Kinderwagen Meinung

Hallo ihr lieben :-) ich habe eine Frage

Unzwar geht es um einen Kinderwagen

Stokke Trailz. Wer kann mir ein bisschen was über den Wagen erzählen? Würde mich freuen #danke

LG fee mit püppi an der Hand und Erdnuss inside :-)

1

HI

ich hab grad mal gegoogelt ... persönlich wäre der Preis das erste k.o. Kriterium *zugeb* und ich find auch diese Vorgeformten Sitze doof (weil er sich nicht auf den Bauch oder seitlich drehen kann)
und die Wanne wäre "nur" bis 9kg zugelassen ... (unserer hatte nun 11kg als er aus der Wanne raus ist und in den Sitz umgezogen ist)

VG

6

Hi,also was den Preis angeht spielt jetzt für uns keine rolle. Ich werde den Wagen mehr nutzen als der Papa :-) welchen wagen hast du? Lg

23

Hab nen Hartmann Topline S ...
Nun beim zweiten im Einsatz.

Weil Du geschrieben hast das es Dir drum geht das es Kind hoch sitzt ... ich könnte mir vorstellen das es problematisch werden könnte wenn das Kind wirklich groß ist und selber raus bzw rein will

2

Ich hab den Trailz probegeschoben mit einer 2jährigen im Sportaufsatz und fand ihn in der Kombi doch sehr schwerfällig zum schieben :-)

Haben uns jetzt für den bugaboo donkey entschieden - für Geschwister gibt's aber ja auch als Mono. Je nachdem ob und wann ein zweites Kind geplant wird würde ich ihn eh empfehlen. Hätten uns einiges ein Geld gespart ;-)

5

Hi ich habe auch den donkey im Auge gehabt bzw ich. Was mir aber nicht gefällt ist das die wanne mit klett an der wanne hängt. #danke für deine Meinung

3

Geh in dir mal näher anschauen...

1. Ist er komplett aus Plastik. Und das für den Preis?!

Da gibt es zig bessere Alternativen. Klar ist die Höhe ein Vorteil, aber bringt sich den Nachteil mit sich, dass er schnell kippen kann..

4

Hi,mir geht es in erster Linie darum das er wirklich hoch ist. Jeder wagen kann kippen klar,aber ich denke das ein 3 Rad eher kippen kann als einer mit 4 Rädern. Ich hatte einen 3 Rad und war sehr zufrieden. Uns geht es nicht ums Geld was der Wagen am Ende kostet. #danke für deine Meinung :-)

7

Ich habe mich lange für den Trailz

weitere Kommentare laden
10

Hallo

Wenn dss Geld egal ist kauf dir einen Emmaljunga. Unschlagbar in Punkto:

- Verarbeitung & Material
- Bereifung
- Federung (!)
- Größe der Wanne und des Sportsitzes
- Qualität
- Handhabung

Sooo viele Eltern schauen auf die Optik und nur die wenigsten auf das Wesentliche.
Vorgeformte Sportsitze sind außerdem wirklich auf Dauer unbequem.

Alles Liebe.

12

Hi, erstmal #danke für deine Meinung. Ich persönlich schaue jetzt nicht nur auf das optische. Klar spielt das eine Rolle. Mir ging es aber darum das dass Kind weit oben sitzt

LG fee mit püppi an der Hand und Erdnuss inside :-)

16

Hallo wir haben uns letztes Jahr für den Knorr Evento entschieden. Auf ale Fälle würde ich versuchen in irgendwo Probe zufahren. Wir haben den Vorteil hier viele Werksverkäufe zu haben und somit auch einiges gespart.

Lg

17

Hi, das werde ich machen #danke

19

Hallöchen,

ich war ursprünglich auch auf den Stokke Trailz fixiert, weil er mit Abstand der höchste Kinderwagen ist ( mein Mann und ich sind sehr groß).

K.O. Kriterium war dann aber das Gewicht der Wanne- die ist mega schwer. Und ich muss die Wanne in den 4.Stock tragen, wenn Junior darin schläft.

Habe jetzt den Joolz Day und bin super damit zufrieden- die Wanne ist auch schön leicht. ( super Entscheidung , es er bereits jetzt bei 6 Kg ist und ich ihn täglich mit Wanne hochtrage :-) )

Also falls Gewicht eine Rolle spielt wäre das vielleicht noch ein Punkt.

Liebe Grüße

20

Hi #danke. Ich muss die wanne nur vom runter machen und ins Haus tragen. Also eben alles :-) war das der einzige Grund für euch wegen dem Gewicht? Ich bin nur 168 und mein Freund fast 190. Von da her war das bei dem Wagen ein Plus Punkt :-) lg

21

Ja, für mich war es der einzig negative Punkt.

Aber eben gerade die Höhe und den ganzen Rest fand ich toll! Bin auch sehr viel draußen mit Wagen im "Gelände" ( Wald, Park, unebene Straßen)unterwegs und ich glaube dafür ist der echt gut.

