Hey zusammen
mein Sohn hat sich vorhin total böse gekratzt. Leider genau an der Fontanelle.
Es hat auch etwas geblutet. Also ich bin mit einem Tuch drüber und habe getupft und da klebte etwas Blut am Tuch.
Normal gehe ich mit Muttermilch an Kratzer aber an der Fontanelle traue ich mich nicht.
Schaffen es eure kleinen sich auch mit kurzen Nägeln blutig zu kratzen? :(
Meiner ist 5 Monate alt.
Darf ich da mit Muttermilch dran ?
Lg
Fontanelle gekratzt
Mumi ist nicht steril. Ob das so gut für Kratzer und Wunden ist wage ich zu bezweifeln und ist auch unter Ärzten umstritten.
Lass es einfach so wie es ist. Das heilt auch so schnell ab. Wenn dann höchstens mit klarem Wasser abtupfen, ändert auch das ist nicht wirklich nötig.
Wasser ist doch auch nicht steril
Aber weniger Keimbelastet als Muttermilch
Ja, unsere Tochter schafft es auch sich (und mich) mit kurzen Nägeln zu kratzen. Schneide dann manchmal nach, damit es keine scharfen Ecken an den Fingernägeln gibt... Aber es passiert halt trotzdem immer mal.
Zur Fontanelle: Dein Sohn hat doch nicht die gesamte Kopfhaut zerkratzt, oder? Das hätte doch etwas mehr als "ein bisschen" geblutet?! Von daher kannst du dort ruhig auch Mumi drauf machen - ist doch nur die oberste Hautschicht...
Kenne das mit der Mumi aber gar nicht und lasse immer alles so verheilen...
Ich würd auch Muttermilch drauf tupfen
Ist ja nur oberflächlich gekratzt bestimmt
Würd n bißel was auf die Kratzer Tropfen und dann halt vorsichtig etwas verteilen
Ich würde gar nichts in irgendwelche wunden tropfen bis auf klares Leitungswasser.