Meine Tochter ist am Sonntag 4 Wochen alt und heute war die u3. Bei der Geburt wog sie 3210 und heute 3740. Ich fand das etwas wenig. Ich habe heute mal die u hefte von meinen anderen Kindern durchstöbert, die waren alle bei der u3 bei über 4 kg. Was meint ihr? Ist das nicht etwas wenig? Lg
U3 und gewichtszunahme
Wichtig ist, was der Arzt gesagt hat
Ich hab mir im ersten Moment keine Gedanken darüber gemacht und er hat auch nichts zu dem Gewicht gesagt. Die Arzthelferin hat sie gewogen und Zuhause, als ich ruhe hatte habe ich drüber nachgedacht und dann in die anderen u hefte geschaut.
Wenn dein Arzt nichts gesagt hat, ist alles gut. Mach dir keinen Kopf
Die Kleinen haben ihr eigenes Tempo
Wenn man davon ausgeht das die Babys erst nach 10-14 tagen wieder ihr geburtsgewicht haben. . Hat er in zwei Wochen 500g zugenommen - das finde ich ausreichend.
Hätte der Arzt bedenken gehabt hätte er diese geäußert.
Denke auch. Habe gelesen, dass Stillkinder pro Woche 100 - 300 g pro Woche zunehmen sollten - da sind dann 500 g in den 2 Wochen voll in Ordnung...
Hey, meine Maus wurde mit 3060gramm geboren und wiegt nun 3310gramm. Sie wird Sonntag 4Wochen alt und Montag bist die U3. Der Kinderarzt wird definitiv meckern, weil er gerne nach listen geht. Laut denen Kinder um die 200 Gramm die Woche zunehmen müssen. Aber das hab ich bei meinen Jungs schon ignoriert. Solange sie zunehmen, rosige Haut haben und richtige wachphasen haben, ist laut meiner Hebamme alles okay. Darauf vertraue ich und bin ich bis jetzt gut mit gefahren. Die Jungs haben heute noch Untergewicht trotz vielem essen. Sie bewegen sich einfach zuviel .
Mach dir keine Sorgen