Rewe, Edeka, Lidl, dm, Aldi, Rossman *SILOPO*

Hallo Mamis,
wo geht Ihr denn am liebsten Einkaufen?

Ich bin immer zu dm und nebendran war gleich der Lidl. Und dann zu Rewe, weil der Edeka zu weit weg ist. Wobei ich Edeka besser finde als Rewe.

Dann hab ich Rabattgutscheine von Rossmann bekommen und bin da hin. Und ich muss sagen, den find ich super! Neben Rossman war gleich der Aldi, da bin ich dann auch mal hin.
Fand es interessant, was es dort alles an Schnickschnack gibt, aber ich muss sagen, die Kassierer dort sind so schnell, dass ich jedesmal fast nen Herzinfarkt bekomme vor Hektik die Sachen in den Wagen zu räumen. Deswegen werd ich wieder zum Lidl gehen. dm und Rossmann sind ja fast gleich, finde ich.

Was findet Ihr denn besser, Lidl oder Aldi? dm oder Rossmann? Edeka oder Rewe?

1

Meinst du von rossmann die 10% Gutscheine?
Die kann man bei uns sogar bei DM einlösen. Bin lieber da und dann gehen wir zu Kaufland oder Globus, das ist bei uns in der Nähe. :-)

2

Rossmann gibt es hier nicht in unmittelbarer Nähe...aber ich mag unseren DM und Mini verträgt die Babylove Windeln gut. Also da bin ich voll zufrieden.

Einkaufen am liebsten im e-Center..also Edeka. Da gibt's eine riesige Auswahl, eine tolle Fisch- und Fleischtheke und immer was umsonst zum Essen bzw zum probieren #rofl

Ansonsten gibt's hier genau einen sehr schönen Aldi, der ist neu und hat auch immer frisches Gemüse und Obst. Alle anderen Läden (Lidl, netto oder anderer Aldi) sind eher wie soll ich sagen schmuddelig.

3

Ich gehe meist weder zu dm noch zu Rossmann,.sondern zum Müller. Da gibt es bei jedem.Einkauf auf den Betrag dann einen 3% Rabattcoupon. Das summiert sich dann natürlich, wenn man dort wirklich alles an Drogerie- und Babysachen kauft.

Zum dm gehe ich nur, wenn ich fürs Baby den reinen Hirsebrei von dm bio kaufe. Rossmann gibt es hier im Ort sowieso nicht...

Rewe auch nicht, deshalb gehe ich hier zu Edeka, weil die hier eine sehr gute Metzgerei haben. Außerdem.ist Edeka der einzige Supermarkt, wo es RICHTIGE Frischmilch gibt. Das stört mich an allen Discountern.
Lidl ist mir fast lieber als Aldi, weil zumindest hier bei Obst und Gemüse viel mehr Auswahl ist und die Qualität höher ist. Ansonsten gehe ich hier auch viel zu Norma.

4

Bei uns sind edeka , Aldi und dm auf einem gelände.
Ich kaufe gerne bei Aldi ein, Männe gerne bei Edeka.

Zu dm gehe ich auch gerne.

5

Hallo,

seit 8 Jahren bin ich ja schon Mutter und ich merke, dass sich mein Einkaufsverhalten je nach Lebensphase von Junior und natürlich meinem verändert. Im ersten Lebensjahr habe ich überwiegend in unserer 18 km entfernten Kreisstadt eingekauft (DM, Lidl, Aldi, Schlachthof). Die nächsten drei Jahre überwiegend in unserem Dorfladen, genial. Mit Hund und Kind bin ich losgezogen. Unser Rekord liegt bei drei Stunden für eine Strecke von 2000m inklusive einkaufen. Samstags wurde der Rest in unserer Kreisstadt gekauft. Danach habe überwiegend in unserer Gemeinde eingekauft (Müller, Aldi, Lidl, Edeka). Seit dem ich meine Selbständigkeit aufgegeben habe und Junior in der Schule ist, kaufe ich entweder am Arbeitsort (REWE) oder Sportort von Junior ein (Edeka). Neu hinzugekommen sind der Schreibwarenladen und das Spielwarengeschäft, damit Junior sein Taschengeld unter die Leute bringen kann.
Stabil sind seit Jahren Bekleidung, Schuhe, Blumen und Haushaltswaren in unserer Gemeinde. Dies finde ich irgendwie tool, da die Damen Junior von klein auf kennen und auch seinen Geschmack (inzwischen).

LG Reina

6

Also ich gehe für die alltäglichen Dinge am liebsten zum Lidl, da find ich fast alles was ich brauche :-D Aldi gefällt mir auch gut aber da krieg ich nicht alles.
Zu Edeka und Rewe verschlägt es mich nur, wenn ich richtig Bock drauf habe (man hat ja in jedem Laden so einzelne kleine Favoriten, zb kauf ich getrocknete Tomaten immer nur von der Rewe-Eigenmarke :-D Günstiger im vergleich zu anderen Geschäften und superlecker)
Früher war ich großer Rossmann-Verfechter, aber da der Dm jetzt näher ist, bin ich viel öfter da und mag ihn mittlerweile auch mindestens genauso gern ;-)

7

Also bei uns sind Aldi, dm und Edeka zusammen auf einer Fläche ... ein riesen Parkplatz und sogar noch ein kleiner Takko und ein kleiner Kik :-D

Ich hole Kleinigkeiten bei Aldi wie z.B. O-Saft, Joghurt, Milch und das meiste aber bei Edeka ... bei Aldi sind mir die Kassierer auch immer zu hecktisch #gruebel bei Edeka ist außerdem immer ne schöne Atmosphäre beim einkaufen, da schlender ich gerne mal jeden Gang entlang :-) Kosmetik und Babyartikel kaufen wir bei dm.

8

Hallo
Ich gehe regelmäßig zu Dm, Aldi, Denns, Alnatura & Hofläden.
Alles andere nur wenn ich zufälligerweise mal vorbei komme.

Liebe Grüße #blume