9 Monate schreit aus dem Nichts & streckt sich durch. .

Hallo!

Ich bin ratlos..
Meine Tochter ist 9 Monate & meist sehr zufrieden.

In letzter Zeit passiert es in unregelmäßigen Abständen (mal einige Tage nicht, dann mehrmals am Tag) dass sie aus dem Nichts unglaublich anfängt zu weinen und sich manchmal minutenlang garnicht beruhigen läßt. Sie ist dann wie von Sinnen und windet sich wie ein Fisch. Meist ist das nach dem Aufwachen. Lege ich sie auf Geund des "zappelns" ab weint sie mindestens genau so doll. Oft streckt sie sich auch stark durch dabei. Ob sie dann einfach unzufrieden ist und sich darin verliert?

Was kann das sein?
Würde mich über Ideen sehr freuen!

1

Kann sie schon krabbeln?

Unsere ist auch 9.5 m. Und tut es noch nicht. Sie weint auch von jetzt auf gleich da sie dann unzufrieden ist wenn sie was nicht schafft ;-)
Mit dem durch strecken kennen wir. Macht ne Brücke. Ich glaube das sie das macht weil sie bald krabbelt

2

Hallo :)
Nein- sie krabbelt noch nicht, aber übt fleißig..

Mhhh... Ob sie dann was verarbeiten? Passiert vielleicht gerade einiges in den kleinen Köpfen. .

Aber so doll kenne ich es eigentlich nicjt von ihr..

Über Tag stille ich schön länger nicht mehr.

Hab auch überlegt ob es hunger ist. .

3

Ich kenne das hier auch.

Nach dem Aufwachen geht das Geschrei los wie von Sinnen, allerdings nur tagsüber. Interessanterweise beruhigt er sich besser wenn ich ihn einfach lasse und meist schläft er einfach nochmal ein ????

Krabbeln tut er bereits, damit glaube ich hat es nichts zu tun. Aber ich frage mich auch oft was da im Kopf gerade vor sich geht ...

Lg

4

Ich lasse sie auch und bin einfach bei ihr. Ich dunkel den Raum ab und laufe auch nicht durch die ganze Wohnung.

Ich denke heute hat es bestimmt 20 min gedauert. Danach war sie zwar völlig erschöpft, ist aber nicht mehr eingeschlafen.

Wie zeigt sich denn Hunger bei Euren Kindern?

Ich biete meiner Tochter ungefähr alle 2,5-3 Std etwas an. In der Regel ißt sie dann auch. Heute allerdings nur sehr wenig zu mittag..

5

Ja das mit den 20 Minuten kenne ich auch, ist aber nicht immer so. Reden oder irgendwas bringt bei uns da sich gar nichts da schreit er noch mehr... vielleicht haben sie da schlecht geträumt... schade das sie noch nicht reden können.

Also mein Sohn hat mittlerweile einen festen Essens Rhythmus alle 3 std. Mittlerweile kommt er in die Küche und wird richtig ungeduldig wenn dann das Essen nicht bald kommt. Dann meckert und motzt er und lässt sich nicht mehr beruhigen. :)

weitere Kommentare laden
8

Kenne ich so von meinem Sohn. Und zwar beinahe von Geburt an. Bei ihm sind es Koliken gewesen, die sich jetzt erst allmählich bessern. Gerade morgens ist es jedoch nach wie vor und immer besonders schlimm. Plötzliches Schreien. Auch aus dem Tiefschlaf heraus. Durchdrücken des Rückens. Dann wird irgendwann kräftig gepupst und es ist so schnell vorbei, wie es gekommen ist. Beruhigungsversuche gelingen so gut wie nie, eher im Gegenteil. Wobei Ablegen ebenfalls das Schreien kurzweilig verschlimmert.

Daher ... Bauchweh? Wäre das eine Möglichkeit?

Lg

Trys mit Wurzelgnom (6 Monate alt)

9

Ja- über Bauchschmerzen habe ich auch schon nachgedacht.

Da sie wenig trinkt hatte sie ziemich feste Verdauung. Habe "lockerndes" Obst gegeben und heute hatte sie seit langem wieder flüssigen Stuhlgang.
Oder es könnte vom Dinkel- Obst- Brei kommen. Den habe ich schon etwas reduziert.
Wir hatten noch nie großartig mit Bauchschmerzen oder Verdauungssproblemen zu tun.

Was macht ihr dann?

10

Da kann man so viel nicht machen. Bzw. es gibt tausende von Sachen die empfohlen werden, aber bei uns nie geholfen haben :-/

Da ich meinem Kleinen mittlerweile Beikost gebe, also Brei zu Mittag und auch am Abend, bekommt er von mir als kleinen Nachttisch nun Mittags immer Birne oder Pflaumenmuss, damit die Verstopfung nicht so arg wird (und die war arg. Ich hatte Gänseeier in der Windel!) Und Abends bekommt er Baby-Gute-Nacht-Tee da ist Fenchel und Anis mit drin und den Tee verträgt er wesentlich besser, als irgendeinen der anderen Teesorten die gegen Bauchschmerzen helfen.

Mittlerweile sehe ich erste Erfolge, dass er nicht mehr permanent durch Bauchweh wach wird. Also scheint es etwas zu bringen. Aber jedes Kind ist halt anders :-( Da muss man wirklich rumprobieren.