!!!Roter ausschlag am ganzen Körper!!! 5 Monate alt

Hallo !
Ich bin total aufgelöst und weis nicht was ich machen soll

meine kleine (5 monate alt) hustet seit ein paar Tagen ein wenig...
Habe mir keinen grossen Kopf darüber gemacht dachte sie verschluckt sicj eben
Und heute morgen wacht sie auf und ist am ganzen Körper überflutet mit rotem Ausschlag (Teilweise kleine Pickel aber grösstenteil riesen Platten)
Von was kommt das??Kennt ihr das??

Sie isst und trinkt ganz normal ist nur ein wenig schlapper und hat 37grad erhöhte Temperatur

Lg:)

1

Hallo,

ja da kann ich verstehen, dass du einen schrecken bekommen hast!!! Aber warst du denn nicht gleich beim Arzt? Ich würde an deiner Stelle morgen früh gleich fahren. Wenigstens einmal gucken lassen. Fütterst du schon Brei? Wenn ja, hast du da gestern mit etwas Neuem angefangen? Oder eine neue Creme? Oder badezusatz? Also einfach gab es gestern etwas Neues, wo sie drauf reagieren könnte?

Was die Temperatur angeht kann ich dich beruhigen! Mein Sohn hat immer eine grundtemperatur von 37,5! Ich würde bei ihm sagen, wenn er 38 Grad hätte, hätte er leicht erhöhte Temperatur!

Liebe Grüße

2

Ja ich bin natürlich sofort zum Arzt aber mein Kinderarzt hat urlaub und über seine Vertretung schimpfen viele ich vertraue ihm nicht...
Er konnte mir keine konkrete Antwort geben :(

8

Aber abgehorcht hat er die kleine? Also wenn mein Sohn mal n Schnupfen hat (so wie jetzt gerade) und ich eigentlich nur wissen möchte, ob die Lunge freu ist, dann gehe ich mit ihm auch mal zu meinem Hausarzt! Abhorchen kann der ja auch und es ist entspannter! Unsere Kinderärztin ist 30km entfernt. Er hat aber auch früher viel mit Kindern gearbeitet und macht halt nur die U-Untersuchungen nicht.

Falls du dir ne zweite Meinung holen möchtest :-)

3
Thumbnail

Hallo,

37 Grad ist eigentlich noch keine erhöhte Temperatur, trotzdem wäre ich längst beim Arzt gewesen. Einmal wegen dem Ausschlag und auch nach mehreren Tagen Husten würde ich persönlich mal zum Abhorchen fahren.

Alles Gute

4

Sorry, hab erst jetzt gelesen, dass du beim Arzt warst.

Wenn der Arzt heute noch nichts gesehen hat, dann hat es ganz sicher nicht damit zu tun, dass er unfähig ist! Mein Kind hat grundsätzlich erstmal Fieber und erst am 2. bis 3. Tag sieht der Arzt was er eigentlich hat.

5

Aber der riesen ausschlag ist nicht zu übersehen ... hmm

weitere Kommentare laden
9

Guten Abend,

Vielleicht solltest du mal eine Hautklinik oder Kinderklinik aufsuchen. Die können dir besser helfen als wir hier. Keiner von uns kann den Ausschlag sehen oder betasten.

Lg
Schnappy

10

Huhu

Mein kleiner hatte das vor paar Wochen auch! Er hatte Fieber und roten Ausschlag am ganzen Körper! Der Arzt meinte, dass er nen Infekt hat und bei manchen Kindern eben so ein Ausschlag vorkommt! Hatte das hier im Forum auch mal mit Bild gepostet! Kannste ja gucken, ob das so ähnlich ist! Ging auf jeden Fall nach 5 Tagen plötzlich weg! Sah aus wie Nesselsucht!

LG Su

11

Kann irgendwie den Link nicht kopieren! Mein Beitrag ist vom 15.02 "Wirklich Dreitagefieber?"! Kannst dir ja die Fotos da anschauen! War im Endeffekt kein Dreitagefieber, sondern Magendarminfekt und der Körper mancher baby's kann so einen Virus wohl nicht wegstecken und dann kommt es zu solchen Ausschlägen laut KiA!

LG Su

12

hey
Vielen lieben Dank ich werde gleich mal nachschauen:)

13
Thumbnail

So sieht das aus

weitere Kommentare laden