Das ist uns auch immer mal passiert. Mit der Zeit hatte ich gelernt neben dem Kopf vom Kind zu essen oder ein Taschentuch auf den Kopf zu legen. ;-)
Jetzt wo mein Baby auf den Rücken gewandert ist, passiert sowas natürlich nicht mehr aber dafür sitzt es sich mit Kind irgendwie unbequem.

10

Das kenne ich nur zu gut :-D

Meine kleine Maus wurde auch schon mit Keks- und Kuchenkrümeln verziert...
Meine Oma sagt immer, dass ich dünge :-D ... und was gut gedüngt wird, wächst und gedeiht ganz prächtig ;-)

11

Variante "nicht lustig": in meiner kurzen Stillzeit ist mir beim Stillen öfters schlecht geworden. Das in Verbindung mit einer kleinen Magen-Darm-Seuche hat meinen Mann öfters springen lassen um ihn mir aus dem Arm zu nehmen bevor da was richtig schief geht.
Variante "lustig": Mann mit Junior in der Trage beobachten wie er versucht Bratwurst mit Ketchup und Brötchen zu essen. Dass Junior keine Verrenkung gescheut hat auch was abzukriegen, kann man sich vorstellen. Papa kennt da aber nichts und leckt den Kind auch über den Kopf. Die Passanten hat es auch amüsiert. LG