Wer hat den Bugaboo ??

Hallo,

wuerde mich gerne mit jemandem austauschen der auch den Bugaboo-Kinderwagen hat.

Unsere Tochter ist nun 6 1/2 Monate alt. Kurz vor der Geburt haben wir den Bugaboo mit allem drum und dran gekauft. Auch den Maxi Cosi und Adapter dazu, damit man ihn auf den Kinderwagen stellen kann.

Ich bin hier im Forum dafuer angegriffen worden, dass ich meine Tochter noch im Maxi Cosi und nicht im verstellbaren Kindersitz durch die Gegend fahre. Sei ja so schlecht fuer den Ruecken. Uns in Holland haben sie aber gesagt, dass das Baby auf alle Faelle 6 Monate im Maxi Cosi-Kinderwagen verweilen darf, nur halt nicht laenger als 2-3 Stunden, was wir auch nicht machen.

Darf ich sie denn jetzt in den verstellbaren Kindersitz (halb liegend) setzen oder muss ich damit noch warten, bis sie selbstaendig sitzen kann ?

Wie macht ihr das ?

Mein Mann ist dafuer, dass wir die Kleine weiterhin im Maxi-Cosi-Kinderwagen sitzen lassen, solange sie noch nicht selbstaendig sitzen kann.

Ich habe da allerdings meine Zweifel, ob das so richtig ist.

Wer kann mir diesbezueglich eine Antwort geben ?

Vielen Dank im voraus.

Cako.

1

Wir sind Frog - Eltern ... #huepf #huepf #huepf ... endlich mal wer hier mit einem Bugaboo !

Til haben wir auch etwa zu dem Zeitpunkt in den verstellbaren Kindersitz (halb liegend) "gepackt", einfach weil er etwas sehen wollte und dann wurde er mitunter richtig wütend ... aufsetzen konnte er sich noch nicht richtig, aber er war schon fleissig am üben.

LG, Mara

Ps. Lass dich bloß nicht fertig machen !

2

Hallo!
Wir haben den Chameleon und unser kleiner "sitzt" jetzt auch seit knapp drei Wochen (er ist auch 6 1/2 Monate) in dem Sportwagen-Aufsatz. Allerdings immer nur halb liegend oder ganz liegend. Er findet das super weil er endlich mal was sieht!
Ich halte das auf jeden Fall für besser und gerade für längere Strecken fürs Kind für viel bequemer als den Maxi Cosi. Die Belastung für die Wirbelsäule ist in der halb liegenden Position auch lange nicht so stark wie in manchen anderen Kinderwagen.
Ausserdem schwitzt der Kleine lange nicht so viel dadrin wie im Maxi Cosi :-D
Also: Laß dich nicht fertig machen - sogar meine Kinderärztin hat mir dafür das OK gegeben!
Gruss
Sandra

4

Hallo Sandra,

also ich habe das eben einfach mal ausprobiert. Sportsitz drauf und ganz liegend das Toechterchen rein.

Fuer den Ruecken scheint es wirklich besser zu sein, aber was ist mit den Hueften ? Die Beine sind irgendwie stark angewinkelt oder ? Ich weiss noch nicht so recht. Vielleicht sollte ich doch noch ein wenig warten ? Bin diesbezueglich einfach ein wenig unsicher.

Aber wenn die Kinderaerztin ihr OK gegeben hat, na dann. Ist ja schon mal ein gutes Zeichen.

LG
Cako

3

Hallo!

Auch wir besitzen den Frog und finden unseren KiWa SUPER! Vor allem, dass man den Buggy in eine halbliegende Position bringen kann, fanden wir sehr schnell klasse! Paul wollte schon sehr früh nicht mehr in die Babyschale, wollte schauen und an der 'Welt teilhaben;)'. Da ich aber eine Überglucke bin haben wir bis zum 7 Monat gewartet, bis wir ihn in den Buggy gesetzt haben. Er konnte auch noch nicht richtig sitzen, aber das muss er ja in der halbliegenden Position auch nicht! Lass Dich nicht verunsichern von manchen Meinungen! Wenn Dein Kind sich in der Schale nicht mehr wohlfühlt, pack sie in den Buggy! Fand ich immer besser als den Maxi Cosi und dafür hat der Bugaboo diese Funktion (halbliegend) ja!

Viele Grüße,
Anja

5

hi,
also wir haben den kiwa auch schon umgebaut und tim ist 5,5 M alt.er darf natürlich noch nicht richtig sitzen. aber so auf erster stufe halb liegend is ok. vor allem will tim eh nicht mehr nur liegen er hebt dauernd den kopf weil er was sehen will.

also kannst ruhig umbauen und auf halbsitzend stellen.

LG

Mona

6

Hallöchen!

Wir haben einen Cameleon:-)

Auch mit allem Drum und drann(Sonnenschirm,Wickeltasche,etc.)#freu

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht,warum Du nicht den Liegeaufsatz nimst#kratz
Klar,nehmen wir auch MAL den Maxi-Cosi-Aufsatz,aber wirklich nur im Notfall (gerade bei der Hitze ist mein Kleiner total froh,wenn er sich strecken kann und nicht so dolle durchgeschwitzt durch den MaxiCosi ist)!

Ich würde den Buggy-Ausatz auch erst nehmen,wenn das BAby richtig sitzen kann!Auch wenn ich es auch kaum erwarten kann*hibbel*:-p

lg.,
Bine+Florian *5.4.2006 13wochen alt:-)

7

Hallo Bine,

wenn du mit Liegeaufsatz die Reisewiege meinst (so nennt man das hier in NL), dann kann ich dazu nur sagen "WILL SIE NICHT"....Wollte sie in Prinzip schon seit dem 4. Monat nicht mehr rein. Sie ist dann total unruhig und hebt ganz energisch den Kopf weil sie dann so wenig sieht. Selbst kleine Kissen haben nicht geholfen.

Fuer deinen Florian (13 Wochen) ist der Liegeaufsatz bestimmt idealer als fuer meine Tochter (6 1/2 Monate).

LG
Cako.