Welchen Folgekindersitz?

Hallo zusammen,

Meine Tochter ist knapp 11 Monate und der babyschale entwachsen.

Ich hätte gerne als Nachfolger einen reboarderkindersitz. Jedoch passt mein Favorit (maxi cosi axissfix) angeblich nicht in mein Auto (skoda Oktavia Combi).

Ich suche einen der 360 Grad drehbar ist, also den man auch zum ein und aussteigen drehen kann und er sollte ggf. Nicht extrem über 400 Euro liegen.

Meine Tochter ist auch relativ groß...Jetzt schon 78 cm. Macht ein reboarderkindersitz da überhaupt Sinn? Nicht das sie mit den Beinen hinten anschlägt.

Ich freue mich auf Meinungen Tipps unf Erfahrungen. Lg

1

Kinder können auch mit 3 oder 4 Jahren noch rückwärts fahren ;-) keine Sorge der reboarder macht sicher Sinn und die Phase des schnellen Wachsens hört auch mal auf.

Ich fand den recaro Zero 1 gut - auch den kann man drehen....beim probesitzen hat sich unsere Tochter aber für den besafe modular entschieden ;-) da war sie zufrieden drin. Wir lieben den Sitz allerdings hat er nicht diese drehfunktion....vermissen sie aber auch nicht sonderlich.

Ich würde ein probesitzen und auch einbauen empfehlen...das erleichtert die Entscheidung enorm :-)

2

Wir hatten damals einen Reboarder von Besafe. Mein Sohn hat mit 3,5 Jahren auf einen vorwärtsgerichteten Sitz gewechselt. Er hätte zwar noch ein bisschen länger reingepasst, aber dann wollte er - großer Schwester sei Dank - nicht mehr rückwärts fahren. Fand ich in dem Alter dann aber akzeptabel.

Ja, grade Beine gehen irgendwann nicht mehr, das ist aber in jedem Kindersitz so. Meine Tochter hatte noch den Maxi Cosi Tobi und hat mir bei jeder Fahrt die Beine in den Rücken gebohrt...

lg

3

HI

tu Dir einen gefallen und fahr in einen Reboarderladen

http://www.reboard-kindersitze.info/forum/viewforum.php?f=89&sid=1d858a417f020b14d59e6863543e5a5b ...

probier echt aus was in Dein Auto passt ... weil "angeblich" nutzt Dir nichts

Wir haben für unsren Opel einen Sirona ... es war der einzigste Sitz der noch einen Beifahrer zugelassen hat (und dennoch knutschen meine Kniescheiben das Handschuhfach!)

Das mit dem Drehen ist zwar nett ... aber es ist auch kein Problem sie normal reinzusetzen ... spätestens wenn sie selber rein und raus klettern ist das gar kein Problem (zumindest is unserer mit 1,5 selber in den Sitz rein und raus geklettert)

VG

4

P.S.

82cm mit 13 Monaten
91cm mit 23 Monaten

100cm mit fast 3 Jahren und
110cm mit fast 4 Jahren ... und da hat er dann auch im letzten Reboarder gesatz das er es unbequem findet

Sirona ist er 2-3 Monate vorm 3. Geburtstag ausgezogen und aus dem BeSafe Combi 2 Monate nach dem 3. Geburtstag

5

Hi, uns ging es genauso. Unser Baby ist vor 4 Wochen mit knapp 10 Momaten in den Folgesitz gewechselt.

Ich wollte einen Reboarder und wir sind bei den Kindersitzprofis fündig geworden. Wir haben im Auto kein Isofix und die Beratung in den normalen Babymärkten war katastrophal. Uns wurde sogar gesagt, dass es keine Reboarder für Gurt gibt!

Bei den Zwergperten hieß es es passe kein Reboarder mit Gurt in unser Auto. Kann sein, dass die sich gut auskennen mit Isofix usw. Aber in unser Filiale hier war ich nicht zufrieden.Bei den Kindersitzprofis wurden wir wunderbar beraten. Es gibt übrigens Familien, die trotz Isofix einen Reboarder mit Gurtmöglichkeit nehmen, damit der Sitz über 18kg hinaus nutzbar ist. Rein Isofix Sitze darf man dann nicht mehr verwenden.

Bei uns wurd es der Rekid von Axkid. Geht mit Gurt und Isofix. Bis 1,28 cm. So kann das Kind solange Reboarder fahren, wiec es geht.

Von Pseudoreboardern sprich schwenkbarem Sitz oder Sitze die rückwärts und vorwärts gehen, wurde uns abgeraten.

Ein Kindersitz ist der falsche Gegenstand um Geld zu sparen. Ich kaufe lieber gebrauchte Kleidung und investiere das Geld in die Sicherheit.

7

Hallo,

bei welchen Zwergperten warst du?

Vg

6

Mit der Größe kannst du bereits den axkid minikid verwenden. Der passt nahezu in jedes Auto... is verwendbar bis zum Alter vom 6-7 Jahren und kostet unter 400 euro. Ist allerdings nicht drehbar. Macht aber nix. Denn mit ca 1.5 Jahren (plus minus n halbes jahr ) klettern die Kinder selbständig in den sitz... dann muss man sich nur reinbeugen zum anschnallen.

Sitz generell probesitzen lassen. Denn wenn der sitz nicht zum kind passt... hast du generell nur ein rumschreiendes Kind. So wie meiner zum Schluss in der babyschale.

8

Hallo,

Der axissfix ist ein sogenannter Pseudoreboarder und muss mit 87 cm umgedreht werden. Der bringt euch nichts. Der einzige drehbare Sitz der bei recht langen Kindern Sinn macht ist der Recaro zero.1 in der ece zulassung d. H. Bis 18 kg. Einige Händler haben noch Restbestände, der neue ist auch nur bis 105 cm zugelassen. Aber er muss auch zum Kind und eurem Auto passen.

Vg

9

Wir haben den Britax Römer Dualfix mit 360 Grad Drehung.

Wir waren die Woche bei der u6 und er ist 75-76 cm groß und Wird in 10 Tagen 1 Jahr alt. Wir haben in in voller liegeposition und er hat ohne Probleme genug Platz.

Wir haben auch den Oktavia Kombi und keine Probleme. Vorne kann man ohne Probleme sitzen , sind 1,72 bzw 1,79 groß. Haben den Sitz seit 4 Monaten und sind total zufrieden.

Aber .. In jedem guten Geschäft würde man euch den Sitz einbauen um zu schauen wegen Platz