Bbabyschwimmen wo in berlin

Hey ihr Lieben, :-)

ich würde gerne zum Babyschwimmen mit meiner Kleinen gehen. Bin da aber recht penibel, was Hygiene angeht. Daher würde ich gerne von denjenigen die in Berlin in der Hinsicht erfahrung haben, um Empfehlungen bitten.

Vielen Dank #danke

1

Welche Ecke in Berlin?

Ich nehme mal nicht an, dass Du von Rudow aus nach Spandau oder von Lichtenrade nach Pankow fahren möchtest...

Wenn Du allerdings hygienische Bedenken hast, kann ich Dir eigentlich nur prinzipiell abraten, denn das Wasser ist beim Babyschwimmen besonders warm, also genau in dem Temperaturbereich, in dem sich Bakterien am wohlsten fühlen.

2

Hey,

danke erstmal. Wir wohnen in Reinickendorf, würde aber für ein gutes Schwimmbecken auch einen etwas längeren Weg in anspruch nehmen. Mir ist das schon bewusst, dennoch denke ich, dass es sicher kurse gibt, die man empfehlen kann und wo es nicht so schmuddelig ist.

3

Ich könnte Dir einen Ort empfehlen, der zu unserer Zeit (ist ja auch schon wieder ein Weilchen her) sehr sauber war (zumindest von dem, was man sehen kann), aber leider eher im Süden Berlins.

Bestimmt gibts aber noch jemanden hier, der nördlich gute Erfahrungen gemacht hat.

Viel Spaß, wenn es so weit ist!

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

wir sind/ waren in der Charité in Mitte im Physiozentrum zum Babyschwimmen. Dort wird die Wasserqualität regelmäßig geprüft und auch nicht übermäßig gechlort. Allerdings ist die Warteliste soweit ich weiß etwas länger.....

Viele Grüße

5

Super vielen Dank erstmal! Ich mach mich mal schlau

8

Hallo,
Wir sind im Aquaphine im prenzlauer Berg.
Ich war da schon in der Schwangerschaft zum Aquafit und jetzt mit Baby.Ich finde es super.
Viel Spaß beim planschen und liebe Grüße von Buschi mit schlafendem L. 5 Monate auf dem Arm