An Muttis mit ErgoBaby.,..

Hallo!

Habe gerade die ErgoBaby Trage geliefert bekommen. Ohne Neugeboreneneinsatz. War meine eigene Schuld - wer lesen kann ist klar im Vorteil. Mein Sohn wiegt 5kg und ist 58cm groß. Jetzt zu meiner Frage: Ich habe das Gefühl, dass die Beine überspreizen. Hab Angst ihm was zu brechen wenn ich mich beweg. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Haltung für ihn angenehm ist. Brauch ich vlt doch den Einsatz? Würde den natürlich anstandslos kaufen. Ist das bei euch auch so?

1

Ich würde den einsatz noch kaufen.

Püppi wiegt auch etwas über 5 kilo, ist ca 55 cm groß und sitzt gut in dem einsatz. Ohne nimmt sie eine völlig unnormale Haltung ein, für die die beinchen noch nicht gemacht sind.

Ausserdem verstärkt der einsatz den rückenbereich, sodass sie keinen runden Rücken machen können.
Später kann man dann das kissen noch rausnehmen ( zb wenn die beine zu lang werden)

Der Einsatz kostet 25 Euro.

2

Kissen? Auf der Beschreibung waren 2 Einsätze. Einmal ein Kissen und einmal ein kleinerer Einsatz. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Oh man jetzt dauert das wieder ewig bis das geliefert wird. Ist ja zum Heulen.

3

Jetzt weiß ich was du meinst. Hab ihn jetzt noch bestellt. Ärgerlich, dass ich nicht richtig gelesen hab. Dabei hab ich mich schon gewundert, wieso die Trage so günstig war.

weitere Kommentare laden
5

Huhu ich habe erst mit dem ergobaby Hersteller direkt Kontakt gehabt.
Meine Tochter zu diesem zeitpunkt genauso groß und schwer wie dein Kind aber erst 7 Wochen alt.

Empfehlung für die Modelle wo es den neugeborenen Einsatz für gibt, der ist noch muss, man muss testen ob nur das Kissen oder nur die Stoffeinlage besser ist(noch mal angemerkt gilt für deine angegebene Größe und gewicht)

Besser wäre das Modell ergobaby adapt sagte man mir...
Ich habe mich dann auch für den Adapt entschieden und kann dir den nur wärmstens empfehlen! Der lässt sich perfekt an jedes Alter einstellen, also auch den Steg etc pp der benötigt gar kein zusätzlichen Einsatz! Bin immer überzeugte tragetuch Nutzerin gewesen, aber der Adapt hat mich auch vollends überzeugt!

Bei ergobaby bekommt man übrigens Ruck zuck Antwort wenn man die anschreibt.

9

Huhu,
Ich bin bei FB in etlichen Tragegruppen drinne.
Diese empfehlen wenn es unbedingt eine ergobaby oder Manduca sein muss. Dann einfach den steg abbinden.
Am besten wäre natürlich ein Tragetuch, ich selber komme aber auch damit nicht klar. Habe mir deswegen bei Kind eins und zwei eine hoptye geholt für den anfang und später also als sie 8-9 Monate alt waren eine Manduca.
Jetzt für Kind 3 habe ich mir eine fidella Babysize geholt und freue mich drauf sie endlich nutzen zu können. Und später gibt es auch entweder wieder eine Manduka oder ergobaby.

Lg