Hallo :)
Alle zwei Wochen koche ich auf Vorrat für meine Tochter, aber langsam habe ich keine Ideen mehr was ich kochen könnte.
Heute habe ich ganz viel gekauft: Lamm, Hähnchen, Rind und Schweinfleisch, Seelachs und Wildlachs, Süßkartoffeln, Karotten, Sellerie, Fenchel, Tomaten, Blumenkohl, Rosenkohl, Spinat, Erbsen, Zucchini und Maisgrieß.
Ich habe an das gedacht:
- Bolognese mit Vollkornnudeln
- Zucchini mit Maisgrieß und Lamm
Vielleicht auch noch Maisgrieß mit Sellerie und Hähnchenfleisch und Süßkartoffeln mit Fenchel und Rindfleisch...
Könnt ihr mir noch was vorschlagen? :)
Ideen für Babybrei
Spinat soll man nicht wieder erwärmen und auch nicht so oft füttern.
Hier ist Blumenkohl mit Kartoffeln beliebt. . Nudeln mit zuchini-tomaten-Soße. .Süßkartoffeln mit zuchini und Fleisch ebenso.
Prinzipiell essen meine alles :) außer Blumenkohl mit Reis
Das mit dem Spinat höre ich zum ersten Mal. Ist aber nicht so schlimm, sie mag Spinat nicht so gern :D dafür aber Brokkoli mit Süßkartoffeln. Blumenkohl mit Reis gab's heute Mittag :)
Verstehe ich es richtig, dass du ganze Gerichte zusammenstellst und kochst, pürierst und dann einfrierst?
Ich habe immer alles einzeln gemacht (auch Fleisch, Fisch. Kartoffeln, Nudeln und Reis gab's allerdings frisch), in kleine Silikonformen eingefroren und dann nach Lust und Laune untereinander gemischt, so dass immer mal eine andere Kombi dabei herauskam.
Ja genau, ich koche alles zusammen und friere es dann ein. Wie machst du das mit dem Fisch und Fleisch? Einfach kochen und pürieren?
Ja, genau. Obwohl es natürlich nicht so fein wird (mit meinem Mixer) wie z.B. das Fleisch aus den Gläschen.
Und bei vegetarischen Breis rühre ich nach dem Aufwärmen dann einfach immer eine kleine Menge Getreideflocken direkt hinein.
Bei uns war Kürbis und Pastinake immer sehr beliebt. Ist aber momentan nicht die Zeit dafür.
Ich hab immer nur 1-2 Sachen im Gefrierfach gehabt, weil wir diesen Avent Dampfgarer hatten/haben und der immer sehr praktisch war
Hallo,
Wie alt ist denn dein Kind? Es gibt viele tolle Familienkochbücher in denen immer Gerichte für die ganze Familie und dann passend dazu (mit den gleichen Zutaten) Ideen für die ganz kleinen. Ich habe relativ schnell geschaut das wir ungefähr das gleiche gegessen haben um mir den Aufwand zu ersparen. Vielleicht wäre das ja was für Dich?
Huhu! Kannst du da ein Buch empfehlen?
Liebe Grüße
Tay mit Emilia 23 Wochen alt
Ich liebe die G&U Kochbücher und habe die Familienküche und Kochen für Kinder.
Karotte-Sellerie-Kartoffel mit Fleisch
Sellerie-Apfel-Kartoffel
Fenchel-Apfel-Kartoffel mit Hühnchen
Ich habe Fleischbrei gekocht und den in Eiswürfelformen eingefroren.
Gemüse sortenrein in Eiswürfelformen zum Mischen und teilweise fertige Menüs