Hallo zusammen,
Bin hier vllt nicht im ganz richtigem Forum unterwegs, aber ich hätte gerne Tipps von Müttern, die ihr Baby schon im arm halten.
Habt ihr eure wehen anregen müssen und was hat wirklich geholfen?
Bei mir ist alles startklar, Kopf tief im Becken, muttermund weich und fingerdurchlässig und gbh stark verkürzt. Es fehlen nur wehen, damit die Geburt los geht...
Habt ihr hilfreiche tipps?
Glg anni
Tipps wehen auslösen
Hallöchen,
also bei mir war auch alles so wie bei dir, aber keinerlei Anzeichen, dass es losgehen könnte. Ich war sicher, dass ich über den Termin gehe.
Am abend des 25.12. hatten wir dann Sex, am 26.12. ist mein Sohn geboren
ET wäre der 31.12. gewesen.
Ob es nun daran lag kann ich nicht zu 100% sagen, aber man sagt ja wenn alles reif ist kann das Sperma Wehen anregen. Für mich eher einen Versuch wert als irgendwelche zusammen gepanschte Drinks.
Also wenn du dich körperlich dazu noch in der Lage siehst...ran an deinen Mann
Bei mit hat gaaaaaanz viel Entspannung, Wärme Bäder, lange Shoppingbummel und am ET(+6) Grießbrei mit einer extra Ladung Zimt geholfen!
Alles Gute für die Entbindung!
Huhu, zum einen soll Sex bzw. Sperma und das darin enthaltene Prostaglandin helfen, zum anderen ist auch (allein) dein Orgasmus und die dadurch entstehenden Kontraktionen hilfreich...????
Ich weiß natürlich nicht, was bei mir letztendlich der Auslöser war, aber ich habe recht viel Zimt gegessen (auf Milchreis o. Ä.), weil ich irgendwo gelesen hatte, dass das helfen kann. Außerdem hab ich Himbeerblättertee getrunken, meine Hebamme hatte mir Akkupunkturnadeln gesetzt und Globuli (ich weis leider nicht welche) mitgegeben. Die Globuli kamen gar nicht mehr zum Einsatz. Einen Tag nach der Akkupunktur kam mein Sohn an ET-11 zur Welt. Viel Bewegung (soweit noch möglich) soll auch helfen.
LG
Prostaglandin wird auch bei Einleitungen dafür verwendet, um Wehen auszulösen, in Tablettenform oder als Gel vor den Muttermund gelegt... Zufällig ist Prostaglandin auch in Sperma enthalten, also wie meine Vorschreiberin schon schrieb, ran an den Mann! Gerne auch mit Orgasmus deinerseits, denn da wird Ocytocin ausgeschüttet, welches ebenfalls wehenfördernd ist... Vielleicht vorher noch ein warmes Bad zum Entspannen nach dem Hausputz? Das könnte dann Erfolg haben...
Allerdings kannst du machen, was du willst, wenn dein Kind nicht will, wird es nichts bringen... die Kleinen haben von Anfang an ihren eigenen Kopf
LG
Danke für eure Tipps. Ja, Sex wäre was, aber irgendwie klappt es bei uns nicht mehr so, dass es zu nem orgasmus kommt.
Himbeerblättertee vertrage ich nicht, bekomme Hautausschlag. Die globuli hole ich mir heute aus der Apotheke. Gleich kommt die hebi zur 4. Akkupunktur.
Heute wäre Et. Aber der kleine ist die tage so ruhig, dass ich mir unendlich viele Sorgen mache, dass noch was passieren kann.
Deine Sorge verstehe ich gut, ging mir eine Zeit lang vor der Geburt so, weil ew im Bauch so ruhig geworden war. Aber keine Sorge, es ist einfach zu eng für die kleinen.
Am Tag der Geburt selbst habe ich ihn garnicht mehr gespürt wenn ich so drüber nachdenke...mag aber auch daran liegen, dass man sich dann so auf die Wehen konzentriert.
Ich hoffe du findest etwas, das hilft und wünsche dir alles gute für die Geburt und eine Wunderbare Kennenlernzeit mit deinem Baby!
hallo,
warum willst du denn wehen auslösen?
bist du weit über den termin oder hast du starke beschwerden?
ich habe zwei kinder geboren. mein großer wurde vor 11 jahren eingeleitet und ich wusste eigentlich schon damals dass das nicht der richtige weg ist. aber ich war zu jung, zu naiv und zu eingeschüchtert von den ärzten, als dass ich auf mein eigenes bauchgefühl vertraut h#tte. seine geburt war dann zwar nicht dramatisch, hätte aber viel entspannter und vor allem für ihn schöner sein können. er war ein sternengucker, was bei einleitungen häufger passiert. dadurch steckte er länger fest und hatte im nachhinein betrachtet scheinbar blockaden, die uns beiden anfangs das leben schwer machten.
mir gings damals super und ich hätte locker noch ne weile ausgehalten.
beim zweiten bin ich das ganze ganz anders angegangen und hatte eine super beleghebamme die hinter mir stand. so bin ich glaube ich 10 tage über den termin gfegangen und habe mich sehr wohl damit gefühlt. aber auch da kam schon wieder der druck, dem die hebamme ausgesetzt ist, dass sie z.b. empfehlen muss ab +10 etc. einzuleiten und sich ins kkh zu begeben. totaler quatsch. gsd hat sich mein kleiner alleine auf den weg gemacht. super geburt, sehr entspannt, entspanntes baby.
also noch einmal meine frage: warum willst du unbedingt wehen einleiten, wenn es doch die natur von alleine regelt?
lg
Hallo,
Weil bei mir alles absolut geburtsbereit ist und ich extreme Rückenschmerzen habe. Bei mir wird durch die Gebärmutter ein Nerv im Rücken eingeklemmt.
