Hallo liebe MAmis,
mein kleiner (8 Monate) fiebert seit Samstag und es hört nicht auf! Am Sonntag hat er sich mehrmals übergeben und hatte auch wässrigen Stuhlgang! Gestern morgen waren wir beim Arzt und er meinte, dass er Magen-Darm hat! Jedoch hat er am späten Nachmittag so rote Flecken an seinen Oberschenkel bekommen! Habe heute morgen den KiA angerufen und er meinte, dass es sich nicht lohnt vorbeizukommen, da er am Telefon schon sagen kann, dass er dieses Dreitagefieber hat! Mittlerweile sind an seinen Beinen, Füßen, Ohren und Armen auch diese Flecken! Drei davon hat er auch im Gesicht, aber am Rücken und Bauch/Brust hat er gar nichts! Nun habe ich gelesen, dass beim Dreitagefieber die Flecken auftauchen, sobald das Fieber abklingt! Die Flecken sind nun da, aber das Fieber ist immer noch nicht abgeklungen! Hat jemand Erfahrung damit? Ich versuche noch paar Fotos hochzuladen und hoffe es klappt!
LG Su
Wirklich Dreitagefieber?
Das hört sich meiner Meinung nach nicht nach Dreitagefieber an.
Mein Sohn hatte wirklich 3-4 Tage hohes Fieber und so bald das Fieber abgeklungen ist, hatte er auf seinem Oberkörper diesen Ausschlag - lauter kleine, hellrote Pünktchen.
Ich würde drauf bestehen, dass du nochmals zum Arzt kannst. Sind ja jetzt doch schon einige Tage Fieber...
Isst er gut oder schlecht?
Für mich klingt das eher nach Hand Mund Fuß.
Wir hatten beides gerade erst und beim Dreitagefieber hat unser Sohn den Ausschlag auch erst nach dem Fieber bekommen.
Symptome bei Hand Fuß Mund sind typischerweise folgende:
Leichtes bis mittelstarkes Fieber, Hals- und Bauchschmerzen sowie Erbrechen sind mögliche Begleiterscheinungen der Hand-Mund-Fuß-Krankheit. In seltenen Fällen kann es zu einer Mandelinfektion kommen. Typischer Ausschlag der Hand-Mund-Fuß-Krankheit an den Händen.
Unser Sohn hatte den Ausschlag am Mund, Füßen, ein kleines bisschen an den Händen und ne Menge am Po. Wir wurden allerdings Gott sei Dank vom Fieber verschont.
Klingt bei eurem Sohn also eher danach als das DreiTageFieber.
Ich wünsch schnelle gute Besserung.
LG Andrea mit Sohn an der Hand und Stupsi im Bauch
Huhu
Er trinkt sehr sehr wenig. Essen tut er auch kaum. Hat schon abgenommen. Wir fahren auf jeden Fall gleich mal ins KH. Weil irgendwie glaube ich auch nicht an dieses Dreitagefieber. Habe nun zwei Fotos hochgeladen. Vielleicht sagt es dir was
Ja, so in etwa hatte es bei uns auch angefangen mit den roten Flecken bei Hand Mund Fuß. War bei uns zumindest aber nach einem Tag schon punktueller. Heißt, kleinere "Pickelchen" die dann eben zu winzigen Blasen wurden. DreiTageFieber sah bei unserem Sohn auch nochmal anders aus.
Und typischerweise hatte unser Sohn auch wirklich kaum gegessen und viel weniger als sonst getrunken, nur Fieber hatten wir wie gesagt nicht.
Was ist im KH rausgekommen?
Endlich hat es geklappt mit dem Foto. Hoffe ich zumindest.
So sieht es am ganzen Körper mittlerweile. Aber diesmal unnormal viel. Mittlerweile weint er auch. Ich warte noch auf meinen Mann und dann fahren wir direkt ins Krankenhaus. Das sieht weder nach Röteln, Masern, Windpocken, Hand Mund Fuß noch nach Dreitagefieber aus. Finde nirgends so ein Vergleich.
Ich würde auf Ringelröteln tippen, aber genau wird dir das nur ein Arzt sagen können. Ich finde, es sieht weder nach Mund-Hand-Fuss noch nach 3-Tage-Fieber aus.
Vielen Dank für deine Antwort :)
Also wir waren eben im KH (KiA hatte schon zu)! Wollte eigentlich noch bis morgen es beobachten, aber heute mittag fing er mit weinen an,sonst ist er ein ganz ruhiger Kerl, und ich konnte ihn nicht beruhigen! Laut Arzt hat er sowas wie Nesselsucht! Die Hautausschläge sind wohl allergische Reaktionen wegen dem Virus (Magendarm)! Das hat bei ihm wohl Gelenkschmerzen verursacht! Dagegen kann man nichts warten, sondern einfach nur abwarten bis es von alleine verschwindet :)