Hallo zusammen,
Ich hätte mir wohl auch nicht gedacht, dass ich um diese Uhrzeit mal was schreibe, aber es ist gerade so aktuell.
Unsere Tochter ist in wenigen Tagen 11 Monate alt und eher von der Sorte "Labertasche". Motorisch ist sie ein bißchen langsamer, aber nicht so, dass wir uns sorgen würden.
Im Moment passiert aber jeden Tag was neues mit ihr (heute könnte sie sich das erste mal alleine hinsetzen).
Dementsprechend sind auch derzeit die Nächte.
Vorhin ist sie um 19:30 Uhr eingeschlafen und gerade um 22:00 Uhr weinend aufgewacht. Nachdem sie sich durch Hand auflegen nicht beruhigt hat, habe ich sie aus dem Bett genommen und wollte sie in meinen Armen wiegen.
Da hat sie sich richtig gewehrt und sich von mir weggedrückt.
Nach 30 Minuten kam ihr Papa hinzu und schwups: sie lässt sich problemlos beruhigen.
Traurig: mein Baby lehnt mich nachts ab
Ah... Ich war noch nicht fertig.
Ich versuche in der Situation wirklich ruhig zu bleiben und nicht in Stress zu verfallen.
Aber so oder so ähich hat es sich die letzten paar Nächte abgespielt
Auf jeden Fall hat mir das gerade einen richtigen Stich versetzt.
Ich bin froh, dass sie ihren Papa so lieb hat und aufgrund seiner tollen Arbeitszeiten haben wir oft ab 14 Uhr den ganzen Tag zusammen und wir können in allem zwei "gleichwertige" Elternteile sein.
Habe mich eben aber richtig abgemeldet gefühlt ????
Hatten eure Kinder auch mal so ne Phase? Ich hoffe, das ist es nämlich: eine Phase
Hallo,
froh sein, daß es so ist, und ausnutzen!
Jeder ist mal lieber dran, mal die Mama, mal der Papa.
Ich hätte keine 30 min. rumgemacht. Ich hätte viel früher den Papa gerufen, und "probier Du mal" gesagt.
Wäre er nicht da gewesen, hättest Du sie auch beruhigt bekommen! So wie die Glucken auch denken, ohne sie läuft da gar nichts - wie oft bringen die Männer die Kids genauso gut ins Bett.
Gruß Claudia
Wir wechseln uns nachts derzeit immer ab, damit jeder mal eine Nacht durchschlafen kann.
In"meiner" letzten Nacht musste ich mir auch schon Hilfe holen. Deswegen war es mir eigentlich wichtig, dass mein Freund diese Nacht mal durchschlafen kann.
Aber ich dachte mir dann auch, dass er das Ganze vermutlich abkürzen könnte
Das kommt mir bekannt vor.
Zwar nicht nachts, aber wenn tagsüber der Papa nach Hause kommt, bin ich abgeschrieben.
Den ganzen Tag betüttle ich sie und mache alles und wenn der Papa kommt...
Auch wenn ich weiß (hoffe), dass es eine Phase ist, irgendwie schmerzt schon etwas.
Also, ich kann dich verstehen, aber wir müssen da durch.
Ja, das denke ich mir auch oft.
Wobei es mir auch wirklich wichtig ist, dass Papa nicht nur zweite Wahl ist.
Wir machen auch unglaublich viel Gedöns um ihn wenn er weg ist
Und Mittags setzen wir uns zusammen ins Wohnzimmer auf die Fensterbank und warten darauf, dass er nach Hause kommt um ihm gleich am Fenster zu winken.
Ich habe ein 2,5-jähriges Papakind Zuhause da bin ich immer abgemeldet, wenn Papa Zuhause ist.. ob das beim ins Bett bringen ist oder sonst was. Immer heist es "Mama der Papa soll...". Ich kann dir aus Erfahrung sagen, man gewöhnt sich dran.. ich war auch Papakind.
