Hallo erstmal ^^ wechsle auch aus dem schwangerschaftsforum ins babyforum.
Ich habe am freitag den 10.3 meinen kleinen Sonnenschein kilian um 10 uhr per kaiserschnitt bekommen.
Ich sollte abends das erste mal aufstehen. Alles gut gegangen :). Am Samstag wurde der Katheter gezogen. Bin dann auch alleine auf Toilette. Samstag abend durfte ich mir von der Schwester dann anhören als ich geklingelt habe um nach milch für meinen Sohn zu fragen: Na beim nächsten sollte ich doch bitte zum schwesternzimmer und es mir bitte holen. Ich soll schließlich laufen um die Mobilität zu erhalten. Das selbe durfte ich mir Samstag noch ein 2. anhören. Das ich aber noch nicht mal vor 36 std. Aufgeschnitten wurde scheint egal zu sein. Am sonntag bin ich also alleine aufgestanden ,habe mich um meinen Sohn gekümmert , bin allein auf die Toilette, etc. War auch mit meinem Mann spazieren. Ich würde jetzt gern montag nachmittag nach hause gehen wollen. Für die Schwestern wäre es erst der 3. Tag.ich sehe es eigentlich so wenn ich den Freitag mit zähle wäre es für mich der 4. Tag.
Ich denke ich ksnn mich zu mehr ausruhen als im kh. Dachte eigentlich es wird einem bissl mehr geholfen.
Würde gern eure Erfahrungen und Meinungen hören. Sorry ist lang geworden
Lg tweetsbaby mit kilian im arm
Kaiserschnitt- wie war es bei euch
Ich hatte zwar keinen ks aber mein frühchen lagen auf der its und da haben 90% der Frauen einen ks.
Manche waren tatsächlich nach paar Stunden fit..Manche nach 4-6 tagen.wenn es dir gut geht dann seh ich kein Problem zu gehen.
Hallo...
Ich habe meinen Kleinen auch per Ks bekommen. Gehöre eigentlich gar nicht mehr in dieses Forum
Bei mir war der Ks auch an einem Freitag.
5 Std nach dem Ks bin ich aufgestanden und der Katheter wurde gezogen. Ich wollte es so. Dauerte mir schon alles zu lange. Zum Milch holen: Samstag morgen bin ich dann los gewatschelt um eine Flasche zu holen. Die Schwestern sagten mir, ich solle klingeln und es langsamer angehen lassen. Kamen auch immer wieder fragen, ob alles ok sei oder ich was bräuchte. Montags bin ich ganz regulär entlassen worden.
Alles liebe und Gute
Guten morgen =)
Ich hatte vor 7 monaten einen KS ,es war Sonntag 3.16 nachts...Gegen Mittag wurde mir der katheter gezogen und ich sollte zum 1.mal aufstehen,tat höllisch weh allerdings hat mir die Schwester auch kein druck gemacht, sie sagte wir versuchen es .an dem tag bin ich dann alleine noch 3 mal kurz aufgestanden zur Toilette und zum bewegen wollte schnell wieder fit werden,das tat ich auch ab dem 3 tag war ich wieder mobil ...ich war 4 tage im khaus, die Schwestern fragten mich öfter mal wie es mir geht und wenn ich Hilfe brauche zb wegen wickeln oder so soll ich sie rufen schließlich hatte ich eine op und war nicht so beweglich wie eine die kein KS hatte..
Lg
Guten morgen ...
Ich hatte auch an einem Freitag den ks um 13:16 war der kleine da ... Bin dann samstags Nacht um 4 Uhr noch was das erste mal aufgestanden da ich atemprobleme bekommen haben da ich kein Mensch bin der gerne nur aufn rücken liegt... Wurde dann öfters zum aufstehen animiert aver5mein Kreislauf war nicht der beste ... Samstag nachmittag würde der Katheter gezogen und selbst versorgt mit Windeln habe ich erst Sonntag alleine da ich nicht so lange stehen konnte... Da ich gestillt habe brauchte ich keine Milch holen ... Montag Mittag bin ich dann gegangen nach der u2 ...
Lg und alles gute ...
