Hallo ihr Lieben,
mein Schatz (11 Wochen) hat sich diesen besch... RSV eingefangen.
Wir waren damit am So erst beim Notdienst, der hat uns dann eingewiesen. Di wurden wird entlassen, aber damit ist es leider noch nicht ausgestanden... Durch das Inhalieren kommt der ganze Schleim raus, wenn er den aushustet ist es immer fast wie ersticken :(
Deswegen waren wir heute morgen um 4 nochmal in der Kinderklinik... Ich hatte solche Angst.
Hatten eure Mäuse das ich schon mal so arg, muss ich einfach lernen das zu ertragen?
Lg und bleibt gesund...
RS-Virus, mein armes Baby... :(
Meiner hatte zwar nicht RSV (glaube ich zumindest nicht), aber er war schon arg krank mit Husten bis zum Würgen und Erbrechen.
Wichtig ist, dass du ruhig bleibst und nicht panisch wirst, wenn er wieder röchelt. Die Kleinen werden dann nämlich panisch..
Das wird wieder...ganz bestimmt <3 wünsche dir viel Kraft und gute Besserung!
Vio.
Liebe ani,
oh ja, das ist großer Mist . Unsere Maus kam als Frühchen zur Welt (28. SSW) und hat sich dann RSV auf der Frühchenstation eingefangen.....sie lag 3 Wochen in Quarantäne im Einzelzimmer
Ich wünsch Euch, daß Euer Schatz sich gut erholt. Kann nachfühlen, wie es Euch geht, fühl Dich gedrückt!
Hallo,
Meine hatte den virus mit 7 wochen .
War bei meinem kinderarzt und der hat mir dann Medikamente gegeben . (Auch Notfall Medikamente die die Bronchien erweitern). Er sagte wenn sie anfängt zu röcheln soll ich ins Krankenhaus mit ihr fahren.
Das tat ich dann noch am selben Tag.
Worauf das Krankenhaus mir dann mitteilte das die kleine den RS Virus hat .
Da dieses Krankenhaus kein platz mehr hatte wurde ich und die kleine in ein anderes Krankenhaus verlegt , mit dem Rettungswagen!
Wir waren 9 Tage im Krankenhaus.
Sie hatte erst 4x am tag Inhalationen und hatte permanent Sauerstoff und musste permanent an den Monitor, der die Sättigung überwacht.
Die ersten zwei nächte war es schlimm, sie ist oft in der Nacht mit der Sättigung abgefallen!
Und danach wurde es aber von tag zu tag besser!
Dennoch liesen die mich 9 tage im Krankenhaus unter ständiger Überwachung, weil die Ärzte meinten, das sich das trotz Besserung wieder rapide verschlechtern könnte .
Jeder sagte zu mir das wir am 8 tag gehen dürfen .
Doch dann war der Chefarzt krank und die andere Ärztin, hat sich nicht getraut mich zu entlassen.
Also mit dem Virus ist nicht zu spaßen.
Und ich kann nicht verstehen, dass die euch so früh aus dem Krankenhaus entlassen haben.
Wünsche euch gute Besserung
Meine ist nun 16 wochen.
Sie hat gerade auch wieder mit einer Erkältung zu kämpfen, ist aber bei weitem nicht so schlimm , wie sie den RS virus hatte.
Danke für eure Antworten :)
Unser Glück war/ist, das die Sättigung immer gut war bei ihm und er, zwar weniger, aber trotzdem noch guten Appetit hat. Auch hatte er kein Fieber. Wir inhalieren jetzt zu Hause weiter und das hilft ihm sehr gut. Seit gestern ist die Schnoddernase so gut wie weg und ich hab mir so einem Absaugball zugelegt, wenn nach einer Hustenattake der Schleim wieder hoch kommt.
Er schläft viel aber wenn er wach ist, ist er gut drauf. Vielleicht hat er auch "nur" eine abgeschwächte Form, da ich diesen Virus (vermutlich) auch hatte und ihm durchs stillen wenigstens ein paar Antikörper mitgeben konnte.
Lg
Meine Tochter hatte den Virus mit 5 Wochen und wir waren 12 Tage im Kkh.
Dass du so früh entlassen wurdest, wundert mich.
Die Sättigung muss doch überprüft werden.
Also meine Tochter stand knapp auf der Kippe zur Intensivstation mit Magensonde.
Sie hat sich dann wirklich innerhalb von ein paar Stunden berappelt und wir sind geeade so davon gekommen.
LG