Hallo
Mir würde dieser Sitz sehr gut gefallen
http://www.baby-markt.at/cybex-gold-kindersitz-sirona-m2-i-size-happy-black-black-a185666.html?a=b&rp=349.55&rc=ACHT441650&rapts=1486536900&rapte=1486709700&pup_e=1&pup_id=A185666&adword=Google/PLA_Kindersitze&RefID=SEM_AT0000_PLA&c=aw&gclid=CJS4qI3zhNICFUkQ0wodJzoOxQ
Wie ist eure Erfahrung damit?
Würdet ihr den Sitz auch jetzt schon kaufen (Sohn ist 8 Wochen alt) würde unseren Zwerg aber noch in der Babyschale lassen und ihn erst verwenden wenn er aus dieser rausgewachsen ist weil es angenehmer ist ihn zu transportieren.
Aber da er jetzt sehr oft vergünstigte Vorjahresmodelle gibt bin ich am überlegen jetzt schon kaufen?
Lg huddi
Erfahrung Cybex sirona
Hallo,
Natürlich kannst den jetzt schon kaufen, wir haben einen ähnlichen Sitz (Recaro Zero) bereits vor der Geburt gekauft und seit er 4 Monate ist sitzt er schon drinnen. Ich würde allerdings an deiner Stelle noch in einen Fachhandel gehen und deinen Zwerg mal Probe sitzen lassen, der Cybex ist mMn recht schmal geschnitten und auch gefühlt insgesamt der Kleinste unter diesen drehbaren Reboardern. Vielleicht ist ja eine Zwergperten-Filiale in deiner Nähe, die haben wirkliche Guten Reboarder da und man kann auch probieren ob das Teil ins Auto passt!
Grüße emryn
Den haben wir auch. Selbst mit dem Neugeborenen-Einsatz ließ sich unsere Kleine am Anfang nicht damit transportieren, weil der Sitz so steil ist -selbst in flachester Position-, dass ihr Kopf nach vorne gekippt ist und rum baumelte. Jetzt mit 2,5 Monaten sitzt sie besser darin, Kopf hängt nicht mehr nach vorne, wirklich bequem sieht es aber immer noch nicht aus. Ich habe den Eindruck, dass bald das nächste Problem auftreten wird. Der Sitz ist nämlich tatsächlich sehr klein. Kann mir nicht vorstellen, dass sie da noch lange rein passen wird. Nochmal würde ich diesen Sitz nicht wählen.
Hallo,
Wir haben ihn seit kurzem und unsere Tochter mag ihn.
Sie ist jetzt 11 Monate alt , aber ein recht schmales und kleines Mädchen (ich bin selber auch recht klein, daher ist ein plötzlicher riesenschub eher ausgeschlossen).
Für ein eher groß gewachsenes Kind würde ich einen anderen Sitz wählen, er ist wirklich schmal und dann höchstwahrscheinlich nicht bis 3 Jahre verwendbar und das wäre dann ärgerlich bei dem hohen Anschaffungspreis.
Für zierliche Kinder ist er ideal, weil sie darin nicht so absaufen.
LG
Hallo meine Tochter (15monate) hat sogar zwei dieser Sitze und sie liebt ihn. Wir fahren damit seit sie 6 Monate ist da die babyschale da schon nicht mehr so beliebt war. Warum hier so viele Mamas schreiben das der Sitz klein oder schmal ist als andere sitze das kann ich nicht so wirklich nachvollziehen sicher gibt es größere sitze aber man muss halt auch immer schauen wie das Kind drinnen sitz und in Auto passt. Meine Nichte ist nun drei 1/2 und passt noch gut in ihren sirona. Die dehfunktion ist einfach super praktisch. Der Sitz wurde uns von den zwergperten damals empfohlen weil ich einen Kleinwagen fahre und der Sitz nicht so viel Platz braucht und ich etwas ohne Gurten haben wollte also mit isofix. Wir haben vor ein paar Monaten den gleich Sitz nochmal gekauft für das Auto meines Mannes. Wir sind rundum zufrieden und würden den Sitz immer wieder kaufen.
Hallo,
wir hatten auch einen Cybex Sirona (mit Plus-Bezug) und waren sehr zufrieden.
Aber wenn du planst, die Babyschale weiter zu nutzen, dann brauchst du den Sitz jetzt wirklich noch nicht kaufen.
Bei uns saß ein Kind 2 Jahre und 1 Monat in der Babyschale und das andere ca. 15 bis 18 Monate. Gut, es waren wirklich großzügig dimensionierte Babyschalen und eher zarte Kinder, aber wirklich brauchen wirst du einen größeren Sitz sicher nicht sehr bald, allerfrühestens in 6 Monaten.
So lange hätte ich keine Lust, einen so großen Autositz zu lagern, jedenfalls nicht für gerade mal 30 EUR Ersparnis!
Grüße vom katzenfutter
Hallo,
Wir wollen uns auch besagten Sitz zulegen, da der Zwerg jedoch noch in die Schale passt, wurde uns aktuell vom Kauf abgeraten!
Ganz einfach auch aus Gründen der Garantieleistungen - da diese ja ab Kauf gelten!
Werden uns dementsprechend ca März den Sitz erst holen, wenn er denn auch dann wirklich benutzt wird!
LG
Hallo,
meine mittlere ist 3 Jahre und 4 Monate alt. Normal groß und auch nicht dünn... normal halt. Sie sitzt noch in ihrem Sirona und mag ihn gerne.... allerdings nicht mehr als reboarder... WEIL... sie immer mit den Armen aus dem Sicherheitsgurt 5-punkt ausgestiegen ist... egal wie fest man sie angeschnallt hat... das Problem habe ich inzwischen öfter gehört....
Ich würde vor dem Kauf mal fragen, ob da in den letzten zwei Jahren was verbessert wurde....
Wir haben den Sirona auch in beiden Autos und sind sehr zufrieden. Kind 1 ist 3J+1Mon., ca 94cm groß, ca 13kg schwer und passt noch rein (rückwärtsfahrend).
Wir haben eine Sirona Cybex. Ich weiß gar nicht mehr genau wie unser Modell heißt. Sieht genauso aus wie der von dir, lässt sich allerdings um 360 Grad drehen. Mein Sohn liebt ihn. Unser Kleiner hat in der Babyschale nur noch geweint und wollte nicht rein. Habe dann gesucht welche guten Kindersitze es für unter 9 Monaten gibt und bin dann bei unserem Modell gelandet. Der hatte super Bewertungen und Testergebnisse und ich stimme allem zu. Seitdem heult unser Kind nicht mehr im Sitz.
Wir haben mit ca. 5,5 Monaten zum Reboarder gewechselt. Davor habe ich noch mit dem Kinderarzt gesprochen, ob das okay ist und der meinte, dass wenn der ab Geburt ist, man den auch nehmen kann.