Hi ihr Lieben
Ich bin auf der Suche nach einer Babytrage, die ich von Anfang an nutzen kann.
Eine Bekannte hat mir den Didytai von Didimos empfohlen.
Hab auch schon über die Fräulein Hübsch und den Bondolino nachgedacht.
Hab mein Tuch und die Manduca verkauft und bekomm im August nochmal ein ungeplantes 3. Wunder
Habt ihr Erfahrungen mit den oben genannten Tragen?
Lg
Babytrage /Erfahrungen
Mit den Tragen habe ich zwar keine Erfahrung, aber ich habe mich jetzt, während der dritten ss auch umorientiert
Wir haben uns die wrap tai von kokaidi zugelegt. Haben eine tragenberatung in Anspruch genommen und uns für die entschieden. Unsere Zwillinge (5 Wochen) finden sie beide super
Glg
Trageberatung ist leider über 2 Stunden von uns weg. Deshalb scheidet die Möglichkeit quasi aus.
Danke dir für deine Antwort
Ich hab von Geburt an die Ergobaby mit Neugeboreneneinsatz genutzt - neben der Manduca meiner Meinung nach eine der besseren Babytragen. Die ersten Male habe ich mir beim Anlegen helfen lassen müssen, weil der Neugeboreneneinsatz doch erstmal gewöhnungsbedürftig ist (bei meinem Großen habe ich das Tragen erst mit über 4 Monaten angefangen), aber bald ist es gut geflutscht. Dann kam die Phase, in der die Trage mit Neugeboreneneinsatz zu klein, ohne Neugeboreneneinsatz aber zu groß ist - da muss ich jetzt irgendwie überbrücken... schau mich jetzt eben doch mal nach Tragetüchern um, auch wenn mir das noch etwas unheimlich ist
Was spricht denn für dich dagegen, dir wieder ein Tuch oder eine Manduca zu kaufen, wenn das bei dir schon erprobt ist?
Liebe Grüße und Graturlation zu Wunder Nr. 3!
Hatte immer etwas Probleme beim binden und mit 3 Kindern muss es vor allem morgens schneller gehn um in den Kindergarten zu laufen. Und Manduca ist halt erst später nutzbar. Oder?
Deshalb habe ich über Alternativen nach gedacht.
Und wenn du aus dem Neugeboreneneinsatz nur das Kissen für unter den Po nimmst, ist es da trotzdem noch zu groß?
Lg!
Huhu...
Ich habe mir im Urlaub in Österreich die Nikolino gekauft. Habe sie von Geburt an mit Neugeborenen Einsatz benutzt. Nach circa zweieinhalb Monaten konnte ich den Einsatz raus nehmen.
Ich konnte die Trage also durchgehend benutzen. Kann ich nur weiterempfehlen!
Liebe Grüße, Katy mit Julian (16 Wochen)
Hallo,
Also ich hatte ab Geburt die Frl. Hübsch und war sehr zufrieden, der Kleine hat sie geliebt und selbst mein Freund hat das Anziehen problemlos Himbeeren.
Ab Größe 80 nutze ich jetzt die Kokadi Flip, die ist auch klasse, brauche aber immer jemanden der mir hilft die Schnalle im Rücken zu schließen, von kokadi gibt es aber auch ein Modell, das wie Frl Hübsch funktioniert, Tei tei heißt die glaub ich.
Grüße emryn
Hallo,
grundsätzlich gilt immer, dass jedes Tragepaar für sich selbst die passende Tragehilfe finden muss. Allerdings geht das natürlich schwer ohne zertifizierte (! Achtung, der Begriff ist nicht geschützt) Trageberatung vor Ort.
Von Neugeboreneneinsätzen wird von Trageberatern meist abgeraten. Vielmehr müsste man die Manduca abbinden, sodass der Steg die passende Breite hat. Außerdem bräuchte man für die Manduca ein weiteres Zubehör (Ellipse) um die Manduca richtig anzupassen.
Wenn du keine Manduca mehr besitzt würde ich eher was anderes wählen. Kannst du dir vielleicht den Didytai deiner Freundin mal ausleihen und schauen ob dir das liegt? (Mit Puppe oder Teddy). Wenn du dabei lieber einen Hüftschnallengurt hättest, würde ich dann zum Wrapidil von Buzzidil oder der Limas greifen. Wenn dir die aufgefächerten Träger auch nicht liegen, würde ich zur Fräulein Hübsch oder zum Huckepack Halfbuckle greifen.
Gegen die Manduca spricht für mich einfach, dass sie nicht stufenlos verstellbar ist und man dafür noch Zubehör benötigt.
Lg
Leider hat sie ihren Didytai nicht mehr. Manduca habe ich beim 2 erst dem 6. Lebensmonat benutzt.
Ich glaub ich schau, dass ich evtl vorher mir einen Didytai anschauen geh. Ludwigsburg ( wo Didimos herkommt, ist nicht so weit weg ). Danke für deine Antwort
Ich kann die Emeibaby empfehlen, die geht auch schon für die ganz Kleinen. Wir haben auch einen Bondolino, aber in den ersten Wochen versinkt das Kind darin noch total, ging bei uns beim großen Sohn gut ab etwa Größe 62/68. Für den Kleinen (5 Wochen) ist sie noch zu groß.
Huhu
Fräulein Hübsch und Bondolino finde ich persönlich sehr schön, Manduca finde ich nicht so toll. Aber grundsätzlich solltest du dir einfach überlegen, was genau du möchtest Full oder Halfbuckle, eine Trage aus Tragetuchstoff, MeiTai, Taitai etc.
Manduca ist ab nicht so günstig, wenn du ab Geburt tragen möchtest, am Besten ist da tatsächlich das Tuch. Bei der Manduca musst zu zusätzlich zum Neugeboreneneinsatz den Steg abbinden, damit das Kleine nicht die Beine überspreizen muss. Oder du schaust gleich nach einer Trage, bei der man den Steg verstellen kann. Bei uns ist es (zusätzlich zu Tüchern) eine von Storchenwiege geworden, weil man sie durch verschiedene Verstellmöglichkeiten sehr lange benutzen kann.
Falls du bei Facebook bist, kann ich dir die Gruppe "Tragen von Babys und Kleinkindern - Trag mich, aber richtig!" empfehlen. Da kannst du Fragen stellen und viele viele viele Erfahrungsberichte lesen.
Liebe Grüße
Hanna
Vielen Dank für deine Antwort. Ich hab jetzt von einer Freundin angeboten bekommen, ihren Tai von Hoppediz auszuprobieren, bevor das kleine kommt.
Das ist auch aus Tragetuchstoff nur die Bindetechnik ist einfacher und schneller als beim Tuch, sagt sie.
Mal schauen, mein Tuch war auch von Hoppediz.
Hast Du dich mittlerweile entschieden? Hannah hat nach meiner Meinung vieles wichtige schon gesagt. Ich finde es aber noch wichtig, dass es eigentlich nicht DIE eine Trage für alle gibt. Dafür ist die Kombination Mutter und Kind zu unterschiedlich. Ich habe mittlerweile mehrere Babytragen, benutze aber am häufigsten die Babali von abouu. Tragetücher sind auch nicht per se immer besser als Babytragen. Ich kam damit gar nicht klar und das war mir zu unsicher. Man muss ja auch einfach damit klar kommen wenn das Kind sich bewegt etc.