mein baby( 10 wochen )steht nacht jede stunde manchmal nach 3 stunden aber selten .tagsüber sehr schwer im schlafen zu bringen obwohl ich alles versucht habe ( kindewagen ,tragetuch ,schaukel. .)steht aber nach 10 min wieder und immer wieder bleibt er müde
jetzt sagen mir viele ich soll mindestens nachts flache geben dann schläft er durch und besser. stimmt das wirklich und wenn welche milch soll ich ihm geben ,ich sille voll
Flasche mit tee will er nicht nehmen aber milch habe ich noch nicht probiert
er ist mein erstes kind und mache mir viele Sorgen bitte euch hier um hilfe????
flasche geben um besser zu schlafen
Hey.
Also ich gebe auch nur noch Flasche und kann dir sagen, dass es ein Mythos ist, dass die Babys dann durchschlafen.
Dein baby ist 10 Wochen alt, zu dem Zeitpunkt war meine nie satt. Ich konnte ihr stündlich was anbieten.
Mit der Zeit kommt ein besseres Sättigungsgefühl.
Wenn es dich allerdings zu sehr mitnimmt immer zu stillen, dann könnte Flasche eine alternative sein, weil die ja auch von Papa gegeben werden kann.
Bei mir war das so. Ich fühlte mich nach dem abstillen besser, aber das ist Typsache
Danke für deine Antwort, also es stört mich nicht ihm zu stillen jede stunde aber ich will das er sich auch ausruhen kann und länger schläft weil er so oft müde
Wenn du damit kein Problem hast und dir das Stillen wichtig ist, lass die Flasche komplett weg - auch den Tee. Wenn du nach Bedarf stillst - also immer dann, wenn dein Kleiner möchte - braucht er keine andere Nahrung/Flüssigkeit.
Hör auf dein Bauchgefühl und nicht auf das was andere sagen.
Das ist nicht böse gemeint... aber ich muss wirklich lachen, wenn Leute sowas behaupten
Mein Sohn bekommt seit seiner Geburt die Flasche und schläft erst durch seit er 13 Monate alt ist und das auch nicht immer.
Dein Baby ist erst 10 Wochen jung. Sein Schlafverhalten ist völlig normal. Gewöhne dich daran, dass so ziemlich alles normal ist Du musst dir keine Sorgen machen.
Bis zu seinem 10. Lebensmonat war mein Sohn bis zu 10 mal wach Nachts. Erst dann wurde es langsam besser und von jetzt auf nachher schläft er Nachts von 20-5uhr.
Hey =)
Das babys mit fläschen besser oder länger schlafen ist Blödsinn. .
Die ersten 3 Monate kam sie alle 2 std auch nachts!ganz langsam pendelte es sich etwas ein,das macht das alter,mit 10 wochen ist es völlig normal das ein baby alle paar std kommt. .Meine ist jetzt 7 monate alt und schläft ihre 5-6 std nachts.
Hab Geduld es wird auch bei euch besser,gib nicht auf =D
Lg
Das würde ich sooo pauschal nicht sagen. Meine hat nie alle 2 Stunden getrunken nicht Tagsüber und auch nicht Nachts. Sie hat von Geburt an Nachts nur 1mal getrunken also meistens zwischen 19/20Uhr dann nochmal gegen 24 Uhr und dann gegen 5 wo sie noch kleiner war trank sie so alle 3 Stunden am Tag um 24Uhr letzte Flasche dann ins Bett und die nächste Flasche erst um 5 und schlief dann nochmal bis 8/9Uhr. Jetzt ist sie 6 Monate trinkt um 19Uhr schläft dann meistens bis 1Uhr trinkt und gegen 5Uhr ist sie fit. Um 6Uhr gibt es dann die nächste Flasche.
