Frage zu Medikament (Salbutamol)

Hallo ihr Lieben,

Mein kleiner leidet unter eine Bronchitis. Er ist knapp 10 Monate alt. Ich habe heute ein Inhaliergerät geschickt bekommen und gestern schon die Medikamente von Arzt....leider hat mir der Arzt nichts zur Einnahme gesagt... Und bei meinem Hausarzt habe ich keinen erreicht. Ich habe Kochsalzlösung und Salbutamol bekommen. Diese kann man ja mischen. Wie viel nehme ich dann von der Kochsalzlösung? In den Päckchen sind ja immer 5ml nehme ich alles + 1-2 Tropfen Salbutalmol?
Wie sind sonst eure Erfahrungen mit diesem Medikament?
Liebe Grüße Anni

1

Huhu,

wir inhalieren 3-4x taegl mit 2 ml Kochsalz und 6 Tropfen Salbutamol (er wiegt 12 kg).
Wieviel wiegt dein Kind? Sollte es 8 kg haben kann man pro inhalation 4 Tropfen Salbutamol nehmen...
Zur Not ruf in der Kinderklinik an.und lass dich beraten....

Lieben Gruss

2

Kenn es auch mit 2 ml NaCl und Salbutamol nach Gewicht...

Meine Erfahrung (bei mir selber und bei unserer Großen) ist, dass Salbutamol anregend wirkt... Es ist wirklich ein super Medikament, um die Bronchien zu erweitern, keine Frage... Aber ich selber war danach wirklich tatterig und fühlte mich leicht aufgeputscht und unsere Große war ähnlich drauf... Beim Inhalieren hielt es sich noch etwas in Grenzen, unsere Tochter hat es bei ihrer ersten Bronchitis allerdings in Tropfenform oral bekommen und sie ist uns nachts die Wände hochgegangen, hüpfte noch stundenlang in ihrem Bettchen rum und drehte wirklich total auf... Ein Flummi auf Ecstasy war nichts dagegen... Es ging ihr allerdings sehr schnell besser, so dass wir uns gesagt haben, dass wir da dann halt durchmüssen... Das sollte man beachten, wenn man Salbutamol gibt...

Aber wie gesagt, Salbutamol ist ein super Medikament, was uns immer recht schnell geholfen hat...

LG

3

Hallo,

2 ml Kochsalzlösung (NaCL 0,9%) mit 1 Tropfen pro Lebensjahr des Kindes ... Kinder unter einem Jahr bekommen auch einen Tropfen..

Die angebrochene Kochsalzlösung bewahre ich verschlossen on Kühlschrank auf.