Jetzt ist seit 1 Monat Baby Nummer 2 da und ich bin froh drum. So hat unsere Maus immer noch ihre Bezugsperson, die immer da ist und nicht sich nicht immer ums Baby kümmern muss.
Klar ist das schwer zu akzeptieren. Bei uns kam das so mit 18 Monaten.
Ich wäre froh wenn Papa zumindest mal bei einem Baby die Nummer 1 wäre :/
Wenn ich nicht anwesend bin dann geht das iwie. .gehen zwar nicht so harmonisch ruhig ins Bett wie mit mir - aber sie gehen ins Bett.
Egal wen mein mann Mir versucht nachts abzunehmen. .Im Endeffekt muss ich spätestens nach der Flasche also aufstehen.
Alsoooo. .Genies die zeit bevor es anders wird
LG jule mit Minis
Ja, kenne ich. Es gab, gibt und wird immer wieder solche Phasen geben.
Ich habe es nie persönlich genommen, also hat es mich auch nie gestört. Im Gegenteil, es hat mich sehr glücklich gemacht, das sie ihrem Papa so nah ist, bzw immer war. Hätte sie immer nur mich haben wollen...ausnahmslos...das hätte mir ehrlich gesagt Angst gemacht.
Genauso wie ein enger Freund der Familie das Kind in echt fiesen Phase (so mit 6 Monaten) einfach so in den Schlaf gesummt hat. Mir ist bei dem Anblick das Herz aufgegangen. Am liebsten hätte ich gefragt ob er nicht so lange bei uns einziehen will.
Naja und froh bin ich auch, das wenigstens einer von uns das Gebrüll beenden kann. Wer das jetzt schafft, das ist mir wirklich so richtig egal.
Unsere beiden Großen waren von Anfang an Papakinder... Ich durfte sie den ganzen Tag betüddeln und alles, aber sobald mein Mann den Raum betrat, war ich abgeschrieben... Mittlerweile sind sie 7 und 8 und es ist noch immer so, beim Großen nicht mehr ganz so ausgeprägt, bei unserer Tochter aber immer noch sehr extrem... Sie klammert sich regelrecht an ihn und versucht auch oft, uns gegeneinander auszuspielen, was manchmal leider auch klappt...
"Beste" Szene im Kindergarten: Mein Mann und ich haben die Kinder zusammen abgeholt, weil wir hinterher noch weg wollten... Mein Mann stand seitlich von der Tür, so dass unsere Süße ihn nicht direkt gesehen hat... Nun kamen die Kinder aus dem Gruppenraum, unsere Tochter kam auf mich zu, registrierte im Augenwinkel meinen Mann, drehte kurz vor mir ab, lief "Papiiiiii" schreiend auf meinen Mann zu und sprang ihm fröhlich in die Arme... Da guckte dann sogar die Erzieherin äußerst sparsam und war sprachlos... Das tat weh!
Ich hoffe mal, dass unsere Lütte vielleicht mal etwas ein Mamakind wird oder zumindest uns beide gleich akzeptiert... Klar ist es schön, wenn man als Mutter mal eine Zeit lang seine Ruhe hat und abschalten kann, keine Frage... Und für mich ist es wichtig, dass die Kinder sich auch von meinem Mann zb ins Bett bringen lassen, damit ich ruhigen Gewissens zum Spätdienst fahren kann... Aber mein Traum ist trotzdem ein Kind, welches sich nach einem langen Kindergartentag freut, mich zu sehen und nicht immer fragt "Mama, wieso kommst du immer so früh? Ich will noch spielen, kannst wieder gehen!"
Es kann also eine Phase sein, es kann allerdings auch eine sehr lange Phase sein
LG
Ich hoffe es wird bei uns nicht so eine lange Phase , wobei Mädchen ja oft Papakinder sind, vor allem in der Pubertät.