Hallo!
Ich glaube ich habe eine Macke.... Ich habe ständig Angst, dass mit meinem Baby etwas nicht in Ordnung ist. Er ist 18 Wochen alt und kam 7 Wochen zu früh. Er kann den Kopf in Bauchlage noch nicht halten und macht auch keine Anstalten etwas zu greifen. Herbert hat er eine Körperspannung wie ein nasser Sack (sorry). Er fasst auch seine eigenen Hände nicht an. Der Arzt meinte am Montag schon, er sei ziemlich faul. Er schreit jedes Mal jämmerlich, wenn ich ihn auf den Bauch drehe. Das tut mir dann so leid, dass ich ihn aus der Situation heraus nehme. Ich weiß ja, dass ich die 7 Wochen abziehen muss, bin aber immer so verunsichert. Weiß nie, ob ich alles richtig mache, ob ich mehr mit ihm üben müsse. Aber auf der anderen Seite, wenn er Bauchweh hat, will ich ihn nicht noch mehr nerven und beanspruchen. Ich schau immer ob er komisch aussehen könnte, ob er vlt einen Gendefekt haben könnte. Ich bekomm dann richtig Angst. Ich weiß, das ist eigentlich total dumm, aber für mich wäre es schlimm, wenn mit meinem Kind etwas nicht stimmt. Ich glaub ich mach mich selbst verrückt. Ich hatte schon in der SS Angst, dass er krank sein könnte. Keine Ahnung wieso oder woher das kommt. Ich finde es ist halt nicht selbstverständlich ein gesundes Kind zu bekommen. Bei der U4 würde mir gesagt, dass er sich ganz normal entwickelt. Er macht auch sonst einen guten Eindruck - soweit ich das beurteilen würde. Aber irgendwo in meinem Hinterkopf denke ich immer "Vlt fällt ja niemandem was auf.".
Hach, ich weiß doch auch nicht. Ich bin jedes Mal so verunsichert, wenn ich andere Kinder sehe. Ich weiß ja, dass jedes anders ist.
Ständig Angst um Babys Entwicklung
Nicht "Herbert", sondern "Generell". Blöde Korrektur!
hallo
ne diese angst brauchst du nicht haben . jedes baby ist anders und macht sein eigenes ding
man sagt ja das jungs immer etwas fauler sind ...da ist unsere tochter auch ganz faul
sie drehte sich erst mit 8 monaten auf dem bauch (6 wochen zu früh geboren) und seit 2 wochen robbt sie erst (si ist 10 monate)
welche anderen kinder siehst du? die älter sind?
unsere freunde haben ein kind was jetzt 1 ist. hat mit 4 monaten zähne bekommen und läuft seit er 10 monate alt ist....so unterschiedlich ist das
mach dir kein druck
habe schon oft hier geschrieben das in 4 jahren kein hahn danach kräht wann dein sohn auf dem bauch war,wann er gerobbt und gekrabbelt ist wann er zähne bekommen und und wann er gesprochen hat
denk dran jeder von uns kann es heute (ausser man ist krank aber dein sohn ist kern gesund)
ich bin zb erst mit 1.5 jahren gelaufen war auch faul habe mir damals bestimmt schon gedacht :ach nö muss mein ganzes leben noch stehen und laufen mach ich mal leiber später
also nehme dir den druck raus und entspann dich
lg bawu mit lena 10 m
Das schlimme ist, was du schreibst hör ich permanent. Ich verinnerliche es und für mich klingt es auch logisch. Bis ich wieder Kinder in seinem Alter +/- 2-3 Wochen sehe. Mich macht das verrückt.
Huhu,
Das geht so schnell. Mein Sohn hat sich zwar sehr früh auf den Bauch drehen können, aber dann war Geschrei, weil er den Kopf einfach nicht halten konnte.
Das war noch bis vor 2 Wochen so. Dann wurde es immer besser. Und jetzt seit dem Wochenende kann er sich plötzlich auf den Rücken zurückdrehen. Er lag plötzlich am anderen Ende von der Puzzlematte...und er ist auch schon 6,5 Monate alt :)
Also recht spät mit der Bauchlage...aber irgendwann wird es sich bei dir auch von heute auf morgen ändern.
Grüße
Ich hoffe es. Ich mach 3 Kreuze, wenn es so ist. Ich finde das alles so schrecklich. Man kann alles kaufen, aber Gesundheit ist ein Gut, dass die Natur bestimmt - normalerweise zumindest.
Meine Zwillinge sind auch total unterschiedlich. Auch sie sind frühchen. . Wobei das ja auch nix zu sagen hat wann sie essen. .Mobil werden..etc.
Wie gesagt. . (Logischerweise) beide 6 Wochen zu früh. .Meine Tochter ist viel mobiler. .Mein Sohn isst und schläft besser. Mein Sohn hat besseres Feingefühl (puzzelt mit 9 Monaten die Buchstaben aus den FußBoden matten).. Meine Tochter hat das "wenn ich den Knopf drücke kommt Musik etc" besser drauf.
Gesund sind beide :)