Baby tragen und schwanger

Liebe Mehrfachmamis,

ist es praktikabel ein baby mit 7 bis 10 Monaten in einer TaiTai zu tragen wenn man wieder schwanger ist sagen wir bis zum 7. Monat. Klar hängt das auch vom Bauchumfang ab. In der ersten Schwangerschaft hab ich zu Beginn des 9. Monats noch ausgesehen wie im 6. Monat...

Bin gespannt auf Eure Meinungen.

1

Meinst du auf dem Bauch? Da würde ich von abraten. Ich habe in meiner zweiten Schwangerschaft noch lange getragen. Auf der Hüfte und Rücken. Meine Tochter wog ca. 11/12 Kilo.

3

Ja ich meinte erstmal vorne. Danke :)

2

Hi,

Ich habe meinen Sohn bis ca. 15. SSW getragen in der Emeibaby (er war zu dem Zeitpunkt 6 Monate).
Ich persönlich fand es ab da nicht mehr angenehm und habe deshalb nicht mehr weiter getragen. Die Emeibaby hat allerdings auch einen recht breiten Bauchgurt, weiß nicht wie es bei deiner Trage ist.

Liebe Grüße,
sakobri87

6

Dankeschön

4

Wenn du es hingekommen kannst, dass kein Druck auf den Bauch ausgeübt wird, kannst du dein Kind in der Tragehilfe tragen. Besser wäre es, wenn du dein Kind auf den Rücken tragen könntest. Im Tragetuch, wenn du den einfachen Rucksack bindest, kannst du zb so binden, dass du keinen Druck auf den Bauch hast oder mit einem guten Finish beim dh auch. Ansonsten ist ab Laufalter ein Onbu Ok. Alles was ohne Bauchgurt ist, kannst du in der ss dann auf dem Rücken tragen. Vorne lange tragen ist nicht zu empfehlen. LG #winke

5

Dankeschön. Tragetuch is nicht so meins...

7

Ich habe meine Tochter noch bis zum 9-10 Monat getragen musste aber in der ich glaube 10ssw aufhören wegen der Übelkeit.
Sobald ich sie in der Trage hatte (auch am Bauch rücken mag sie nicht so gerne) wurde mir so schlecht :(

8

Ich trage jetzt Ende 4. Monat noch ohne Probleme. Kommt sicher drauf an wie man es gewohnt ist.

Von tragen selbst spricht grundsätzlich nichts dagegen.

9

Wie alt bzw schwer is dein Tragling?

10

Ist 13 Monate und wiegt 10/10,5 kg schätze ich.

Trage sowohl vorne als auch hinten

weiteren Kommentar laden