Also Babys sind halt unterschiedlich manche brauchen nicht alle 2 Stunden eine Flasche. Auch wenn es mal Nächte gab wo sie alle 2 Stunden wach wurde bzw auch heute gibt es mal ab und zu schlechtere Nächte wo sie halt 2 3mal wach wird. Da drehe ich sie dann bleibe kurz bei ihr und sie schläft weiter. Das war auch schon mit 4Wochen so. Kann aber natürlich auch daran liegen das sie die ersten 4 Wochen im Krankenhaus war (frühchen) und da wurde sie halt nicht alle 2 Stunden gefüttert. Vielleicht hat sie sich das dann "angewöhnt" keine Ahnung aber ich habe es probiert anfangs und hab ihr immer die Flasche geholt wenn sie wach wurde. Da hat sie bißchen dran genunkelt und hat weiter geschlafen also hab ich das nach paar Tagen wieder gelassen und wie oben beschrieben gehandhabt. Meine War damit zufrieden. Andere brauchen mehr ist halt unterschiedlich.
Ich sagte ja auch nur das meine trotz fläschen alle 2 std kam,ich hab das weder pauschalisiert noch sonstwas. ..sagte auch das es babys gibt die länger schlafen aber diese eher in der Minderheit sind ;D
Lg
Was für nen quatsch..Ich habe nie gestillt und stehe nach 9.5 Monaten immernoch nachts auf.. Mit Glück nur 2x..
Abends gibt es hier schon milchbrei. .Selbst wenn es Flasche gibt.. durchgeschlafen wird hier nicht.
Hallo also ich hab leider nur 5 Wochen gestillt musste dann abstillen wegen wochenbettdepression bzw. wegen den Medikamenten.
Damals kam sie jede Stunde was ich aber für ein so Mini Wesen völlig normal empfinde.
Mit der Flasche waren dann schon längere abstände ca 4 std.
Mittlerweile sie ist 6 Monate schläft sie von 19.00 bis ca.6.00 durch.
Aber sie ist generell eine die ausgiebig Schlaf braucht.
Aber es kann sich natürlich immer mal ändern.
Hey :)
Das ist ein Mythos von früher, als Flaschenmilch noch nicht so gut an die MuMi angepasst war. Da war noch viel schwer verdauliches dabei.
Der Babykörper fuhr dann ein Notprogramm, schaltete alles runter, damit die Verdauung stattfinden konnte. Ergebnis: Baby schlief. Tief und fest. Viel zu tief. Für Babys ist (zu) tiefer Schlaf nämlich eher gefährlich (z.B. SIDS).
Inzwischen ist Pre der MuMi sehr ähnlich, deshalb gibt es im Schnitt auch keinen Unterschied beim Schlafen. Es gibt Stillkinder und Flaschenkinder, die mit 3 Monaten zuverlässig durchschlafen. Und solche, die ganz lange noch oft aufwachen. Egal was sie essen/trinken.
Achja: Meine Tochter wacht mit fast 1 Jahr noch gute 10x auf. Und ist frühs trotzdem ausgeschlafen. Sie schläft mit bei mir und ich stille sie im Halbschlaf. Sie wacht gar nicht richtig auf. Vllt probierst du es mal so :)
LG
Also ich kann nur sagen dass es bei mir bei beiden Kindern so war. Sie haben dann einfach mehr getrunken, als bei der nuckelei an der Brust und haben sofort 4 stunden oder länger geschlafen. Vorher max 1,5 bis 2. Da hat auch schon abgepumpte milch geholfen
Durchschlafen hat nichts mit essen sondern Gehirnreife zu tun. Ich kenne Kinder, die vollgestillt werden und super schlafen und ich kenne Flaschenkinder, die grottig schlafen und natürlich umgekehrt. Also wenn du weiterhin stillen möchtest, dann mach einfach so weiter.
Wir haben jetzt beim 2. Kind von Anfang an eine Flasche nachts eingeführt, aber nicht für besseren Schlaf sondern weil ich mir so mit meinem Mann die Nächte teilen kann. Unser Sohn schläft nach der Flasche nicht länger als nach dem stillen aber ich hab eben eine Pause.
Also mach einfach so weiter, allerdings solltest du den Tee bitte weglassen. Flüssigkeit außer Milch brauchen Kinder erst, wenn sie mehr oder weniger nur feste Nahrung zu sich nehmen.