Hallo ihr Lieben,
Noch habe ich 45 Tage, bis mein kleines Wunder da ist
Wir haben uns nun aber für die Verwendung von Stoffwindeln entschieden.
Nun meine Frage: Wie bewahrt ihr die verschmutzten Mollwindeln/Einlagen auf, bis die gewünschte Waschmenge zusammen kommt?
Für unterwegs werde ich ein Wetbag nutzen.
Nur zu Hause haben wir noch keine Lösung, denn im normalen Wäschekorb für die Schmutzwäsche möchte ich es wegen des Geruchs nicht aufbewahren.
Nutzt ihr da ein XXL Wetbag oder eine verschließbare "Tonne" mit Wäschenetz?
Danke für eure Hilfe.
LG
Aufbewahrung "dreckige" Stoffwindeleinlagen zu Hause
Wir lagern unsere Stoffis in einer Knodd-Tonne von Ikea. Darin hängt ein Wäschenetz von Totsbots.
Ach ja, nimm bitte keinen Deckel für den Eimer/die Tonne etc., Stoffis stinken nicht .
Genau, nicht richtig verschließen, sonst stinkt es. Wir haben eine große Tonne mit Schwingdeckel, schließt also nicht luftdicht ab. Die Windeln werden kurz ausgespült, kommen da rein und aller 3-4 Tage wird gewaschen.
Alles Gute!
PS: macht euch die ersten Tage/Wochen so wenig Stress wie möglich und benutzt ggf erstmal WWWs. Wir sind erst mit ca 8Wochen auf Stoffis umgestiegen. (bei der gleichen Tonne hat man die WWWs sehr wohl gerochen!)
Hallo,
unsere benutzten Stoffwindeln lagern ebenfalls in einer offenen Tonne von Ikea (Name unbekannt).
Sollte mal Stuhlgang an die Windeln kommen, wasche ich sie direkt aus. Ideal wäre es dann, diese Windeleinlagen zuerst trocknen zu lassen und dann in die Windeltonne zu schmeißen. Dann stinkt da wirklich nix. Das mache ich im Winter aber nicht und wir kommen so trotzdem gut klar.
LG
Wir haben auch eine windelten wohne Deckel. Wenn keine Luft dran kommt fangen sie an zu stinken, so nicht. Stuhl wird hier auch vorher ausgewaschen.
Lg zumy
Ich hab nen eimer von totsbots inkl wäschenetz. Den kann man schliesen. Insofern du keine Haustiere hast kann du den Eimer offen lassen. Machst du dem Deckel drauf bildet sich erst das amoiak und dann haut es dich aus den latschen wenn du den deckel öffnest!!! Pipiwindeln riechen erstmal nicht wirklich... außer vielleicht nachtwindeln wo 10-12 stunden dran waren. Stuhlgang von babys die keine beikost bekommen... sieht zwar echt eklig aus... riecht aber kaum bis gar nicht... wenn eher süßlich. Und wenn sie beikost bekommen... ist der Darm so umgestellt das sie zumeist eh nur einmal am Tag machen... wenn überhaupt. Wenn du vor hast zu stillen.. kann es durchaus passieren das dein Kind bis zu 14 Tage gar nicht groß macht.
Ich hab nur den Deckel immer zu. Weil ich hab Katzen und ich will nicht das die das als neues katzenklo ansehen.