Hallo Ihr Lieben :)
Wie beschäftigt ihr eure kleinen Mäuse tagsüber ?
Meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt, wird immer aufmerksamer und zeigt mehr und mehr Interesse an ihrer Umwelt. Manchmal habe ich aber Angst das ihr etwas langweilig sein könnte. Wir spielen zwar mit ihren Spielsachen, schauen Bücher an oder lachen uns schlapp weil der Hund lustige Dinge tut ... aber trotzdem würde ich gerne etwas Abwechslung in den Alltag reinbringen..
Habt ihr Ideen bzw. was macht ihr so um eure Babys zu entertainen?
LG
Wie Baby 5 Monate beschäftigen?
Bei mir ist es ja das zweite Kind und da sorgt schon der große Bruder samt Freunden für Action. Das findet sie sehr lustig. Dass dem KIND langweilig ist, da brauchst du keine Angst haben bzw. das ist nichts schädliches. Das einzig blöde dabei ist, wenn sie dann unzufrieden werden. Außerdem habe ich beobachtet, dass hin und wieder etwas besonderer "Input" ihr gleich für mehrere Tage was zum Denken aufgibt und sie dann auch zufriedener ist und auch nachts oft besser schläft. Ist aber von Baby zu Baby unterschiedlich. Meine lieben Abwechslung schon immer, bei ner Freundin führte das zu Schreiattacken. Aber wahrscheinlich ist dir halt selber auch fad. Die Babys würden stundenlang mit Mama dasitzen und irgendwas anschauen, aber selber?
Ich find gut:
-Schwimmbadbesuche (und wenns so schön ist, kann man sogar ins Außenbecken mit den Kleinen)
-Besuche bei anderen Mamas mit Babys (hab da im Moment Glück, weil meine beste Freundin ein gleichaltriges Baby hat) oder einfach auch so irgendwelchen Leuten
-einfach raus in die Natur, im Sportwagen sehen sie schon richtig viel (das geht auch schon mit fünf Monaten, keine Angst) und gerade im Frühling ist das wunderbar
-wir schauen gerne Omas Hühner zu (die seit heute auch offiziell wieder raus dürfen), alternativ gibt's vielleicht auch Schafe, Ziegen, etc. in deiner Nachbarschaft
-auch Baustellen kann man gut anschauen, die fahrenden Kräne etc. sind toll für die Kinder
-Babys erkunden auch sehr gern Alltagsgegenstände und wühlen sich z.B. durch eine Wanne mit frischer Wäsche, lass sie also beim Zusammenlegen helfen
Also meine ist 6 Monate und ich muss sagen sie beschäftigt sich auch gut und gern mal allein unter ihrem spielebogen. Ansonsten liegen wir zusammen auf dem Boden "quatschen" miteinander ich "pupse" ihr auf den Bauch oder wir spielen Kuckuck was sie total toll findet und ich jedes mal schlapp lacht. Hmm sonst? Auch mal gern mit in die Küche zum aus oder einräumen der spühlmaschine oder Massage auf dem Wickeltisch ab und zu mal ein wenig in die wippe.
Mit einem Taschentuch oder einer kleinen feuchttücher Box ha sie auch ne menge Spaß. Aber ich versuche darauf zu achten Sie auch mal machen zu lassen und die Dinge selbst zu entdecken und nicht den ganzen Tag Entertainer zu spielen.
Vielen lieben Dank für eure ausführlichen Antworten :)
Da sind viele interessante Anregungen dabei :)
Hey,
Ich hab das Buch 'schau was ich schon kann' da sind ein paar gute Tipps drin.
Grüße K4ssio