Hallo ihr lieben,
Meine kleine ist nun etwas über 20 Wochen alt. Seit fast 5 Wochen habe ich nun starken Haarausfall. Ich habe im Internet gelesen, dass das normal ist nach einer Schwangerschaft, Umschwung der Hormone etc. Nun gut - aber wie viel und wie lange ist das normal?
Wie gesagt habe ich das nun seit über 4 Wochen wirklich stark, überall liegen Haare rum, nach dem bürsten sind in der Bürste viele Haare, beim duschen kann ich richtig dünne Strähnen rausziehen. Kahle Stellen habe ich (Gott sei dank!) noch nicht, aber meine Haare sind sehr deutlich viel weniger geworden. Und ich habe schon so dünnes Haar:( ...
Wie war das bei euch???? Ist das normal wegen der Hormone??? Oder sollte ich lieber mal zum Arzt?
Lieben Dank im Voraus
Tay mir Emilia 20 Wochen alt
Haarausfall bei Mama
Ja, das ist normal. Und das wird so lange so bleiben, wie du stillstehen. Erst nach dem abstillen hört der Haarausfall wieder auf.
Ich stille nicht! Konnte leider nur 3-4 Wochen stillen .. Seit dem bekommt sie die Flasche.
Ok. Mir wurde damals (ist 4,5 Jahre her) gesagt, dass es die Hormon Veränderung wegen der milchbildung beim stillen ist. Und tatsächlich hörte der Haarausfall auf, kurz nachdem ich abgestillt hatte. Aber sorgen musst du dir wirklich keine machen..Die Hormon Umstellung bewirkt den Haarausfall und das hört irgendwann wieder auf.
Hallo,
bei mir fing es beim 1. und auch beim 2. Kind genau mit 3 Monaten an.
Das 1. Kind wurde 6 Monate gestillt. Wo er 9 Monate wurde, hörte der Haarausfall auf.
Jetzt beim 2. Kind hoffe ich, dass es ein bissl ehr aufhört damit. Bald hab ich eine Glatze
LG
Hi, das ist hormonell bedingt, sollte zw. 3. und 6. Monat nach Entbindung auftreten und dann verschwinden. Hat nix mit stillen zu tun. Ich hab es auch sehr schlimm gehabt, inzwischen wachsen sie nach (stille noch) und sehe aus wie Struppi. Hebamme hat Aufbaukalk von Weleda empfohlen, hab ich auch genommen, glaub aber es hätte auch so aufgehört.
Huhu!
Also wie schon alle gesagt haben, ist das normal. Bei mir hat es etwa 3-4 Monate nach Geburt angefangen und 7 Monate nach Geburt aufgehört und so in etwa soll es wohl bei den meisten Frauen sein.
Habe auch schon immer total dünnes Haar und in dieser Zeit war es echt zum verzweifeln
Aber die Freude ist groß, wenn der Haarausfall überstanden ist und die Haare dann wieder anfangen nachzuwachsen
Oh man, das ist ja furchtbar! Das sind Sachen, die niemand einem vorher sagt, und dann passieren Sie und man ist total erschreckt XD
Na dann hoffe ich mal, das es nicht noch schlimmer wird .. Und bald aufhört :D
Danke für eure Antworten!
Meine Tochter ist 6. Monate alt und ich habe das Gefühl, dass es so langsam besser wird.
Gruß
Mir geht es auch so :(
Ich habe das Gefühl bald keine Haare mehr auf dem Kopf zu haben.
Bei mir ging es kurz nach der Geburt los und ist jetzt noch viel schlimmer geworden (16 Wochen).
Ich hoffe das es sich bald gibt.
Hatte das Problem auch und eigentlich auch dünne haare. Nach Jahren bin ich vor 3 wochen zu meiner früheren friseurin gefahren. Sie meinte... meine Haare seien definitiv dicker geworden... aber weniger.
Jetzt hab ich meine Haare radikal abgeschnitten. Lieber ein vernünftiger kurzhaarschnitt... als rumlaufen wie ein wolperdinger. Wachsen tuen die von alleine wieder und sind dann auch automatisch dichter.