Zahnen mit 14 Wochen?!

Hallo mal ne Frage.
Mein kleiner ist 14 Wochen und heute mega anstrengend. Er schreit sehr viel, hat heut früh und und heut Nachmittag nur mal so getrunken, sonst macht er das maximal alle zwei Stunden. Zudem zieht er wie ein Wahni meine Hand zu sich um mit viel schmackes auf meinem Finger rumzubeißen. Können das schon die Zähne sein?
Temperatur ist normal, rosa Wangen hat er nicht mehr wie sonst, speichelt seit 2 Wochen extrem. Ist aber mein erstes Kind und ich weiß nicht was normal ist und was nicht.

1

Kann durchaus sein das die Zähne sich schon im Kiefer bewegen und ihn das stört
Wenn du das Gefühl hast das er sich sehr quält kannst du ihm entweder mit beißring helfen (wenn er die nimmt) meiner hab ich Veilchenwurzel bestellt da sie kein beißring nimmt auf der kaut sie gern rum. Ansonsten gibt es Gel oder Zäpfchen wenn ihm kauen nicht hilft.

2

Möglich ist das auf jeden Fall. Mit 14 Wochen waren bei meiner ersten Tochter schon 3 Zähne raus.

3

Bei uns kamen mit 14 Wochen die ersten Zähne!

4

Hallo.

Mein Kleiner macht genau dasselbe seit gut einer Woche. Er ist heute 13 Wochen alt.

Haben heute U4, werde mal fragen ob das Zähne sein können.

LG

5

ja, mach dir keine sorgen - das klingt sehr nach zahnen.
mein mittlerweile 9jähriger hatte schon mit 12 wochen den ersten zahn - es ist also absolut die zeit dafür :)

6

Bei uns hat ein nasser, kalter Waschlappen immer gut geholfen zum kauen oder ein Gefrierbeutel mit kaltem Wasser gefüllt und zugeknotet. Das hat bei meinen besser in die Babyschnute gepasst, als die Beißringe.

Bei uns kam auch in dem Dreh das erste Zähnchen. #schrei

7

Ich nochmal.

Also die Ärztin meinte dass zu dieser Zeit die Zähne in den Kiefer einschiessen. Bei den meisten dauert es noch bis sie sichtbar werden, aber kann auch so früh mal sein. Es ist auch die Zeit, in der Babys merken, dass die Hände zu ihnen gehören und diese werden ausgiebig mit dem Mund erkundet. :-)

8

Meine kleine ist 13 Wochen und bekommt unten gleich 4 Stück :D das Zahnfleisch hat schon richtige hubbeln und ist weiß und hart :)

Krass wie schnell die kiddies heutzutage sind :)