Außerdem habe ich panische Angst, dass meinem baby noch etwas passieren kann, das Herz aufhört zu schlagen etc.
Ich möchte auch keine Einleitung und mich drängt bisher auch niemand. Daher will ich ja auch Tipps, wie es Vllt von alleine kommt.
In meiner Familie (Mutter, beide Schwestern) wurden die Geburten immer eingeleitet, da die eigenen wehen letztendlich erst mit aufmachen der Fruchtblase einsetzen. Waren dann aber schon über Termin oder das Kind war schlecht versorgt und daher wurde eingeleitet. Ich hoffe, dass es bei mir anders kommt.
hast du schn einmal von einer sich sebst erfüllenden prophezeihung gehört?
je mehr du davon ausgehst, das etwas passietr, desto höher steigen die chancen, dass es tatsächlich so kommt.
du machst dir gedanken und sorgen. ok. das geht den meisten schwangeren irgendwann mal so. aber warum sollte denn ausgerechnet jetzt nach 9 monaten noch etwas passieren? dein kind ist augenscheinlich gesund und zufrieden in deinem bauch. alles gut.
du gehst ja aber irgendwie schon davon aus, dass die wehen bei dir natürlich nicht losgehen.
weil es bei mama, schwester etc.... so war.
warum sollte es bei dir genauso sein? du bist ein eigener mensch und bringst ganz andere voraussetzungen mit.
meine schwester hatte zwei kaiserschnitte. ich zwei normale geburten. komplett verschieden. usnere mutter auch zwei normale geburten.
du solltest aufhören dir dinge einzureden, die möglicherweise eintreten können.
geh doch zur abwechslung einfahc mal davon aus, das alles gut wird und so kommt, wie es kommen soll.
das kann man sich auch selbst 'schön'reden.
sag dir immer wieder laut: meinem kind geht es gut, es st geborgen in mir.
wenn es sowiet ist, wird es zur welt kommen.
ja, rückenschmerzen sind kacke. kenne ich auch. aber du musst ja momentan eigentlich auch nix anderes machen als dich wohl fühlen, oder?es ist dein erstes kind? dann hast du doch alle zit der welt. besorg dir schöne filme, shoppe online, lies noch die bücher, die du noch unbeidngt lesen wolltest udn iss, was du gerne isst.
in max zwei wochen stg dein baby da.
lg
Helfen tut da leider wirklich NIX außer Einleitungstabletten und Gel und selbst die schlagen nicht bei jeder Frau zuverlässig an (bis zu 4 Tage können normal schon mal bei ner Einleitung verstreichen).
Anregen tuen die gewöhnlichen Sachen wie Zimt, Himbeerblättertee, warme Bäder, Sex, Fußmassagen etc. nur dann, wenn das Kind raus will... und wenn man ein Kind hat, was das schon in der z.b. 30. SSW möchte, sollte man entsprechende Dinge natürlich meiden. Aber ansonsten... wenn das Kind es noch kuschelig im Bauch findet... kannst auch auf nem Kamel reiten und parallel nen Regentanz aufführen, da passiert dann nix.
Ich hab ab der 36. SSW Himbeerblättertee getrunken und ab der 37. SSW Geburtsvorbereitende Akkupunktur wargenommen. Wir sind viel spazieren gegangen, alleine am Tag vom ET sind wir gut 3 Stunden im Park spazieren gegangen. In der Früh 2 Tage nach dem ET begannen dann meine Wehen, die von Anfang bis Ende 2-3 Minuten Abstand hatten und am Nachmittag war er dann da.
Hallo.
Mein 2.Sohn hat sich Zeit gelassen..Es war seit der 39.ssw alles startklar,sogar der MuMu 2 cm offen. Aber sonst nix....
Bin viel spazieren gegangen,warme Duschen usw aber half alles nichts.
Ich bekam dann im Forum den Tipp mit ZimtKaugummis.
Weiß nicht ob es wirklich daran lag aber nach 3 Kaugummis setzten bei 40+4 abends die wehen ein und mein kleiner war innerhalb von nicht mal 2 Std geboren
LG und alles Gute!!
Susanne mit Jamie 7j und Lucas 11 Monate
Grundsätzlich wirken alle Methoden nur, wenn die Gebärmutter wirklich so weit ist und das hängt mit der Menge an Rezeptoren für die hier erwähnten Prostaglandine zusammen. Wenn noch nicht ausreichend Rezeptoren vorhanden sind, hilft auch nichts. Egal, wie das Kind im Geburtskanal liegt und ob der errechnete Termin noch nicht erreicht oder schon lange überschritten ist.
Probier mal Brustwarzenstimulation.