Wickelunterlage waschen ...

Hallo Mamis :)

Ich würde gerne die Wickelunterlage unserer Maus waschen, da sie mittlerweile ziemlich mitgenommen aussieht.

Es ist eine weiche stoffunterlage mit Schaumstoff gefüttert.

Meint ihr ich kann die "in die Waschmaschine quetschen" ? Oder ist das Teil danach hinüber ?

LG Jessi mit helena.

1

Also eigentlich ist an sowas ja immer ein zettelchen dran wo eine waschempfehlung zu lesen ist. Aber wenn du mich so fragen würdest dann würde ich es eher per Hand in kochendem wasser waschen.

2

Bei meiner stand dran, nicht in die Waschmaschine. Hab es trotzdem gemacht im Schongang, ist ganz geblieben :)

3

Hallo!

Ich habe auch so eine Wickelunterlage.

Ist schon einige Male gewaschen. Am Anfang ganz ohne Probleme, mittlerweile ist der Schaumstoff nach dem Waschen nicht mehr ganz an den richtigen Stellen; lässt sich aber immer wieder zurecht drücken.

Ich wasche das Teil bei 40° mit Hygienespüler.

Liebe Grüße, ra-la!

4

Ich würde sie per Hand in der Badewanne/Dusche schrubben.

Beim Großen bekamen wir sie so allerdings nicht mehr richtig sauber. Darum legen wir seitdem immer eine Spuckwindel drauf. Wenn die dreckig ist, wird sie ausgetauscht und mit gewaschen. Haben extra dafür diese dickeren Tücher. Und auf eins mehr oder weniger in der Maschine kommts ja nicht an.

5

Mir kommts beim nicht in die Maschine weniger auf die Unterlage als auf die Maschine an. Wenn die Unterlage aufreißt und Schaumstoffteile sich in der Maschine verklemmen ist die hinüber. Würd ich nicht riskieren oder wenigstens in ein Wäschenetz stecken und gut verschließen