Hallo, ich habe statt Kartoffeln mit Süßkartoffeln weitergemacht. Einfach weil sie so gesund sind und eigentlich hypoallergen.nun hat mein kleiner Mann aber so einen Ausschlag bekommen. erst meinte die Kinderärztin das wär vom Schwitzen, nun von der Süßkartoffel. Ich dachte die wären hypoallergen?
Allergie auf Süßkartoffeln?
Hmm das weiß ich nicht
meine hatte aber bei Brei Start auch nen roten po und Ausschlag einige tage. Kinderärztin sagte das wäre normal weil sich der Darm umstellt und der Stuhl nun "aggressiver" ist. Ich sollte Zink salbe schmieren und nach glaub 3 Tagen wars vorbei und kam auch nicht wieder. Dann probier dann normale Kartoffeln?
Ja ich habe heute gleich umgestellt.
Er kriegt grade auch seinen ersten Zahn. Vielleicht kommt es auch daher?!
Danke.
Das könnte auch sein. Hast du Zink salbe? Die hilft eigentlich ganz gut. Wenns nicht weg geht bis morgen würde ich eventuell mal beim Arzt anrufen bzw vorbei schauen. Mir wurde schon am Telefon gesagt das ich nicht kommen brauche weil es sicher an der Umstellung liegt ich soll Zink salbe nehmen 2 Tage und erst dann kommen wenn es nicht besser wird.
Hypoallergene Lebensmittel gibt es nicht. Man kann auf alles allergisch sein. Allergien auf Süßkartoffeln kommen nur seltener vor. Aber ganz ausgeschlossen ist es nicht.
Der Ausschlag kann alle mögliche Ursachen haben. Wie alt ist dein Kind? Vielleicht wars auch einfach zu früh mit dem Beikostbeginn. Manche bekommen auch vom Zahnen Ausschläge. Vielleicht sind es die gerade fliegenden Pollen. Geh doch einfach zu einem Hautarzt. Der wird dir das ganz genau sagen können ob allergisch oder nicht
Brauch ich da keine Überweisung vom Kinderarzt?