Baby verschluckt sich oft

Hallo,
meine Kleine ist 8 Wochen und seit ein paar Tagen verschluckt sie sich sehr oft, sei es an der Brust, an der Flasche (naturnah von Avent Sondergröße 0) oder manchmal einfach so?! Woher könnte das kommen? Sie spuckt auch ziemlich viel, aber dies eher während Wachstumsschüben.
Lg

1

Hi :)

Das Problem tritt bei uns auch hin und wieder auf.
Meine Maus ist jetzt fast 6 Monate alt.

Gründe dafür könnten Luft im bauch sein, die beim trinken unangenehm blubbert, ein zu kleiner Sauger oder ein zu großer Sauger.

Von der sondergröße 0 hab ich noch nie gehört.... mhh ... ich hab meine kleine anfangs mit avent Größe 1 gefüttert. Wir mussten aber relativ schnell auf 2 wechseln, weil sie durch die kleine Öffnung mehr Luft als milch gezogen hat.

Ich würde mal eine andere saugergröße testen :)

Liebe grüße,

Jessi mit helena

3

Hallo, danke für deine Antwort. Die 1 er nimmt sie nicht, da macht sie einen Aufstand, sie nimmt nur die 0er... Habe es hin und wieder erneut versucht und immer wieder Gebrüll geerntet..

2

Hallo :)

Oh jaa meiner verschluckt sich auch ständigt!
Teilweise sogar bei jeder Flasche und das leider sehr extrem und spucken ebenso..
Den Grund dafür kann ich dir auch nicht wirklich sagen :S vllt trinkt sie zu hektig?
Bei uns ist das leider so, seitdem er 6 wochen alt ist. Und es wird nicht besser mit dem Verschlucken und Spucken obwohl ich immer versuche pause zu machen dann wird aber gebrüllt -.-

Vllt liegts ja wirklich an dem Schüben die ersten 3 4 monate sind ja viele Schübe hintereinander..

LG mit Tufancan (15wochen alt)

4

Mein Kleiner hat sich auch oft an der Milch verschluckt. Wir kamen mit Avent gar nicht klar. Er trank immer nicht ausreichend, dafür dann viel öfter. Dazu immer Luft im Bauch und verschluckt. Mit MAM wurde es bei uns deutlich besser.

Na ja, heute ist er 10 Monate und verschluckt sich auch oft, aber zu 90% an seiner Spucke :)