Hallo liebe Mami's,
wir stecken momentan im 26 Wochenschub. Das schon seit 4 Wochen.. sind direkt vom 19 Wochenschub (der ganze 6 Wochen lang war ????) in den 26er. Dazwischen waren mal 5 entspannte Tage und dann ging es wieder los.
Meine Frage an euch; wie war/ist das Schlafverhalten eurer Babys in dieser Zeit? Mein Kleiner kommt nachts seit dem 19er Schub aller 2 bis 1,5 Std. (außer an den 5 Tagen zwischen den Schüben, da hat er 5 Std. am Stück durchgehalten und ich musste nachts nur 2 Mal stillen ????).
Wurde das Schlafverhalten nach so einem Schub wieder besser und sie haben wieder länger geschlafen? ????
Hab momentan nämlich bisschen Angst, dass sich dieser Rythmus so einpendelt, da die Schübe ja so lange dauern.. ????
Würde mich sehr über eure Antworten freuen ????
Wachstumsschub und Schlaf - wie war/ist es bei euch?
Hallo!
Nenn es Schub oder was auch immer: wirklich ALLES ändert sich bei Babys immer und immer wieder. Launen, Schlaf- und Essverhalten usw. Das erste Jahr ist besonders turbulent. ;)
Und das wichtigste: du kannst sie untereinander überhaupt nicht vergleichen. Wenn ich dir sage, meine Tochter hat vom 3.-9. Monat zu 99% von 19-5:00 geschlafen hilft dir das nicht weiter, oder? Das ändert dein Mäuschen nämlich nicht. Hoffen darfst du auf alles aber ob es so eintrifft weiß nur der liebe Gott.
Alles Liebe!
Das ist wirklich beneidenswert, wie dein Baby geschlafen hat :)
Mich interessiert es sehr, wie die Unterschiede so sind... Und man hofft natürlich auch, andere "Leidensgenossen" zu finden. ;)
Naja dafür haben wir seit dem 9. Monat nächtlichen "Terror" ;)
Da sind andere schon durch damit. Es gibt immer mal gute und schlechte Nächte.. bei uns war der Tagschlaf dafür schon immer ein großes Thema. Mehr als 30 Min am Stück hat meine Maus fast noch nie von sich aus geschlafen...
man kann nicht alles haben! :)
Hallo Melli,
leider kann auch ich dir nichts Aufbauendes sagen. Wollte dich nur wissen lassen, dass es hier genauso ist! Wir starten wohl gerade in den 26-Wochen-Schub und die Nächte werden schon wieder schlechter. Dabei ist der 19-Wochen-Schub doch gerade erst vorbei! Wobei er auch gerade die ersten Zähne bekommt. Also sind es vielleicht doch die Zähne und der Schub kommt erst noch?!?! Hilfe. Naja, irgendwas ist ja immer.
Und es geht vorbei, versprochen! Mein großer Sohn war 18 Monate lang ein grauenhafter Schläfer. Dann schlief er plötzlich durch. Es gibt also Hoffnung!
Halt durch!!!
Wie sehen denn eure Nächte derzeit aus?
Man hofft nach einer Weile, wenn man dann doch etwas mit seinen Kräften am Ende ist, dass die nächste Nacht besser wird und dann ist es nicht so und man ist wieder enttäuscht. Dann sucht man wie
Dann sucht man wieder mal nach Rat um sich ein wenig aufzubauen..
Hallo
Du könntest von meiner Maus reden. Wir haben ähnliche Probleme.
Allerdings ist der Schub vorbei und es wird immer noch nicht besser....
Irgendwann wird es hoffentlich bald vorbei sein. Und bis dahin wünsche ich dir Visum Kraft.
Lg
Wie alt ist deine Maus jetzt? Und wie sind die Nächte bei euch?