Hi Mädels,
Meine Maus hat seit der 4. Lebenszeiche ganz dolle Ausschlag in Gesicht/Nacken.
Es wird immer viel mehr bei Hautkontakt zu mir oder wenn sie sich anstrengt. Sie scheuert ihr Gesicht auch richtig an mir.
Mittlerweile ist sie in der 9. Lebenswoche und ich war beim Kinderarzt. Der meinte das haben viele in dem alter ist soll das Waschmittel ändern und die ganze schlimmen stellen mit Bepanthen versorgen. Aber auch das hilft nichts.
Kann neugeborenenakne 5 Wochen dauern?
Lg
Babyakne? Unverträglichkeit?
Also Neugeborenen-Akne waren bei uns nur so einzelne Flecken, die ständig kamen und gingen... Eigentlich hat die Kleine sie auch mit fast 4 Monaten noch.
Zusätzlich hatte unsere Maus in den ersten Lebenswochen und vor kurzem wieder einen "Ausschlag" im Gesicht. Fühlte sich ganz rauh an - unzählige kleine rote Punkte... Jedenfalls geh ich davon aus, dass sie die vom Parfum / Creme / Makeup einer Freundin hatte - das kommt zeitlich hin. Würde also auch das mal prüfen! Waschmittel solltest du auf jeden Fall probieren.
Ansonsten bin ich gespannt, ob noch Antworten kommen, denn wir haben, wie gesagt, ein ähnliches Problem...
Huhu!
Meine kleine hatte auch kurz nach der Geburt viele Pickel.
Zwischendurch bekam sie dann auch immer wieder richtig ausschlag, lauter kleine rote Pickel im Gesicht und Hals. Bei mir habe ich festgestellt, dass es beim schlafen kam. Sie hat die ersten 8 Wochen auf mir geschlafen. Wenn Sie geschwitzt hat oder das Tuch etwas "dreckig" war kam das schnell. Also hab ich abends immer ein frisch gewaschenes Tuch über mit gelegt damit sie da ihr Gesicht darauflegen kann und nicht zu viel an. Mit Waschmittel hatten wir da kein Problem.
Weiß nicht, ob dir das was bringt, aber wollte dir meine Erfahrung mitteilen :)
Liebe Grüße
Tay mit Emilia 23 Wochen alt
Hallo!
Ich würde dann doch eher mal einen Hautarzt konsultieren.
Alles Liebe!
Was sagt denn deine Hebamme? Meine Hebamme meinte, das kann durchaus bis zum vollendeten 2. Lebensmonat dauern. Die ganz trockenen, gemeinen Stellen sollte ich mit einem Tröpfchen Muttermilch pflegen, Linola fett falls es schuppen sollte. Muttermilch hat gereicht bei uns.