Baby von der Bettkante runter gestürzt :(

Hallo Mädels :)

Meine 6 Monate alte Baby Maus ist mir heute morgen von der Bettkante runter gestürzt. Sie hat ca 5 Sekunden geweint, dann aber wieder gelacht. Am Kopf selber ist keinerlei was zu sehen. Bis jetzt ist auch nichts auffällig und sie tobt und spielt ganz normal. Was meint ihr dazu?

1

Guten morgen,
Oh was für ein schreck.
Unser Kinderarzt sagt immer, stürze sollen wir immer abklären lassen. Wir sollen uns nicht schämen das es passiert ist sondern lieber einmal mehr schauen lassen...
Wenn du nicht zum arzt möchtest beobachte wenigstens ihre pupillenreaktion...und wenn da was auffällig ist dann nichts wie los...

Gruß cassy

2

Ich würde darauf achten ob sie die nächste Stunden spuckt und die Pupillenreaktion!

3

Guten Morgen,

ich würde auf Grund meiner bisherigen Erfahrungen sagen, dass nichts passiert ist. Sie ist gefallen, hat SOFORT geweint, sich rasch wieder beruhigt und war dann normal "drauf".
Beobachte sie. Fängt sie an zu spucken, geh zum KIA. Bleibt alles in den nächsten 2-3 Std normal, würde ICH nichts weiter unternehmen.

Und Kopf hoch, sowas ist der besten Mutter schon passiert (auch wenn bei Urbia das viele nicht zugeben ;-)).

LG,
incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015) und Ü-Ei 21. SSW (20+2)

4

Ich würde zum Arzt. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

5

Passiert. Ist nicht schlimm und wird dir noch häufiger mal passieren wenn dein Kind mobil wird. Deswegen würde ich nicht zum Arzt gehen. Beobachtet sie und wenn sie sich auffällig verhält kann man immer noch zum Arzt. Stürze passieren und vom Bett ist weder hoch noch ist das schlimm, wenn das Kind weich fällt. Macht mal keine Panik.

6

Guten Morgen,
Ich würde auch nicht zum Arzt gehen.

Wie schon jemand schrieb, hat sie sofort geweint, ließ sich beruhigen und benimmt sich jetzt völlig normal.

Die Pupillen würde ich allerdings schon beobachten.
Meine Kinderärztin gab mir mal den Tipp, ein Foto zu machen.
Darauf kannst du (durch Zoomen) am ehesten sehen, ob die Pupillen gleich reagieren.

Ebenso würde ich auch schauen, ob sie benommen wirkt, apathisch, sich übergibt.

Eventuell schaust du, dass du sie, wenn sie schläft, die nächsten 24 h regelmäßig weckst, also testest, ob sie sich wecken lässt.

Mein erstes Kind ist auch mal vom Sofa gerutscht, wir sind damals sofort losgefahren, haben alles stehen und liegen lassen.
Das mit dem Wecken gab mir dann der Arzt im KH mit auf den Weg.
Wirklich was gemacht wurde im KH damals nicht.
Kurz die Pupillenteaktion getestet und wir wurden gefragt, ob sich das Kind wie gewohnt verhält.

Alles Gute!

7

Wie hoch ist denn das Bett vorallem ? Ich würde auch beobachten und sobald dir was komisch vor kommt zum Arzt oder dort einfach mal anrufen und schauen was sie sagen.

Evtl über einen rausfallschutz nachdenken :*

8

Der Schreck ist oft größer. Mach dir keine Sorgen.

Schau wie dein Baby die nächste Zeit drauf ist und wenn dir etwas Sorgen bereitet kannst du immer noch zum Arzt gehen.

Unser Sohn ist mit 12 Wochen von der Couch gerollt wo mein Freund daneben saß.

Die Pupillen waren schon vorher bei uns unterschiedlich groß und daher mussten wir schauen ob er vielleicht viel spuckt oder weint oder sich merkwürdig verhält.

War aber alles in Ordnung.

Lg

9

Was für ein Schreck. Aber in ein paar Wochen wenn sie mit hochziehen anfängt wird sie täglich mehrmals fallen. Auch auf den Kopf. So schnell passiert da nix. Du schreibst ja schon sie benimmt sich völlig normal.
Zum Arzt musst du nur, wenn sie dir gar nicht mehr gefällt, also abnorm spuckt oder sonstige komisch wird.
Mach dir nicht zuviele Sorgen.