Wäre das Gewicht der Wanne nicht gewesen, hätte ich den jetzt sicherlich auch! :-)

Dann wahrscheinlich viel Spaß damit! ;-)

weiteren Kommentar laden
24

Hallo,

ich kann dir nur von meiner Erfahrung mit dem Crusi berichten.

Positiv:
Riesen Wanne
Schneller Auf und Abbau
Großer Einkaufskorb
Schickes Design
Wendig

Negativ:
Hoher Preis
Sportsitz unpraktisch
Reifen schlecht
Keine Federung

Meine Freundin hatte diesen Kinderwagen und ich habe mich verliebt. Hab gar keine anderen Modelle angesehen. Wir haben den Kiwa als Ausstellungsstück mit allem drum und dran für 1000 Euro bekommen.

Zunächst waren wir zufrieden bis auf die schlechte Federung und unüberwindbare Bordsteine, wenn er beladen war. Aber in der Stadt alles machbar.

Unser Sohn war mit 6 Monaten echt riesig, aber passte immer noch gut in die Wanne. Aber er konnte absolut nichts sehen wenn er drin lag und somit war das Geschrei groß. Deshalb sind wir dann zum Sportsitz übergegangen. Und da fing es mit dem ärgern an. Der Sportsitz ist einfach nichts für so kleine Babys. Die Beine hängen quasi in der Luft. Es sah ergonomisch absolut ungesund aus, obwohl er wirklich zur großen Sorte gehört. Mit Fußsack ist es jetzt besser. Aber die fehlenden Beinstützen werden mich definitiv immer ärgern. Habe leider nicht auf so ein Detail geachtet. Auch, dass der Sitz nach vorn gerichtet nicht in Liegeposition zu stellen ist, ist ein Minuspunkt.

Resümierend würde ich mir den Wagen für das Geld nicht mehr holen. Wir haben für den Urlaub einen Buggy gekauft, der super ist. Vorallem kleiner und handlicher. Wenn ich ehrlich bin werde ich zum Frühjahr darauf umsteigen. Deshalb ärgere ich mich so einen teuren Wagen gekauft zu haben, da ich ihn dann quasi nur 12 Monate genutzt habe.

Ich kann dir davon deshalb nur abraten. Ich würde mir heute definitiv andere Modelle anschauen und mich nicht so schnell festlegen. Vorallem bei den Stokke Preisen.

25

Hi danke erstmal für deine Meinung. Ist der trailz nicht besser gefedert? Zumindest auf den Videos sieht man den Wagen viel im Wald #kratz

26

Hallo,

Ich persönlich kann dir den Gesslein F4 oder auch F6 empfehlen!

Kind sitzt für mein Verständnis recht hoch! Wir haben den F4 und für das Gelände eine 2 starre Achse dazu gekauft, die super schnell zu wechseln ist!

Beim F6 würde es sich wohl erübrigen, da er ein Schwenkschieber ist und dann einfach mit der starten Achse voraus gefahren wird!

Für uns war Gesslein toll, da man alles sehr individuell zusammentstellen kann, von Gestellfarbe, bis Ledergriff bis "Innenloop" - hier haben wir gleich ein 2 Set dazu gekauft, damit bei Verschmutzung der Wagen sofort weiter genutzt werden kann!

Man kann bis zum Buggy den Wagen fahren und hat somit auch keine Folgeanschaffung mehr! (Buggyeinhang wird dann am ursprünglichen Gestell befestigt)
Lediglich der F6 war uns im Klappmaß zu groß!

Vielleicht magst du dir den Hersteller mal ansehen?

LG

29

Vielen #danke für deine Meinung :-)
ich werde mich mal im laden umsehen und schauen was es gibt und Probe schieben :-) vielen #danke

27

Wenn du einen hohen wagen willst nimm den joolz day, der ist super und sieht nicht grauenhaft aus wie teutonia und Co.. Ist gerade das neue Modell raus gekommen.

28

Danke schön für deine Meinung :-)

Aber der joolz gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Ich finde das gestell an sich absolut nicht schön :-) ich #danke dir trotzdem

31

Wenn Geld nebensächlich ist empfehle ich dir den Gesslein Indy.

Ich werde oft darauf angesprochen. Mit verschiedenen Adaptern kann man den Sportsitz auf verschiedene Höhen bringen, am Anfang, wo das Kind nur liegt, höher (in einer Tragetasche)
Später wenn du die Lehne aufstellst und das Kind sitzt dann machst du den ganzen Sitz tiefer. Das ist für den Schwerpunkt und damit die Kippsicherheit ganz wichtig!
Es gibt auch eine Wann, die ist auch weit oben. Und auch toll: die Bremse bedienst du per Hand am Schieber und man kann wirklich große Schritte machen und latscht nicht andauernd gegen die Bremse oder die Achse.

Eine starre Achse fürs Gelände kann man dazu kaufen. Die Federung ist mittelmäßig, also richtig offroad würde ich damit nicht gehen. Dafür hast du nen Riesen Einkaufskorb unten drunter.

weiteren Kommentar laden