Hallo! Glückwunsch zur Geburt erstmal! Ich habe an einem Dienstag den ks gehabt und durfte am Freitag gehen. Das war eigentlich auch zu früh, denn ich hatte wie du auch anders als die Ärzte die Tage berechnet. Nach einem Ultraschall meiner Narbe und einer allgemeinen Untersuchung durfte ich doch gehen. Musste aber versichern, dass ich das Baby zu Hause versorgen kann bzw. Hilfe haben würde. Mein Katheter wurde nach fünf Stunden gezogen und ich hatte die ersten drei Male Hilfe von der Krankenschwester, um auf Toilette zu gehen. Das durfte ich die ersten drei Male nicht alleine machen. Ich hatte zum Glück ein Familienzimmer, so dass mein Mann mir mein Baby rund um die Uhr geben konnte. Am Tag nach der OP bin ich bis zum Gang gelaufen und habe nur einmal gewickelt. Am Donnerstag, also am dritten Tag bin ich dann wieder gelaufen und alle paar Stunden ins Stillzimmer gegangen, um abzupumpen. Man muss die Zähne zusammenbeißen, auch wenn es schwer fällt. Je eher du läufst, umso schneller heilt es ab. Das haben alle gesagt und es hat mir tatsächlich geholfen. LG und schöne Kuschelzeit!
Vielen Dank für die ganzen Glückwünsche und antworten.
Ich habe in der nacht von samstag zu Sonntag ihn schon alleine gewickelt und hebe ihn auch Samstag tagsüber alleine aus dem bettchen. Ist zwar auch schmerzhaft, aber ich wollte nicht Wieder einen spruch hören , dss könnte ich alles auch alleine machen. Abpumpen tue ich alle 2-3 Stunden um die Milchproduktion anzuregen. So wie ihr alle es schildert das sie euch unterstützen sehe ich halt bei mir nicht wirklich
Danke das ihr euch zeir genommen habt
Hallo, ich hatte donnerstags morgens den Kaiserschnitt mit Vollnarkose. Da Personalmangel herrschte, hieß es immer, es hat leider keiner Zeit mit mir das erste mal aufzustehen aber ich soll es auch nicht alleine versuchen. Freitag habe ich den ganzen Tag gefragt, aber auch da immer diese Antwort. Als der Katheter sehr weh tat, da nichts ablief habe ich drauf bestanden, dass dieser Freitag Nachmittag entfernt wird. Da hat der Pfleger sich auch kurz die Zeit genommen und ist mit mir zum ersten Mal aufgestanden. Tat höllisch weh und er meinte versuchen wir es lieber morgen. Habe es dann mit meinem Mann trotzdem gemacht, da ich mich ja auch um meine Tochter kümmern wollte. Flasche holen ging aber nivht, da ich dafür 3 Etagen tiefer laufen müsste. (Auf der Neugeborenen Station war alles voll). Samstag morgen sah ich dann nach der Operation zum ersten Mal einen Arzt und der meinte ich könnte nach Hause gehen. Ich war total geschockt. Da mir dort aber sowieso überhaupt nicht geholfen wurde bin ich Samstag Mittag nach Hause. Und dort würde ich dann auch relativ schnell fit. Und ich hatte Hilfe!!
Nach meinem zweiten KS war ich 36 Stunden später zu Hause. Die Klinik hat mich und damit meinen Sohn auch nur gestresst. Ich kann es also absolut nachvollziehen wenn du gehen willst. Bei mir hat die Klinik da keinerlei Einwände gehabt, ich hatte meine Hebamme die täglich nach mir gesehen hat und im Notfall immer erreichbar gewesen wäre.
Ich hatte Freitags einen und bin Montag früh um 10 nachhause. Die waren froh, dass das Bett frei wird.
Du musst nicht in der Klinik beiben und kannst heimgehen. Niemand kann Dich zwingen.
Vielen dank für eure Erfahrungen. Ich werde auch meine hebamme kontaktieren und mit ihr das weitere besprechen. Mein mann bleibt auch noch die nächsten tage zu hause. Und meiner mutter ist in der alten pflege tätig.
Gestern hat die ärtzin schon gesagt ich muss unterschreiben das ich alleine gehen will.
Hallo meine kleine wurde auch per Ks geholt. Das war 4:15 frühs um 12:00 wurde bei mir schon der Kateter entfernt. Ich musste auch ab Sonntag vuel laufen meine Maus lag auf der Its also 2 Stockwerke untet mir. Nimm es mir nicht böse aber die Schwestern hatten recht mit dem selber holen. Bei mir im Kh war es zwar nicht so da die Milchküche nachts zuwar und nur die Schwestern rankamen aber tagsüber bin ich immer vor. Hier musd man sogar 5 Tage im Kh bleiben also 4 Tage nach dem Ks es wird immer erst ab dem nächsten Tag gezählt warum keine Ahnung.
Lg