7 Monate nach Geburt und noch keine Periode

Hallo Zusammen,

ich bin etwas besorgt, weil ich meine Regel noch immer nicht bekomme und wollte mal fragen, wie das bei Euch so war?

Die Geburt ist 6,5 Monate her und ich habe auch von Anfang an gestillt. Inzwischen (seit fast 2 Monaten) füttere ich aber komplett zu, d. h. das Stillen ist weniger zum "Sattwerden/ernähren" da, sondern mehr zum Beruhigen, bzw. als Einschlafstillen (ca. 3mal am Tag). Also es kommt zwar noch Milch raus :-D aber insgesamt ist die Milchproduktion sehr zurückgegangen.

Ob das noch an diesem wenigen "Teilstillen" liegt, dass ich meine Periode noch immer nicht kriege? Ich hoffe, es liegt nicht am Alter (bin 37).

Bin gespannt,wie es bei Euch war/ist...

1

Mein Sohn ist jetzt fast 7,5 Monate alt und ich habe heute das erste mal meine Periode bekommen. Ich hab mich auch schon gewundert wann sie kommt, hab bei meiner Großen Tochter direkt nach dem Wochenfluss die erste gehabt. Mein Kleiner isst seit ca 2 Wochen richtige Mengen an Beikost und ich denke dadurch ist alles wieder gestartet. Ging von heute auf morgen los, vorher war das Essen nur ein Spielzeug für ihn. Wenn du unsicher bist kannst du beim Frauenarzt nachfragen. Ich hätte noch gut drauf verzichten können... Alles Gute!

2

Hallo,
bei meiner ersten Tochter hat die Periode erst nach 11Monaten wieder eingesetzt. Habe auch noch länger teilgestillt zu dem Zeitpunkt. Ich denke da reagiert jeder anders, wie auch in der SS selbst schon.
Bin mal gespannt wie es jetzt bei Töchterchen 2 läuft. Sie ist jetzt genau 6 Monate alt.
Liebe Grüße

3

Hallo,
also ich hab bei der ersten meine Regel bekommen, als ich sie eine Weile schon nur noch zum einschlafen stillte und bei der 2. erst nach dem komplett abstillen (hatte sie nachts noch gestillt), deshalb wär ich in deinem Fall total entspannt!
....ich fand es immer super so lange "frei" zu sein.
LG
ju.ja

4

....waren übrigens beim ersten mal fast 1,5 und beim 2. mal fast 2 Jahre...

5

Solange du nachts stillst... kommt auch keine Periode, außer du gehörst zu den ganz wenigen, welche trotz stillen die Periode bekommen, dann hättest du sie aber bereits nach einigen Wochen nach der Geburt bekommen. Da nachts das prolaktin ausgeschüttet wird, is es bzgl Periode bekommen, unerheblich wie viel du tagsüber stillst. Meiner is 11 monate und mal hat er Phasen da trinkt er tagsüber max 2 mal kurz und isst sonst voll mit... aber auch Phasen wie aktuell wo er jede Möglichkeit nutzt zu stillen wenn ich verfügbar bin. Nachts braucht er es aber genauso wie vom ersten Tag. Daher bin ich bzgl uterus... immernoch so trocken wie die Wüste gobi. Hab auch keine Anzeichen das da mal was passiert wie zervixschleim oder so. Solange er also ned durchschläft, wird sich daran so schnell nix ändern. Einzig blöde daran is leider auch... dank prolaktin und null zervixschleim is Sex immernoch wie mit schmiergelpapier über Haut rubbeln. :-(

6

Da muss ich widersprechen - ich war wieder schwanger und hab nachts gestillt... Der Zyklus kam nach 7 Monaten etwa wieder, da hab ich noch so gut wie voll gestillt. Komplett abgestillt hab ich erst nach 12 Monaten (im letzten Monat nur noch nachts gestillt), wurde aber wieder schwanger, als mein Sohn 9 Monate alt war...
Ich vermute das ist von Frau zu Frau und Körper zu Körper sehr unterschiedlich.

7

Huhu!

Ich hab sie nach 20 Monaten auch noch nicht, stille noch und bin übrigens 30 Jahre alt ;)
Mein FA meinte, es sei alles in Ordnung und das kann schon mal so sein (v.a. wenn du vielleicht noch nachts stillst)

#winke

8

Hallo vivianna,

Ich bin 30, Meine Maus ist 10 Monate alt, ich stille noch morgens und abends und ca zweimal in der Nacht und bei mir tut sich auch gar nichts.
Ob es am Stillen liegt oder schon wieder an meinem PCOS, keine Ahnung!

Ich warte jedenfalls ganz gespannt, wir würden gerne die Geschwisterchenproduktion angehen.. hab demnächst einen Termin beim Endokrinologen zum Hormone checken :)

Liebe Grüße
marlibur