Baby heut geimpft, schlafen lassen oder wach machen?Temperatur messen?

N Abend :-)

meine Maus hat heut Impfungen bekommen zur U4

War danach normal drauf bevor ich se hingelegt hab hatte se 37,6 war aber normal drauf

Jetzt schläft se fast 2 h schon, normalerweise wird se nach dem ersten hinlegen schnell wieder wach

Jetzt is direkt Ruhe

Mein Gefühl sagt mir schlafen lassen

Aber was würdet ihr machen?
Beim Windeln wird sie immer wach leider.

Also wecken zum Tempi messen oder schlafen lassen?

Lg kitty

1

Geh nach deinem Gefühl und lass sie schlafen. Viele babys sind nach Impfungen schläfriger als sonst, hatten wir heute erst in der Krabbelgruppe das Thema. Die Temperatur ist ja auch noch nicht bedenklich. Ich würde einfach beim nächsten normalen wickeln nochmal messen.

4

Normalerweise liegt die Maus irgendwann eh bei mir stillt im Liegen und wir schlafen weiter

Nächstes Windeln wechseln erst morgens wieder regulär es sei den es ist ne Stuhlgangwindel, pipi merkt man ja nicht direkt

2

Schlafen lassen und wenn du nachts wach bist anfassen und fühlen.

37,6 ist ja kein Fieber. Wenn sie nachts richtig fiebert merkst du das und kannst dann immer noch wecken zum messen. Bis 37,5 (36,5-37,5 sagte man zu uns in der Kinderklinik) ist völlig normal. Das hatte unserer immer. Also absolut kein Grund zu wecken.

3

Hallo :-)

Lass sie bitte schlafen. So eine Impfung ist für den kleinen Organismus sehr anstrengend...da schlafen die lieben Kleinen auch mal länger.

Wieso willst du Tempi messen, wenn sie heute gut drauf war?
Ich habe nach einer Impfung nie Temperatur gemessen, wenn die Kinder gut drauf waren...auch nicht zur Kontrolle

VG

6

Ich messe ab und an zur Kontrolle weil ich immer recht kalte Hände hab und sich für mich meine Kinder immer warm bzw wärmer anfühlen

7

Ah ok :-)

weitere Kommentare laden
5

Ich würde sie schlafen lassen. Schläfrigkeit nach der Impfung ist ja nichts ungewöhnliches, denn der Körper arbeitet...

Habe in solchen Momenten immer mal am Nacken, der Stirn (oder wo die Haut gut erreichbar war) gefühlt. Das ist zwar nicht ganz sicher, aber zumindest einen höheren Temperaturanstieg merkt man so auch und dann könntest du immernoch reagieren...

10

Ich würde sie schlafen lassen aber als kleiner Tipp: wir haben ein Thermometer welches per Infrarot einfach von der Stirn zur schläfe geführt werden muss! Dann braucht man sie nicht zu wecken! Ist super genau das Ding!

11

Hallo

Muss jetzt unbedingt fragen was für eins hast du da? Hab 3 probiert und war mit allen 3 nicht zufrieden
kannst du mir eventuell den Namen oder nen link von Amazon schicken? Das wäre super :-) Danke vorab

12

Die gibt es nur in der Apotheke! Wegen dem Namen schau ich gleich mal!

weitere Kommentare laden