Wie lange nach der Geburt habt ihr euch noch "anders" gefühlt?

Hallo ihr Lieben,

Mich würde sehr interessieren, wie lange es bei euch nach der Schwangerschaft gedauert hat, bis sich alles wieder eingependelt hat.

Ich bin da momentan sehr frustriert, bei mir sind so viele Dinge noch wie während der Schwangerschaft, dass ich fast schon Angst habe, gleich wieder (Baby 4 Monate alt) schwanger zu sein...Wassereinlagerungen, schmerzende Gelenke, merkwürdiges Essverhalten, Stimmungsschwankungen, Zyklus.

Langsam nervt mich das Ganze sehr und mein FA meinte immer, sobald ich das erste Mal meine Tage habe, müsste sich das alles normalisiert haben - das ist jetzt aber auch schon zwei Monate her.

Man sagt ja 9 Monate kommts, 9 Monate geht's, wie war das bei euch?

1

Meine Kleine ist 3,5 Monate alt und ich fühle mich auch noch nicht ganz normal. Ich habe noch 2 kg zuviel, nicht die Welt, aber sie wollen nicht weg. Ich bin dauernd krank... Herpes, Schnupfen, Neurodermitis. Ich hatte 6 Wochen Wochenfluss, dann 5 Tage Ruhe, dann meine Tage 4 Wochen lang. Ganz toll...

2

Dann bin ich wohl nicht die einzige...mein Wochenfluss war lächerlich, die erste Periode auch - dann kam fast 2 Monate nichts und dann dafür 2 Wochen lang...

3

Ich glaube das ist von Frau zu Frau verschieden. Nach der ersten SS habe ich bestimmt so 4 Wochen gebraucht bis ich mich wieder normal gefühlt habe (Wochenfluss nach KS war recht schnell weg).

Dieses Mal habe ich mich eigentlich gleich normal gefühlt, hatte aber auch nach der Geburt wieder mein altes Gewicht.

4

Hallo,

ja, die Hormone pendeln sich mit der ersten Periode sicher wieder ein, aber der Körper an sich hat noch lange mit der Schwangerschaft zu kämpfen.
Ich habe nach einem Jahr noch gemerkt, wie sich meine inneren Organe versucht haben, an ihren alten Platz zu schieben. Das war vielleicht ein komisches Gefühl.
Meine Frauenärztin sagte mal, dass manche Frauen ein feines Körpergefühl haben, und somit die "Nachwehen" noch lange merken - eben wie sich Organe verschieben, wie sich die Verdauung ändert, wie die Wassereinlagerungen kommen und gehen ....
Also bis zu einem Jahr ist also nicht unnormal.
LG

5

PS: Stimmungsschwankungen, Wassereinlagerungen ... hab ich jetzt nach fast 5 Jahren immer noch, nämlich in meinem normalen Zyklus.
Trotz Pille merke ich seit der Schwangerschaft meinen Zyklus sehr extrem.
Erst Periode, dann den Mittelschmerz beim Eisprung, dann kommen Stimmungsschwankungen und Wassereinlagerungen/"platzende" Brüste, bis anschließend wieder die Mens kommt und das Wasser wieder ausgespühlt wird.
Und das jeden Monat. Ist aber normal unter einem normalen Zyklus.
Auch das die Mens stärker ist, als vorher, ist nicht unnormal.

LG

6

Ganz ehrlich....
Meine Tochter wird bald 20 Monate alt und ich fühle mich immernoch nicht wie vorher. Mein FA meint, es liegt daran, dass ich immernoch viel stille und noch keine Blutung bisher hatte. Na hoffen wir mal das Beste... #schmoll

7

Hallo!

Mein Baby ist jetzt 3,5 Monate alt. Fühle mich seit ca. 5-6 Wochen wieder wie die alte. Hab immer nur geheult und jetzt mach ich endlich mal wieder Dampf :D Als ich das erste mal wieder richtig auf den Tisch gehauen hab und gesagt hab, was mich annervt, war mein Mann total froh darüber :D Figurmäßig seh ich wieder aus, als wäre nichts gewesen. Liegt aber daran, dass ich sofort wieder meine Ernährung umgestellt habe und Sport gemacht habe. Der Punkt war mir wichtig.

8

Seit der Geburt meiner Tochter sind all meine Locken verschwunden und ich habe glattes fettiges Haar... :-(

Ich kann kein Bier mehr sehen und mag auf einmal Wein.

Ca. 5 Monate nach der Geburt hatte ich nochmal nen Hormonumschwung. Da hab ich viel geschwitzt in der Zeit und hatte Stimmungsschwankungen.

Das Becken ist noch breiter.

Also es scheint wohl ne Weile zu dauern bis wieder alles beim Alten ist.