Stuhlgang Farbe Geruch ( flaschenkind)

Meine Tochter ist 8 wochen alt und hat am Anfang Probleme mit der Verdauung gehabt ( sie konnte nicht von alleine in die windel machen) sie hatte nur stuhlgang nach einem carum carvi oder wenn wir mit dem Fieberthermometer nachgeholfen haben. Nun waren wir bei osteopathen und seid dem klappt es auch von alleine.alerdings ist der Stuhl immer grün und breiig, auch riecht er recht streng und unangenehm. Sie hat auch mit blähungen zu kämpfen, so daß ich ihr heute das erste mal seid langem wieder ein carum carvi gegeben habe. Danach hatte sie wieder stuhlgang, der erst wieder grün war und zum Schluss gelb wurde. Gelber Stuhl ist für mich normal, aber das war halt ganz wenig und sonst ist der Stuhl auch immer Gift grün. Habt ihr eine Idee? Sollte ich vielleicht die Nahrung wechseln? Ich hatte das ganz am Anfang mal beim Kinderarzt angesprochen, der meinte grüner Stuhl wäre unbedenklich. Aber das sie nur grünen Stuhl hat, finde ich komisch und da sie auch blähungen hat, bin ich mir nicht sicher ob das evt was mit der Nahrung zu tun hat. Lg

1

Bekommt sie zufällig HA-Nahrung?
Als unsere noch HA-Nahrung bekommen hat, war der Stuhlgang bei uns auch grün-breiig und hat gestunken wie nochmal was! Auch die Pupse! Seit sie normale Pre bekommt (nur mein Mann hat Heuschnupfen... also nicht das Monster-Risiko und war mit KiArzt abgesprochen) ist alles normal. Auch die Bauchschmerzen sind mit der normalen Pre komplett zurück gegangen.

Michwechsel bitte NUR in Absprache mit dem KiA oder Hebamme, NIE wild wechseln. Der kleine Körper braucht Zeit sich an das neue zu gewöhnen und das passiert nicht innerhalb ein paar Tage... das braucht schon 2-3 Wochen!

PS: grüner Stuhl ist vollkommen normal und Bauchschmerzen sind im Grunde auch bei den jungen Zwergen. So wenig experimentieren wir möglich und dem kleinen Körper Zeit geben!

Alles Gute #klee

2

Hallo

Nein sie bekommt 1er Milch. Meine anderen Kinder hatten immer gelben Stuhl und ich meine mich daran erinnern zu können, das meine hebamme damals bei meinem ersten Sohn gesagt hat, wenn der Stuhl grün ist deutet das auf Bauchschmerzen. Aber vielleicht ist der grüne Stuhl ja dann wirklich normal, ich weiß auch nicht dachte evt verträgt sie die Milch nicht, deswegen die Überlegung eine andere Sorte zu nehmen.

Danke und lg

3

Oh ok... hmm... das weiß ich auch nicht.
Mir wurde von KiA gesagt, dass man jeglichen Stuhl ignorieren kann wenn das Kind fit, fidel ist und sich gut entwickelt und gedeiht. Ausnahmen sind natürlich langanhaltender Durchfall und harter köteliger Stuhl (und natürlich Blut im Stuhl)!

weiteren Kommentar laden
4

Hi, welche Milch benutzt du denn? Mein erster Sohn bekam Beba und hatte auch wochenlang dunklen, grünlich-bräunlichen, fast flüssigen Stuhl, der übel gerochen hat. Dazu auch Blähungen. Die Hebamme fand das schon etwas seltsam. Ich bin dann auf Hipp umgestiegen und innerhalb von zwei Tagen war der Stuhl, wie er sein sollte: Weich und gelb, Geruch und Blähungen viel besser.
Es kann also sein, dass dein Kleiner eine best. Nahrung nicht verträgt.
LG, Nadja

5

Die milumil von milupa. Ja vielleicht sollte ich einen Wechsel mal probieren, aber dann kommt die Frage welche? Nicht das sie die dann auch nicht verträgt. Das ist ja immer so eine Sache und es gibt so viele verschiedene Milchsorten.

7

Das War bei uns genauso. Waren auch bei der Osteo seit dem klappt es. Aber sie hat auch oft grünen Stuhl. Meine Frauenärztin sagte dazu nix. Die Osteopathin allerdings meinte grün wäre ein Anzeichen für etwas älteren Stuhl wenn dann brauner hinterher kommt. Machst du Massagen? Unsere macht zwar immer noch von selbst aber tatsächlich kommt oft erstmal ein wenig grün raus und dann hellbraun hinterher.

Wenn du Milch wechseln probieren magst dann mach es langsam Flaschenweise da sieht man ganz gut ob sie es verträgt und ich würde auch eher pre nehmen als 1er. Wir benutzen sensitiv also beba pre sensitiv. Wie gesagt meine hat auch ab und zu grünen Stuhl macht aber von selbst und auch manchmal 3mal am Tag (beim ersten mal grünlich die anderen male hellbraun.)

weiteren Kommentar laden
8

Hi,
Mein Sohn ist 9 Wochen alt und mein Kinderarzt hat mir aptamil comfort empfohlen war da kein Milchzucker enthalten ist und weniger Blähungen verursacht . Grüner Stuhl ist nicht schlimm denn die Farbe ist nicht das ausschlaggebende es darf nur nicht übel riechen denn das würde auf eine bakterielle Infektion hindeuten .

Alles liebe!